• 25.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeter und FeserOne ?!

Freitag, 6. Februar 2009, 04:11

Hiho,
Ich wollte mir mal wieder ein wenig neues "Spielzeug" für meinen Rechenknecht zulegen und dachte mir, dass ein Tubemeter ne nette Erweiterung für meine WaKü wäre. Da ich aber inzwischen den ein oder anderen Beitrag über Probleme mit dem TM und bestimmten Flüssigkeiten gelesen habe stellt sich mir die Frage ob das TM mit den FeserOne Flüssigkeiten kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Früher gab es die Zusätze von Feser ja auch mal hier im Webshop zu kaufen, daher dachte ich mir frage ich mal direkt hier im Forum ;)
Falls das ganze schon zu sehr in richtung "Fremdhersteller-diskussion" abgleitet, darf der Beitrag gerne gelöscht werden und ich versuche anderen Orts Hilfe zu bekommen.

mfg
Regen23
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Freitag, 6. Februar 2009, 10:13

Wir raten grundsätzlich ab dieses "FeserOne" mit unseren Produkten zu nutzen!
Es kann warscheinlich viele Nebenwirkungen haben, wie defekte Pumpenlager (festfressen) und zerstörte Eloxalschichten.
Da sich die Farbpartikel zb in den Pumpenlagern absetzen. Also folge davon geht die Pumpe kaputt.

Sebastian

Sonntag, 1. März 2009, 20:32

...... da kann sich sebastian auch auf mein aquaduct 360mkII beziehen , dass ich nach 2 wochen mit dem fertiggemisch alphacola zu ac fahren musste um mir die pumpe wechseln zu lassen wegen krisallisierender farbzusätze die sich an der welle der pumpe abgesetzt haben !
also gut gemeinter tipp von mir ..... dest. wasser und G48 und wenn du willst lebensmittelfarbe dazu !

Mfg.

G48

Sonntag, 1. März 2009, 21:23

..mit G48 sowie G30 funktioniert das Tubemeter nicht !.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Sonntag, 1. März 2009, 21:46

Also ich betreibe zwei Kreisläufe seit nun mehr als einem Jahr mit den Feser Zusätzen und habe bisher keine Probleme damit. Vor zwei Wochen ist die WaKü in ein neues Case umgezogen und wurde in dem Zusammenhang zwecks Überprüfung/Reinigung komplett zerlegt. Kristaline Ablagerungen konnte ich keine entdecken. Weder in den Kühlern, noch in den Pumpen. Meine ursprüngliche Frage bezog sich übrigens auf das von Harald angesprochene Problem bezüglich der Kombination aus tubemeter und G48/G30 und dass ich ausschließen wollte, dass dies auch mit dem Feserzusatz der Fall ist. Mein tubemeter ist noch nicht da, weil mein Händler hier in DK..ehm langsam bis schlecht sortiert ist. Um es direkt bei AC zu bestellen sind mir die Versandkosten nach DK zu hoch, weshalb das ganze noch etwas warten muss, bis ich eine größere Bestellung bei AC aufgebe, damit sich der Versand nach DK rechnet. Falls interesse besteht kann ich dann gerne Auskunft darüber geben wie sich tubemeter und Feserfluid vertragen.

mfg Regen23
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen