• 24.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 240 PRO Mark II Wasser verschwindet.

Samstag, 21. Februar 2009, 13:18

Hallo zusammen.

Ich benutze jetzt seit ein paar Monaten den Aquaduct 240PRO Mark II , aber ca alle 2 Wochen sind 1-2cm Füllstand wasser verschwunden.. ich frage mich wohin das verschwindet hat jemand da eine Idee?

Undichte Stellen gibt es nicht habe bereits mehrmals alles abgesucht, es tritt nirgends Wasser aus. Im Aquasuite habe ich die Pumpe auf Automatische Frequenzeinstellungen.

Ich benutze Destilliertes Wasser mit ACfluid welches beim Kauf dabei war. Schläuche und Anschlüsse ebenfalls die dabei waren.

Samstag, 21. Februar 2009, 14:05

Wirst Luft im System haben.Wenn nichts leckt dann muss es ja so sein.Es ist ja schon normal das Wasser entweicht d.h verdunstet usw. aber gerade so viel.Meine Läuft seit kauf ohne einen Schluck Wasser nachzufüllen.Entlüfte doch das Teil mal.

Samstag, 21. Februar 2009, 14:20

Hast du einen Tipp wie ich das "ambesten" mache? Habe den Entlüftungsmodus im Aquasuite schon laufen lassen.Bringt es allein diesen Modus ne weile laufen zulassen? oder muss ich noch irgrendwas tun? Bin noch nicht viel geübt im umgang mit Waküs =)

mich

Junior Member

Samstag, 21. Februar 2009, 14:51

Ich denke auch das noch Luft im Kreislauf ist. Fehler kann man schon beim Befüllen machen. Wasser langsam in die rechte Kammer einfüllen bis es auf der linken Seite wieder ankommt. Erst dann den Aquaduct einschalten und eine Zeit lang immer hin und her bewegen. Du siehst dann auch auf der linken Seite Luftbläschen aufsteigen. Das kann je nach System etwas dauern (das bewegen des Aquaduct kann man immer wieder mal machen). Wenn nicht noch ein Radiator eingebaut ist, müsstest du so die Luft herausbekommen.

Samstag, 21. Februar 2009, 15:06

Hast du einen Tipp wie ich das "ambesten" mache? Habe den Entlüftungsmodus im Aquasuite schon laufen lassen.Bringt es allein diesen Modus ne weile laufen zulassen? oder muss ich noch irgrendwas tun? Bin noch nicht viel geübt im umgang mit Waküs =)
Am Besten. Nix :thumbup: Das ist ok so. Bei jedem Einschalten wird wieder ein wenig Luft aus irgend einer Ecke um Kühler zb. mitgerissen. Je nach Aufbau geht das paar Wochen so. Mehr als nen halbes Glas sollte es aber nicht sein.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 16:00

Und wie bekomme ich die Luft die mitgerissen wird komplett raus? Nach jedem Start einmal Entlüftungsmodus? Wie verhindere ich das beim Nachfüllen wieder neue Luft eintritt oder darf im "Ausgleichbehälter" oben wo der Pfeil zum Auffüllen ist eine kleine Lustblase sein?

Samstag, 21. Februar 2009, 18:13

Dafür ist ja der Ausgleichsbehälter da. Luft wird durch die Schläuche in den AB gesühlt und sammelt sich dann da... Wasserstand fällt. :whistling: Im AB HATT mindestens 1/3 Luft zu sein, DAMIT sich die Luftblässchen dort auflösen. Die Steigleitung ist im Betrieb voll die Gegenseite 2/3 dann stimmts genau. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (21. Februar 2009, 18:15)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 18:24

Alles klar, dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. 2/3 passt etwa genau da hab ich immer nachgefüllt :D aber wenn das normal ist dann stimmt alles. Vielen dank !