• 24.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream xt Standart Pumpe macht neustart!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:01

Hallöchen zusammen,
ich habe mir
letztens einen neuen Tower und ein neues Netzteil gekauft damit endlich
das ganze Wakü Zeugs auch anständig reinpasst!
Nun habe ich aber
festgestellt das die Pumpe anfangs sehr stark hochdreht,stehen bleibt
und dann neu startet. Ok,halb so wild,hatte ich damals hin und wieder
auch gehabt. Nur mit dem Unterschied jetzt,das wenn die Pumpe stehen
bleibt,stürzt der Rechner gleich mit ab und bootet wie die Pumpe neu!
Die Pumpe hat eine eigene single Stromzufuhr,also nichts sonst ist am
Kabel verbunden! Netzeil BeQuiet Dark Power 550W. Ist die Pumpe kaputt?
Das Netzteil schaltet ja nur bei kurzschluss,überlastung usw. aus,oder?

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:03

Das neu Hochfahren hängt mit der automatischen Frequenzermittelung zusammen.

Am besten du stellst in der aquasuite die Frequenz einfach mal manuell ein. Dann sollten die Abstürze erstmal kein Thema mehr sein.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:17

Das habe ich eben vor 3 Stunden genau so gemacht! Und genau so lange ist es fast her das ich mein Comp. wieder zum laufen bekommen habe! Nach dem manullelem einstellen über die aquasuite mit USB ging gar nichts mehr! Jede min. ein Neustart (wegen Pumpenneustart!!). Nach dem Entlüftungsmodus ging (wie geschrieben) nichts mehr! Die Pumpe und das System haben keine bisschen Luft!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:46

Steht dir ein anderes Netzteil zur Verfügung? Falls ja, probier es mal damit.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:27

,Das was ich vorher hatte,ist leider kaputt gegangen ( X( ). Wenn es am Netzteil liegt müßten doch andere Geräte auch nicht einwandfrei laufen,oder? Ich habe mein ganzes System inc. Tower von aqua computer und ich muß sagen ich werde immer enttäuschter! Das ist jetzt das vierte ärgernis hintereinander. Angefangen mit (das war echt der Hammer!) einer Kunststoff Unterlegscheibe am cuplex pro,zwischen Kupferplatte und Plexiblende. Beim probelauf war auch alles dicht nur nach längerer Zeit hat es schön auf die GraKa getropft (vom nassen Chipsatz mal ganz zu schweigen!). Ende vom lied: GraKa kaputt gegangen. Muß natürlich nicht am Wasser liegen.... ;(
Dann noch die schön scharfen Kanten an der Blende (hinten) vom aquadrive x4 (macht nix,Wunde ist verheilt X( ).
Der Ausschnitt von AC an meinem PC-A77 sieht ech geil aus und bin auch fast mit zufrieden. Nur das die Schrauben für den Radi/Lüfter etwas zu kurz geraten sind,wa? Ohne das Streckgitter hätten se allerdings gepasst. :cursing:
Der Ausschnitt für den aquatube sieht mit eingriff nach vorne warscheinlich am besten aus,allerdings kann ich die 3 Anschlüsse vom aquatube an der Seite so nicht nutzen weil da die Kabel von den Toweranschlüssen im weg sind :huh: Um 90° gedreht wäre es praktischer,oder?
Ach und noch was: Bevor man Gewinde schneidet (oder fräst,wie auch immer) wird die Bohrung vorher 60-90° angesenkt! Damit vermeidet man scharfe und spitze Gewindeausläufe die Dichungsringe zerstören! Bemerkt am aquagra FX 6600 an den Anschlüssen. :thumbdown:
Ja,und jetzt geht das mit der Pumpe weiter. Sie nimmt immer (wenn se mal läuft) ne andere Drehzahl,rasselt hin und wieder ohne ende laut und,ja,diese Neustarts.... Über den aquabus hat sie nur sehr wiederspänstig vorgaben angenommen oder ist gleich ausgefallen. Über USB die vollkatastrophe!
Der Rest den ich habe ist bis jetzt OK. Besonders das aquaero.Tolles Gerät! Der airplex XT 360 ist bis jetzt dicht und macht keine faxen. Kühlleistung für mich sehr gut! Der cuplex PRO leistet seinen dienst bis jetzt auch gut. Der AB ist fett (wenn ich alle Anschlüsse nützen könnte! Da sollte eigentlich noch ein zweiter dran für ext. Kühlung)
Wie auch immer: Eine zertrümmerte Tastatur haben mich meine Nerven dann doch noch gekostet.......
Mal gucken was ich als nächtes nehme?! Die Pumpe zwinkert mir so schön mit dem roten Licht zu...... :evil:

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:40

Jaja *Seufz* Die Jungs machens einem manchmal nicht leicht sie zu mögen... Aber umgekehrt geht auch :pinch: :thumbup:

Du hast das Problem seid dein NT hochgegangen ist? Also seid du den rechner wieder mit dem neuen NT betreibst?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:53

Herbe Kritik!
Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?
Wäre nur fair, wenn sie Dir eine Pumpe zuschicken und Du die (vermutlich defekte?) Pumpe retour schickst.
Ich habe bei meinem neuen MoBo in Verbindung mit einem geliehenen Netzteil mein RAID5 partout nicht zum Laufen bringen können.
Als Ursache habe ich Tage später denn einen Wackelkontakt in einem der Molex-Verbinder ausgemacht.
Schau doch mal, ob der Stecker nicht vielleicht ein ähnliches Problem hat. Das würde den Dauer-Neustart erklären.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:03

Jaja *Seufz* Die Jungs machens einem manchmal nicht leicht sie zu mögen... Aber umgekehrt geht auch :pinch: :thumbup:

Du hast das Problem seid dein NT hochgegangen ist? Also seid du den rechner wieder mit dem neuen NT betreibst?
Nee,vorher hatte ich das Problem auch gehabt aber nur nicht so oft (eher selten nur wenn ich in der aquasuite rumgespielt habe) und vor allem ohne Neustart! Vorher hatte ich ein silentmaxx Fanless 420W dran gehabt. Das war zwar eisern aber warscheinlich ohne Schutzschaltung! Warum? Haussicherung rausgeballert!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:09

Naja du wirst schon damit rechnen müssen wenn nen NT durchballert das auc elektronik hobsgegangen ist. Die pumpe ist am ARS**** :thumbdown: . Hol ne neue und schick die ein. Oder bestell dir das upgradekit.. ~30€ oder was das kost. Löt um und ruh ist. Die pumpe selber läuft oder ist kaput, dazwischen gibts nix. :whistling:



http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1310

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (18. Dezember 2008, 17:10)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:15

Herbe Kritik!
Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?
Wäre nur fair, wenn sie Dir eine Pumpe zuschicken und Du die (vermutlich defekte?) Pumpe retour schickst.
Ich habe bei meinem neuen MoBo in Verbindung mit einem geliehenen Netzteil mein RAID5 partout nicht zum Laufen bringen können.
Als Ursache habe ich Tage später denn einen Wackelkontakt in einem der Molex-Verbinder ausgemacht.
Schau doch mal, ob der Stecker nicht vielleicht ein ähnliches Problem hat. Das würde den Dauer-Neustart erklären.
Also ich sag mal: Ich habe es an zwei verschiedenen Anschlüssen mit 2 verschiedenen Kabel geprüft. Nix war gewesen! Nur die Kabel des BeQuit sind echt A....straff!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:23

Naja du wirst schon damit rechnen müssen wenn nen NT durchballert das auc elektronik hobsgegangen ist. Die pumpe ist am ARS**** :thumbdown: . Hol ne neue und schick die ein. Oder bestell dir das upgradekit.. ~30€ oder was das kost. Löt um und ruh ist. Die pumpe selber läuft oder ist kaput, dazwischen gibts nix. :whistling:



http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1310
Du hast recht! Eine microprozessor gesteuerte Pumpe kann auch nix
taugen! Das einzige was ne Pumpe braucht ist Strom und Wasser! Deswegen
order ich am besten ne Laing oder ne 1046 Eheim Pumpe. Man(n) muß sich
auch trennen können! Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr
drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... ;(

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:31

Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr
drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... ;(


Naja, sooo teuer wird es nun auch wieder nicht.
Das geht auch günstiger.
Stellt sich die Frage, ob Du dem AC-Shop noch mal ne Chance gibst. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, hab aber auch schon mal nach einer Bestellung die Feile in die Hand genommen.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:33

Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr
drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... ;(
Heul doch :D Hab grad für 650€ umsonnst ne 2te 4870x2 gekauft, weil ich dachte die erste ist kaput und ich nicht 8 Wochen auf ne rep. warten wollte... DAS ist teuer :thumbsup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:41

Heul doch :D Hab grad für 650€ umsonnst ne 2te 4870x2 gekauft, weil ich dachte die erste ist kaput und ich nicht 8 Wochen auf ne rep. warten wollte... DAS ist teuer :thumbsup:

OT: Wieso stellst Du kurz nach der Bestellung fest, dass die Karte doch noch geht? Warst Du da nicht wirklich ein wenig vorschnell?
@Topic: Bei Extralite liegt das Problem wohl nicht an einer vorschnellen Defekt-Meldung. Und bei der Vorgeschichte kann ich seinen emotionalen Gemütszustand schon nachvollziehen.
Könnte aber wirklich sein, dass die Pumpe beim Abrauchen des NTs einen Schaden bekommen hat. Aber das lässt sich bei einer Reklamation sicher klären.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:46



Bei so viel Kohle kommt es jetzt auch nicht mehr
drauf an ob ich ne neue Pumpe für min. 60 E kaufe..... ;(


Naja, sooo teuer wird es nun auch wieder nicht.
Das geht auch günstiger.
Stellt sich die Frage, ob Du dem AC-Shop noch mal ne Chance gibst. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, hab aber auch schon mal nach einer Bestellung die Feile in die Hand genommen.
Feile in die Hand genommen? Ach das habe ich ganz vergessen! aquabox 3 1/2" von meinem erstem Wakü Rechner! Ich mußte die Befestigungsverschraubungen von dem Teil nach hinten versetzen damit es in mein Tower passt! Den Lochabstand zur Gehäusefront würde ich bei nem Tower mal gerne sehen wo das reinpaßt! Also was habe ich bemacht: Alubleche zurechtgefeilt,angesenkt für Senkkopfschrauben (weil es sonst nicht durch den Schacht passt),an der aquabox angeschraubt und ins Gehäuse reingezwängt (bei M3 ist nicht viel spielraum!). Vier weitere Gewindebohrungen am ende des AB hätten alles gelöst! Für eine CNC Maschine keine arbeit! Ich bin selber Bohrwerksdreher und sowas könnten wir uns (im Betrieb) überhaupt nicht leisten!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:02





Heul doch :D Hab grad für 650€ umsonnst ne 2te 4870x2 gekauft, weil ich dachte die erste ist kaput und ich nicht 8 Wochen auf ne rep. warten wollte... DAS ist teuer :thumbsup:

OT: Wieso stellst Du kurz nach der Bestellung fest, dass die Karte doch noch geht? Warst Du da nicht wirklich ein wenig vorschnell?
@Topic: Bei Extralite liegt das Problem wohl nicht an einer vorschnellen Defekt-Meldung. Und bei der Vorgeschichte kann ich seinen emotionalen Gemütszustand schon nachvollziehen.
Könnte aber wirklich sein, dass die Pumpe beim Abrauchen des NTs einen Schaden bekommen hat. Aber das lässt sich bei einer Reklamation sicher klären.
Heulen tue ich noch lange nicht! Wakü habe ich mir als Hobby gesetzt und deswegen habe ich mir hier noch ein nagelneus Silverstone Tundra TD-01 besorgt um mein Rechner ext. kühlen zu können! Nach nem 2ten Tundra suche ich noch weil einer wohl nach meinem modding nicht ausreihen wird! Ich bin nur von AC enttäuscht! Das erste was ich hatte war das erste aquaero und hab bis dato echt gedacht: Die Jungs oder keiner! Deswegen habe ich ja auch den ganzen.......... von denen!
Für deine 650 E spiele ich dir die kleinste Violine der Welt! Tower + Tundra ohne (anständige) WaKü = 550E!
Falls du posen wolltest!

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:09

war eigentlich eher mit humor gemeint, aber wenn dich angegriffen fühlst oder meinst ich wollt posen 8| :cursing:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Sonntag, 21. Dezember 2008, 04:39

Du hast ja recht. Habe wohl in meiner schlechten Laune etwas überreagiert. Sorry! :S

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:28

Hmmm,Kritik schein ja hier nicht so erwünscht zu sein,was?

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:57

Hast du denn jetzt schonmal Kontakt zum Support aufgenommen ? Das Forum hier ist nämlich nicht der erste Anlaufspunkt für solche Sachen. Klar bekommst du hier auch Hilfe zu Problemen, aber bei deinem wird das sicher wohl nur ein AC-Mitarbeiter beantworten können.

Ähnliche Themen