• 28.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream kaputtgemacht

Montag, 12. Januar 2009, 20:59

Hi ich hab bei nem Aquastream rev. 1.04 den Vierpoligen steckker Falschrum in den Controller gesteckt, ka warum das gepasst hat, hats aber. Auf jeden Fall leuchtete da dann die status und die Error lampe. Wieder Richtig herum bleiben beide Lampen aus. In jedem Fall läuft die Pumpe nicht. Hat jemand ne Ahnung ob/wie ich das noch reparieren kann? oder muss eine neue Pumpe/Controller her?

Montag, 12. Januar 2009, 21:06

Mit genug Kraft bekommst Du auch nen Airbus durch ein Schlüsselloch ;) Ich würde Die Pumpe einschicken, der Kontroller dürfte es wohl hinter sich haben.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 12. Januar 2009, 21:13

Naja war erschreckend wenig Kraft nötig, mach das ja nicht zum ersten mal... Aber man merkt immer wieder dass man übermüdet dumme Fehler macht :( Macht einschicken denn sinn? das ding ist mal locker vier Jahre alt. Mit so nem Controller aus nem XT aufrüstkit würds doch zb auch wieder laufen oder? ne billigere Lösung wär mir natürlich lieber...

Montag, 12. Januar 2009, 21:21

Ob das mit dem umrüsten klappen würde kann ich Dir nicht sagen, hab ich nicht die Ahnung von. Frage doch da einfach mal den Support von AC, glaube die Können Dir auch gleich einen Preis für die Reparatur sagen. Wirst ja nicht der erste sein, dem das passiert ist. Ich würde evtl auch mal bei 3..2..1.. nachsehen, ob ich da für das Teil noch einen Pumpenkontroller bekomme.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 9. Februar 2009, 23:02

Die Antwort vom Support zu diesem Thema:

Hallo Herr XY

wenn es sich bei Ihrem Controller um Version 3.0 oder 3.5 handelt kann dieser evtl. repariert werden. Sofern eine Reparatur möglich ist würde diese 20,00 EUR zzgl. Versand kosten. Ältere Controller können wir nicht mehr reparieren bzw. der dafür nötige Aufwand übersteigt die Kosten eines Umrüstkit auf XT.

Ihrer Pumpe können Sie selbstverständlich auch auf die XT Variante upgraden. Ein entsprechendes Kit gibt es ab 29,99 EUR. Hier lohnt es sich evtl. lieber direkt das Upgrade durchzuführen wenn man berücksichtig, dass der defekte Controller auch zuerst für X EUR eingesant werden muss - und dann wäre zudem nicht klar ob er reparierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Hanisch

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:48

Ihrer Pumpe können Sie selbstverständlich auch auf die XT Variante upgraden. Ein entsprechendes Kit gibt es ab 29,99 EUR.


Das würde ich machen lassen. Da kommst Du noch immer billiger weg, als mit einer neuen Pumpe und hast trotzdem was aktuelles. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:07

Das würde ich machen lassen.

Mit dem Upgrade Kit kann man das selber umrüsten ;)