• 25.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boooom

Junior Member

Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Montag, 1. Dezember 2008, 20:17

Hallo ,
passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX Ram?

Hier ein Bild

www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=257244&Ref=115&gp=11913&fd=463607

Ist es möglich mit den Blechen ??
Grüße

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 02:37

nein ... die heatspreader passen da net drunter

Boooom

Junior Member

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 08:18

Hallo ,danke für die schnelle Hilfe !
Wie ist es mit denen : Corsair XMS2
Bild :
www.hardwareversand.de/2VDYtMZ46VEyYm/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599&ref=13
oder:
www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405294&pva=idealo

Oder ich frage mal anders auf welche DDR2 PC 6400 passen die Kühler ?
Grüße

Achi

Junior Member

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:41

will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen,

aber ist es nicht so, dass man den passiv-kühlkörper abnimmt,

und dann den ramplex draufmacht? :P



von daher passt der ramplex auf alle gängigen module....
Q9450 @3.4GHz Asus Stiker II Formula 4GB OCZ PC8500 2x Nvidia 8800 ULtra

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:35

Zitat von »Achi«

will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen,

aber ist es nicht so, dass man den passiv-kühlkörper abnimmt,

und dann den ramplex draufmacht?  :P



von daher passt der ramplex auf alle gängigen module....


...würde ich aber auch sagen :) man schraubt ja auch nicht einen cuplex auf den boxed kühler drüber
;D
hier steht nichts

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:53

naja das erklärt sich wohl von alleine, oder meint ihr nicht

Wenn er das hätte wissen wollen, hätte er wohl danach gefragt. vorteil am ramplex ist primär dass er auch mit heatspreadern funktioniert (mit ausnahmen), da hier die garantie nicht verfällt.

allerdings ist es afaik net ganz so einfach die heatspreader von Chips wie den Domminators runterzubekommen da diese 2 HS haben. einen auf den chips und einen der aufs pcb geklebt ist.

Boooom

Junior Member

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:50

Hallo , na ja abnehmen wollte ich die passiven nicht !! Wie Mike es schon bemerkt hat !!
Aber danke für die sehr informativen Antworten !!
Und Fraiser was hat das alles mit dem Cuplex und einem Boxed Kühler zu tun?Du wirst es wohl wissen ;)
Hauptsache mal was geschrieben .
Grüße

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:37

Zitat von »mike105«

allerdings ist es afaik net ganz so einfach die heatspreader von Chips wie den Domminators runterzubekommen da diese 2 HS haben. einen auf den chips und einen der aufs pcb geklebt ist.


Nee nicht geklebt. Die DHX Speicher besitzen zum einen einen HS auf den Chips. Das ist im Prinzip nix weiter als eine größe Aluminiumplatte, die die entstehende Hitze aufnimmt und auf eine größere Flache verteilt. Damit werden die Speicher schon mal gekühlt. Nun gibt es aber ein Problem: egal wie groß der HS auf dem Chips auch sein mag, die Wärme wird nicht einseitig in Richtung HS abgegeben. Mit DHX löst Corsair das Problem indem das PCB einfach vergrößert wurde. Am oberen Ende des PCBs sind dann noch mal zwei Alu Kühler verlötet, die die Wärme vom PCB antransportieren.
In diesem Sinne wäre es auch schön sinnlos dann außen noch mal die Ramplex dran zu kleben. Ich empfehle dir, wenn du den Ram unbedingt mit Wasser Kühlen willst folgendes:
A: Speicher mit verklebten HS, die du dann im Ramplex einpackst.
B: Speicher zu kaufen ohne HS.
C: Speicher zu kaufen, wo der HS leicht abgeht weil er geschraubt bzw. mit Klammern befestigt ist und du den HS leicht demontieren kannst.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:09

ok oder so :)

aber durch das erhöhte pcb passt es nimmer wirklich in den ramplex rein... die 3 lösungen sind wohl die einzigen.

Boooom

Junior Member

Re: Passen Ramplex RAM-Kühler auf Corsair DHX

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:19

Hallo , das ist doch mal ne Antwort !!
Danke werde wohl meine DHX Speicher verkaufen und andere kaufen die mit Ramplex gekühlt werden können .
Grüße