• 25.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Serom

unregistriert

Aquaduct und Verlustleistung ?!

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:25

Tach tach,

ich möchte mir nächstes Jahr eine Wakü für mein System bauen, eq ich es endlich super silent brauche.

Hab nun paar Tage google genutzt und aqua tunning durchschaut, und bin nun vor allem an den Aquaducts (Aqua Computer aquaduct 240 Pro mark II 12V & Aqua Computer aquaduct 360XT mark II ) hängen geblieben.

Was ich irgendwie vermisse, mit wieviel verlustleistung (in watt) kommt den so ein Aquaduct aus ?

Ich möchte damit mein Barebone kühlen ( Gehäuse von Silberstone, welches is ja egal, aber eben nicht diese shuttel dinger ^^ ).
Ich würde damit gerne CPU und Graka Kühlen.
Nur frag ich mich eben mit wieviel verlustleistung der `duct auskommt, da nächstes Jahr AMD je ebenfalls neue Prozzis auf den markt bringen will, und diese wohl auch mehr Wärme abgeben.
Als Graka nutze ich aktuell eine Geforce 9800 GTX+ von Palit und ein AMD dual core brisbane 5000+ ( noch ^^).

Was mich auch interessiert, ob das Aquaduct zukunftsicher ist, in sachen silent und Kühllösung bei immer heisserer Hardware, da der Preis vor allem bei dem 360Xt nicht low ist.

Re: Aquaduct und Verlustleistung ?!

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:57

Willkommen im Forum :)

Aquaduct 360 => 700W

Aquaduct 240 => 500W

Re: Aquaduct und Verlustleistung ?!

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:12

700W? eiderdaus. das ist ne menge!

aber auch schon mal ganz objektiv betrachtet - wenn es passende luftkühler gibt, wird ne wasserkühlung ( so lange es "nur" CPU und GPU ist) schon lang damit fertig