• 13.05.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquafluid und PVC

Sonntag, 21. Dezember 2008, 09:59

Hi,
..da AC für die Befüllung des Aquaducts das Aquafluid vorschreibt - kann es sein das die Probleme mit dem Fluid hinsichtlich Trübung und Ablagerungen damit begründet sind das viele in ihren Waküs PVC Schläuche verwenden ?

Soweit ich weiß ist das Aquaduct mit PU Schläuchen ausgestattet. Leute mit PU Schläuchen in ihrem Rechner und auch die Aquaductsbesitzer haben eher weniger Probleme mit dem Fluid.

Nur mal so ein Gedanke...
Gruß Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald« (21. Dezember 2008, 10:01)

P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Sonntag, 21. Dezember 2008, 10:40

schon möglich, etwas Trübung stellt sich bei mir aber auch nach ca. 6 Monaten ein. Ich denke eher dass sich einfach Ionen aus den Metallen lösen, diese von dem Fluid unschädlich gemacht werden und sich somit eine Trübung einstellt. Dass es an den PVC Schläuchen liegt wenn welche verwendet werden, wage ich zu bezweifeln... :huh:

FrankP

unregistriert

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:55

habe mein 360XT jetzt seit ca. 6 Monaten - und noch immer keine Trübung - angeschlossen mit den originalen Schläuchen und "leicht etwas" höherer Konzentration von ACfluid.

Hoffe, das bleibt auch so ;)

Ähnliche Themen