• 01.04.2020, 22:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Winni68

Junior Member

Aquastream Upgrade auf Ultra Version

Wednesday, December 31st 2008, 1:48pm

Hallo, kann mir jemand sagen wofür genau der Schrumpfschlauch am Rotor des Pumpenrades dient ?

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, December 31st 2008, 3:11pm

Der Schrumpfschlauch sorgt dafür, dass das Flügelrad kein Spiel mehr hat. Normalerweise lässt sich das Flügelrad ein wenig nach links und rechts drehen ehe es stoppt. Das macht allerdings im Zuge der deutlich höheren Leistung der XT Modelle Probleme und muss daher fixiert werden.

Winni68

Junior Member

Wednesday, December 31st 2008, 4:06pm

ah so, dasd macht sinn.

Andere Frage noch, habe nun meine Pumpe auf Ultra gebracht, aber wieso zeigt der interne Durchflussmesser keinen Durchfuss an ?

Muss man den noch Kalibrieren ? Wenn ja welche Werte usw.

-Mars-

Full Member

Wednesday, December 31st 2008, 4:19pm

Was meinst du mit interner Durchflusssensor?
Die Aquastream an sich hat keinen Durchflusssensor an Bord, weder eine echte XT Ultra, noch eine die per Update auf Ultra gebracht wurde.

Die Ultra Version bietet nur die Anschlussmöglichkeit eines Durchflusssensors, den man dazu kaufen muss.

Winni68

Junior Member

Wednesday, December 31st 2008, 4:26pm

Stimmt ja, Asche auf mein Haupt, habe das mit dem Temperatursensor verwechselt. Ist eben doch so "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :love: