• 20.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 07:30

Hallo AC,

ich möchte gerne in meinen Lian Li PC-A70 Gehäusedeckel jeweils einen Auschnitt für die Aquatube Blende und einen Ausschnitt für die airplex 360 Blende "LASERN" lassen.

Deswegen lasern weil mir der Ausschnitt sonst zu unsauber ist, ferner soll der Auschnitt für den Aquatube bzw. die Aquatube Blende nach vorne das somit das unschöne USB-Deckel-Gedöns mit der Aquatube Blende überdeckt wird.

Der hintere Teil ist bereits schon für einen Dual Radi ausgeschitten bzw. gestanzt oder auch gelasert (sehe ich erst wenn ich den Deckel habe); für den Hinteren Teil würde ich eine Mesh-Gitter Lösung (Triple Radi Version) wie beim aquaduct bevorzugen. Ich weis nur nicht so genau ob das machbar ist weil wie gesagt schon für einen Dual Radi ausgestanzt wurde.

Wenn die Mesh Variante für den Triple Radi nicht machbar wäre, dann halt einen Lasercut für die Triple AC Blende.

Kann man sowas bei Aquacomputer machen lassen wenn man den Gehäusedeckel einschickt ?? :?:

MFG
Joachim :)
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Winni68

Junior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 07:51

Also meinen Deckel haben sie gelasert, allerdings war der noch jungfräulich also vollig ohne vorarbeiten. Hat super geklappt mit dem Einsenden, dem Lasern usw. sieht auch voll sauber aus.

Kann ich wirklich nur in den höchsten Tönen von AC in dieser Beziehung reden. :rolleyes:

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:36

Kostet 40,00 EUR zzgl. Versand sofern wir da ohne weitere Bearbeitung direkt die Standardausschnitte reinlasern können. Wenn es spezieller wird musst du mal anfragen. Wenn da schon Ausschnitte drin sind hört sich das ja eher negativ an. Wie sehen diese Ausschnitte aus?

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Freitag, 26. Dezember 2008, 04:37

Hallo,

also der Deckel sieht so aus http://www.aquatuning.de/product_info.ph…over---70A.html

bzw. hier noch ein Foto:



wobei ich das USB Blenden Teil vorne nicht habe, diese Stelle müsste dann mit der Aquatube Edelstahlblende abgedeckt/überdeckt werden.

Hinten müssten dann die Ausschnitte für den Triple Radiator rein (zwei Ausschnitte scheinen ja schon drin zu sein); am liebsten hätte ich ja gerne falls machbar das Aquaduct Design, wenn nicht halt die Lösung mit der Edelstahlblende für den Triple Radiator.

Wie gesagt ich habe den Deckel erst bestellt, bin mal gespannt wann der hier eintruddeln wird.

Wäre auf jedenfall nett wenn mir hier Aquacomputer mit dem Laserschnitt (bzw. Meshgitter des Aquaduct Designs wenn machbar?) weiterhelfen könnte, ich will auf jedenfall einen sauberen Schnitt haben nix Trennscheiben oder Dremel mässiges.

P.S.: Ich hätte den Deckel ja auch gerne bei AC geordert, aber leider haben die nix..ich hatte schon 2x beim Support nachgefragt..die Deckel sind nicht einzeln zu bekommen.

Das Teil soll auf meine heiss geliebte Göttin LIAN LI PC70 :thumbsup: soll ja vom Deckel her kompatibel sein und für diesen Lian Li ist mir wirklich nichts zu teuer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joey73« (26. Dezember 2008, 05:16)

Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Freitag, 26. Dezember 2008, 05:05

Moinsen,

da surfe ich gerade so durch die unendlichen weiten des I-Net......und was finden die Augen des müden Kriegers da ?

Na jedenfalls hier mal eine interessanten Link bezüglich Top-Panels von LIAN LI


LIAN LI Top-Panels




Die Frage dürfte nur sein in wie weit diese Top-Panels auch mit den PC70 oder PC70A Gehäusen kompatibel sind bzw. ob auch in SILBER erhältlich?

Scheint aber auf den ersten Blick auch auf die "alten" PC70 Gehäuse zu passen.

Die Gehäusedeckel (Top-Panels) wurde ja meines Wissens eh nicht großartig geändert, ausser vieleicht bei den Lian Li PC-Vxxxxx Modellen

Ich will endlich einen solchen Deckel mit einem anständigen Schnitt und AT-Oben !!!

....... so long

Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joey73« (26. Dezember 2008, 05:08)

Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Freitag, 26. Dezember 2008, 06:03

Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen diesen Deckel zu bestellen ( den Deckel mit den zwei Ausschnitten habe ich storniert)

Top-Cover für Lian Li PC-A70 Gehäuse



Deckel T-703 für das Lian Li PC-A70__DRAUFSICHT_GROSS

Um das geliebte PC-A70 mit einer Wasserkühlung zu bestücken, waren bisher meist aufwendige Modifizierungen möglich. Mit dem brandneuen T-703 präsentiert der Hersteller Lian Li nun eine einfache Möglichkeit, diese Luxusgehäuse optimal auf den Einbau einer Wasserkühlung vorzubereiten.

Der Deckel besitzt drei Lüfterauslässe für optionale 120mm Lüfter und eignet sich so hervorragend für Dual- oder Triple-Radiatoren. Geschützt werden die Lüfter dabei durch ein feines Mesh-Gitter an den Auslässen, was neben der Funktionalität auch die Optik nochmals deutlich verbessert.

Installiert wird der neue Deckel binnen kürzester Zeit und stellt keine handwerklichen Anforderungen oder gar den Einsatz des Werkzeugkoffers zur Bedingung. Sehr gut!

Technische Daten:

* Material: Aluminium, Mesh
* Lüfter:
- 3x 120mm (Optional)
* Kompatibilität:
- Lian Li PC-A70




A70 Seitenansicht:


Ich denke mal das dieser Deckel auch auf mein PC70 Gehäuse passen wird, sieht mal ganz danach aus was die Aussparungen im Bereich der Frontblende angeht.

Nun würde mich interessieren ob Aquacomputer diesen Deckel mit dem Mesh-Design des Aquaduct ausstatten kann bzw. muss noch ein Lasercut für den Aquatube im vorderen Bereich her (dort wo dieses USB-Blenden Teil; Aussparung ist)

Wäre sehr geil wenn Ac das machen könnte?

Was meint Ihr, ist das machbar??

P.S.: Ich wäre somit wunschlos glücklich :love:

MFG
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Joey73« (26. Dezember 2008, 06:22)

Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:54

Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber da es gerade um ein LianLi Gehäuse geht werfe ich einfach mal meine Konstruktion mit ein (PC-A71B):



Und nochmal von oben:



Ich finde es persönlich schöner mit Blenden zu arbeiten als direkt in den Deckel die Lüftungslöcher zu schneiden :)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:39

........sieht auch nicht schlecht aus :)

Ich selbst habe ja einen PC70 mit Triple Radi im Deckel und AT in den oberen zwei 5 1/4 Schächten. Natürlich auch mit Aquaero u.s.w.

Das ganze hatte ich vor ca. 2 jahren hier bei AC im Shop als komplettes System geordert.

Nun will ich aber den AT auch im Deckel haben, ist allein vom befüllen her schon sehr viel angenehmer.

Ich persönlich finde die Version mit den Blenden natürlich auch sehr schön, nur sollte der Aquatube schon vorne sitzen 8o

MFG
Joachim :rolleyes:
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:31

Ja, aber wenn du den AT vorne (statt dem AE) montierst verlierst du zwangsläufig wegen der Tiefe zwei 1/4 Zoll Schächte (mit dem AE wie bei mir nur einen). Und da ich alle anderen Schächte brauche (1x AD dual (=2 Schächte), 1x AD single, 1x DVD Brenner) kam nichts anderes in Frage ;)

Wenn man nur AT und Radiator tauschen würde...ich habs nich ausgemessen, aber ich vermute das Problem mit den Schächten lässt sich auch dann nicht lösen.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Montag, 29. Dezember 2008, 22:25

......nun ja, natürlich verliert man 2X 5 1/4 Schächte im PC70 wenn der AT vorne im Deckel verbaut wird, damit muss man dann leben können :love:

.....so long

MFG
Joey :)
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:38

ACHTUNG !!!!

auf das pc70 passen die deckel nicht, genauso wenig wie auf das pc70g !!!!!

mein bruder hat sich die tage einen der deckel bestellt und musste den leider wieder zurückschicken, weil er nen cm zu breit für das case war.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:42

Hallo und ein frohes neues Jahr,

ohhhh das hört sich ja gar nicht gut an.

Nun mein Deckel ist noch nicht da, mal sehen ob meiner passt.

Es gibt ja verschiedene Versionen des Deckels siehe Posts oben bei C***K*** gibts mehrere Varianten des Deckels (Top Cover).

Es muss doch möglich sein das einer dieser Deckel als Ersatz für das PC70 passt?

MFG
Joachim ;(
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Samstag, 3. Januar 2009, 00:37

ACHTUNG !!!!

auf das pc70 passen die deckel nicht, genauso wenig wie auf das pc70g !!!!!

mein bruder hat sich die tage einen der deckel bestellt und musste den leider wieder zurückschicken, weil er nen cm zu breit für das case war.


@Seppel

ja leider genaus so ist es, der blöde Deckel Lian Li T-703A ist wirklich ca. 1cm zu breit.......verdammt noch mal.

Warum gibt es keine Deckel für das Kultgehäuse PC70???

.......so long, ich stecke mir jetzt erst mal schön den Finger in den A****

MFG
Joachim
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Lasercut Auschnitt für Aquatube Blende und airplex 360 Blende

Samstag, 3. Januar 2009, 00:48

Falls jemand noch seinen Deckel haben sollte oder gar ein ganzes Gehäuse (PC70 oder Lian Li PC-G70A) bitte melden !!!!


MFG
Joachim
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:08

Hey,
würde in mein PC-A70 vielleicht auch gerne mal nen grüßeren Radi einbauen, hab derzeit nur hinten einen slim 120er radi,
dachte dabei an einen radi im hinteren oberren bereich, würde aber gerne das laufwerk im obersten schacht behalten, was ist in dem fall möglich?

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:11

Nun ja da hast da was aus dem Jahr 2008 ausgegraben, eventuell findest du ja noch Lian Li Ersatzteile beim Caseking oder so.
Oder bei AC per Support Mail anfragen, aber ich denke mal die werden in absehbarer Zeit keine Zeit für so was haben.

Wenn es spezieller werden soll, dann frag mal bei Stempel-Hauser an.


Gruß und Willkommen im Forum.
Aber bitte nicht weiter sooo alte Forum Leichen ausgraben. ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:33

ich hab nen recht neues pc-a70fb
dieses http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian…arz::13337.html

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:45

Mach Dir mal nen eigenes Topic auf. ;)

Oder direkt ab zu Schaeffer und Co

Ähnliche Themen