• 19.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu GTX 260: Passend auf XFX?

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:54

Hallo zusammen,
ich habe folgende Grafikkarte:
--> XFX GF GTX 260 Black Ed.

und würde mir gerne folgenden Kühler von Aquacomputer kaufen:
aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) G1/4 ohne Anschlüsse

Vorab würde ich mich gerne vergewissern, dass dieser Kühler auch auf meine Karte passt, da ich nicht sicher bin, ob die Karte "nach Referenzdesign" konzipiert wurde und auch nicht weiß wo ich dies in Erfahrung bringen kann.

Viele Grüße
Markus

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:26

Habe die XFX GTX260 (Standard) und der Kühler passt wunderbar!

Meines Wissens nach unterscheidet sie sich von der Black Ed. nur im der Takt, nicht beim Layout.

Winni68

Junior Member

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:58

Hallo, ich habe die selbe Karte und kann nur sagen das er fast Perfekt passt. Da ist halt nur das Problem das sich die Karte beim anziehen des Kühlers leicht verbiegt, aber das ist ja scheinbar bei allen GTX Karten so.

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:06

Hallo, ich habe die selbe Karte und kann nur sagen das er fast Perfekt passt. Da ist halt nur das Problem das sich die Karte beim anziehen des Kühlers leicht verbiegt, aber das ist ja scheinbar bei allen GTX Karten so.
kann ich nicht bestätigen! Wenn man die Schrauben mit genug Feingefühl anzieht, verbiegt sich nichts...

HYDROGEN

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:33

Hallo, ich habe die selbe Karte und kann nur sagen das er fast Perfekt passt. Da ist halt nur das Problem das sich die Karte beim anziehen des Kühlers leicht verbiegt, aber das ist ja scheinbar bei allen GTX Karten so.
Nein. Das stimmt nicht.
Werkseitig wassergekühlte GTX Karten wie z.B. eine MSI Hydrogen sind linealgerade. Es liegt daran wie man die Schrauben festzieht.
Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Winni68

Junior Member

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:06

ist ja erstmal "egal" ich habs hin bekommen. Aber generell wäre es evtl nicht schlecht für solche Kühler auch mal über eine Backplate nach zu denken. Oder ?

Meine ja nur weil die relativ schwer sind.

Ähnliche Themen