• 20.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

actron

unregistriert

Deckel an 360 MK II undicht!?!

Montag, 9. Februar 2009, 10:11

Trotz gut sitzenden O-Rings leckt mein Aquaduct 360 MK II immer dann, wenn die Temperatur des Kühlwassers ansteigt. Dass sich aufgrund des Temperaturanstiegs das Kühlwasser und die im Aquaduct befindliche Luft ausdehnen, scheint mir logisch. Nur, dass der Druckanstieg dazu führt, dass das Wasser unter dem Plexiglasdeckel herausläuft und Boden und Aquaduct einsaut, das war mir so nicht bewusst. Die Schrauben am Plexiglasdeckel sind alle sehr fest angezogen, der Oring sitzt auch richtig drin. Hat da jemand eine Idee, was ich tun könnte? Kennt jeman ddas Problem?

Danke für Lösungsvorschläge

Achi

Junior Member

Montag, 9. Februar 2009, 10:15

die einzig logische erklärung ist, dass der dichtungsricht nicht richtig sitzt, schau nochmal genau hin, am besten mit einer taschenlampe.

kannst auch ein bisschen, wohlgemerkt bisschen, vaseline oder dergleichen nehmen, um ihn zu fixieren. wenn der richtig sitzt, kommt oben kein wasser raus!


gruß
Q9450 @3.4GHz Asus Stiker II Formula 4GB OCZ PC8500 2x Nvidia 8800 ULtra

Montag, 9. Februar 2009, 13:22

Hi !

Dein Dichtring ist nicht dicht.
Bitte versuche folgendes :

Ausschalten, aufschrauben, mit einem plastiklöffel oder spatel oder was auch immer die Dichtung fest in die Führunfslippe einbringen. Dann zuschrauben, über Kreuz !
Dann siehst du das die Dichtung sich ganz dick abmalt am Deckel, jetzt ist es dicht !

Grüße
Sascha
~ Twinplex XT di @ Asus P6T Deluxe ~
~ Aqua Computer Aquaduct XT 720 Mark III ~
~ Aquagrafx 295 @ nVidia 295 GTX 648/1620/2600 ~
~ Corsair XMS 3 Dominator 1528MHz / 77721 1T @ 1,66 Volt ~
~ Watercool Heatkiller Cu @ Intel Core i7 920 @ 1,312 Volt / 4000MHz ~

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:43

oder kann auch sein,das es woanders undicht ist(kaltes wasser=dicht,warmes wasser=undicht).war bei meinem auchso(2x zur reparatur)und jetzt ist das ding dicht.

Ähnliche Themen