• 24.05.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream xt ultra , Netzteil schaltet ab

Dienstag, 17. März 2009, 21:42

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner neuen Pumpe

Wenn ich den Computer einschalte, dann leuchtet die rote LED an der Pumpe.

Wenn der Motor der Pumpe dann einschaltet, zieht der offenbar soviel Strom, dass sich mein Netzteil abschaltet. Anfangs dachte ich noch es wäre das Netzteil defekt.

Hatte es am Vortag gekauft. Habe es dann gegen ein anderes(sogar andere Marke) ausgetauscht, der Effekt blieb der gleiche. Wenn ich etwas warte und stecke den

Spannungsstecker später an, dann funktioniert es meißtens. Pumpe wird von der Software erkannt, lässt sich regeln, reagiert.

Gibts sowas , oder hat die Pumpe einen Defekt? Grad erst gekauft, also neu.....

Dienstag, 17. März 2009, 22:59

hi

Wieviele sachen hast du denn an der einen leitung hängen??? an der die pumpe angeschlossen ist

lg.Schefixxx

Dienstag, 17. März 2009, 23:09

Naja, nur dvd-laufwerk und festplatte. Effekt tritt auch auf wenn die 2 sachen abgesteckt sind. Netzteile sind/waren 500watt und 550watt.

Dienstag, 17. März 2009, 23:17

hmmm haste mal versuch net eigenständige leitung zu nehmen , also eine andere als die von dir bereits verwendete???

kann es sein dass du knicke in deinem schlächen hast und die pumpe gegen zu viel druck versuch an zu kämpfen???

Mittwoch, 18. März 2009, 12:15

mit dem Wasserkreislauf hat das zu 100% nichts zu tun. Die Pumpe läuft auch wenn du die Druckleitung ganz zu machst.
Hast du das den Kompletten PC mit am Netzteil?
Einige Netzteile schalten bei zu wenig last ab.

Mittwoch, 18. März 2009, 23:47

Da war immer der rest des Computers dran, ohne -also mit dem mitgelieferten stecker, hab ichs nie versucht.

Habe heute das Netzteil zurückgetauscht gegen das was ich anfangs gekauft hatte, damit

gehts besser. Habe als behelf einfach ein paar elkos dazugebaut insgesammt ca, 10000uF, damit gehts. Läuft jetzt zuverlässig an.

War auch heute beim Händler, der meinte dass wenn eines auf Lager ist dann tauscht er mir einfach mal die pumpe aus auf Kulanz.....

Donnerstag, 19. März 2009, 07:46

War auch heute beim Händler, der meinte dass wenn eines auf Lager ist dann tauscht er mir einfach mal die pumpe aus auf Kulanz.....
das liegt nicht an der Pumpe, das wird mit einer anderen Pumpe genau so sein. Das ist ein Problem mit dem Netzteil.

Donnerstag, 19. März 2009, 08:43

wie in meinem ersten Text schon beschrieben, hatte ich das Netzteil als erstes gewechselt....... :sleeping:

Donnerstag, 19. März 2009, 10:02

Es gibt enug Netzteile auf dem Markt die funktionieren nur sehr unzureichend. Das betrifft auch einige der sogenannten "Markenhersteller".
Deshalb ist es bei solchen sachen meist die bessere Lösung das Modell zu wechseln.