• 19.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zanza

Junior Member

frage zu aquaduct 360 XT mark III

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:01

Hallo

ich denke nach mir eine exterene Wasserkühlung zu kaufen vor allem weil die instalation schnell geht und ich im gehäuse kaum platz habe.
Meine frage ist ob ich mit der aquaduct 360 XT mark III CPU und das Mainboard kühlen Chipsatzt etc.. kann
»Zanza« hat folgendes Bild angehängt:
  • Asus.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zanza« (26. Dezember 2008, 16:45)

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:21

Willkommen im Forum.

Trotzdem ich Dein Posting ein paar mal durchgelesen habe, finde ich Deine Frage nicht!

Zanza

Junior Member

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:47

Meine Frage ist ob ich mit dem aquaduct 360 XT mark III meineCPU und das Mainboard ( Northbridge Chip und die Spannungswandler, auf dem Mainboard ist spezieller kühler drauf siehe Bild. ) kühlen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Zanza« (26. Dezember 2008, 16:52)

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:52

Kurze Antwort: JA
Brauchst nur den entsprechenden Anschluss/Adapter fürs Mainboard.

nfg
00riddler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00riddler« (26. Dezember 2008, 16:57)

I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Zanza

Junior Member

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:16

so ich hab mir jetzt die cuplex XT di - double impact Halterung P4/Core 2 Duo Sockel 478/775 G1/8 und aquaduct 360 XT mark III bestellt.

Das ist meine erste Wasserkühlung für denn PC, hoffe werde da keine Probleme haben :thumbsup:


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zanza« (27. Dezember 2008, 13:24)

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Zanza

Junior Member

Freitag, 2. Januar 2009, 14:05

Ich hab da noch eine frage zum wasser. Ist das wasser gut bzw. kann ich es verwenden http://silberstab.de/de/Destilliertes-Wa…-KAT104/a-P0067 ??
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Freitag, 2. Januar 2009, 14:35

Ich hab da noch eine frage zum wasser. Ist das wasser gut bzw. kann ich es verwenden http://silberstab.de/de/Destilliertes-Wa…-KAT104/a-P0067 ??
Hi,

Ja das kannst du, aber im Baumarkt ist es einiges Billiger.

Freitag, 2. Januar 2009, 21:16

In der Tat ist es im Baumarkt um einiges billiger.
Aber dest. Wasser alleine reicht nicht aus. Es sollte noch ein Rostschutz mit im Wasser sein, da die Kühler ja aus Metall sind.
Am besten auch gleich Glysatin, ebenfalls aus dem Baumarkt mit besorgen. Beides dann mischen.

Zanza

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2009, 10:53

In der Tat ist es im Baumarkt um einiges billiger.
Aber dest. Wasser alleine reicht nicht aus. Es sollte noch ein Rostschutz mit im Wasser sein, da die Kühler ja aus Metall sind.
Am besten auch gleich Glysatin, ebenfalls aus dem Baumarkt mit besorgen. Beides dann mischen.


hab das ACfluid Wasserzusatz sollte auch reichen oder
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Zanza

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2009, 10:56

Hab da ganz andere frage wahr der support bei aqua computer schon immer so schlecht oder ist es nur wegen sylvester/feiertage so ???
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Samstag, 3. Januar 2009, 13:13

Hab da ganz andere frage wahr der support bei aqua computer schon immer so schlecht oder ist es nur wegen sylvester/feiertage so ???
Der war schon immer so. An Sonntagen sind die auch ganz oft nicht zu erreichen... :whistling:

Samstag, 3. Januar 2009, 22:36

Wenn es noch möglich ist, würde ich den Cuplex XT di G1/8 gegen den mit G1/4 Gewinden austauschen. Wirst später dankbar darüber sein ;)

Gruß
CeeS

Zanza

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2009, 23:27

Wenn es noch möglich ist, würde ich den Cuplex XT di G1/8 gegen den mit G1/4 Gewinden austauschen. Wirst später dankbar darüber sein ;)

Gruß
CeeS


und warum wegen dem kleinem loch bessere durchfluss ??

die aquaduct 360 XT mark III hat ja Anschlüsse plug&cool gerade G 1/8 da passen die schläuche nicht drauf wenn auf dem cpu kühler G1/4 anschluss ist ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zanza« (3. Januar 2009, 23:52)

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Samstag, 3. Januar 2009, 23:49

Ich glaube er meint, dass Du keinen neuen Kühler kaufen musst, wenn Du irgendwann in der Zukunft mal auf einen größeren Schlauchdurchmesser umsteigen willst. Über den Sinn des größeren Durchmesser lässt sich vortrefflich streiten.
Das G1/4 bezieht sich nur auf das Gewinde. Es gibt Anschlüsse für 8/6er Schlauch, die auf ein G1/4 Gewinde passen.

Zanza

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2009, 23:55

Was ist der unterschied von G1/8 zu G1/4 ??? Kann mir wer es genauer erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zanza« (4. Januar 2009, 01:04)

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:39

Innendurchmesser der Anchlüsse.

Mehr sollte besser sein. In der Regel fährt man aber mit 1/8 recht gut - 1/4 wird halt mittlerweile von vielen genutzt und ist zum Standard geworden.
:rolleyes:

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:55

Wenn es noch möglich ist, würde ich den Cuplex XT di G1/8 gegen den mit G1/4 Gewinden austauschen. Wirst später dankbar darüber sein ;)
und warum wegen dem kleinem loch bessere durchfluss ??
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch ein Missverständis vorhanden ist. 1/4 Gewinde sind größer als 1/8 ;)

Zanza

Junior Member

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:31

Wenn es noch möglich ist, würde ich den Cuplex XT di G1/8 gegen den mit G1/4 Gewinden austauschen. Wirst später dankbar darüber sein ;)
und warum wegen dem kleinem loch bessere durchfluss ??
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch ein Missverständis vorhanden ist. 1/4 Gewinde sind größer als 1/8 ;)


dann sind die G1/4 besser als G1/8 wenn es größer ist
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:32




Wenn es noch möglich ist, würde ich den Cuplex XT di G1/8 gegen den mit G1/4 Gewinden austauschen. Wirst später dankbar darüber sein ;)
und warum wegen dem kleinem loch bessere durchfluss ??
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch ein Missverständis vorhanden ist. 1/4 Gewinde sind größer als 1/8 ;)


dann sind die G1/4 besser als G1/8 wenn es größer ist


Theoretisch ja, aber in der Praxis zu vernachlässigen.

Zanza

Junior Member

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:12

bis jetzt sagt jeder von euch was anderes, ich verstehe nur bahnhof :thumbsup:
Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

Ähnliche Themen