• 19.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

björn

Junior Member

Suche Hilfe beim zusammenstellen einen wasserkühlung

Mittwoch, 18. März 2009, 15:24

Hallo erstmal an alle ich bräuche mal eure Hilfe beim zusammenstellen einer Wasserkühlung.
Folgene Komponenten
Intel i7 920 oder 940
asus Rampage2
6 Riegel Take MS 1333
Gtx 285
Das Gehäuse soll ein Thermaltake Mozart TX werden
Das Rampage soll komplet gekühlt werden Spawas etc und der ganze Rest auch.Nach möglichkeit sollen 2 240er oben im gehause an der rückwand befestigt werden
lüftervorkammer???
Welche Lüfter?
Steuerung?
welche Pumpe?
Außerden hätte ich das ganze gern in uv Blau von wegen optik und so.

Währe schön wenn mir jemand mal ein Tip bzw. ne anleitung geben könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »björn« (18. März 2009, 15:31)

Mittwoch, 18. März 2009, 23:49

was ist denn deine preisvorstellung????

Donnerstag, 19. März 2009, 07:01

Hi,
Als erstes würde ich dir den Produktassistentenans Herz legen.
Dann währe eine Preisspanne deiner seits schön...

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 07:59

Da ich so schon nicht grad wenig für den rechner zahle währe es mist wenn ich ihn dann mit 0815 sachen kühle möchte eine gute waserkühlung die auch funktioniert und vor allem leise ist.habe schon von viel gelesen das sich in kurzer zeit "Gammel"in dem kreislauf bilden soll.preislich deach ich an ca.600-700€.wichtig ist mir das alles im gehäuse verbaut werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »björn« (19. März 2009, 08:07)

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 08:05

was haltet ihr von diesen Kühlern für Festplatten.lohnt sich sowas?Habe grad mal in diesem Produkthelfer nachgeschaut da sind 2 verschiedene spawa kühler welchen brauche ich für mein Board?Wie sieht das mit dieser aquaero steuerung aus ich weis ich frage viel falls das jemanden stört entschuldige ich mich schon mal dafür möcht nur nicht an irgendwelchen Mist geraten und es hinterher bereuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »björn« (19. März 2009, 08:27)

Donnerstag, 19. März 2009, 10:50

muß denn alles unbedingt ins bzw.ans gehäuse verbaut werden?willste den pc denn irgendwo mit hinschleppen(lan oä.)?haste kein platz,ein externes system aufzustellen?
denn,die externen lösungen von ac sind sehr gut und leisten hervorragende kühlung.ich habe 2 stück von solchen externen lösungen und sie leistung ist sehr gut.
"schlamm"?mit einer richtigen mischung,bildet sich sowas nicht.sollte es trotzdem vorkommen,dafür hat ac,filter entwickelt.

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 10:57

Das Ding steht im Wohnzimmer daher sollte alles intern verbaut sein (habe 3 Kidis).auserdem finde ich externe Lösungen persönlich unschön und mein Frauchen erst recht

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 11:00

tja richtige Mischung.... Wie ist die richtige habe jetzt soviel darüber gelesen aber von einer richtigen Mischung?scheint jeder was anderes drunter zu verstehen

Donnerstag, 19. März 2009, 11:01

Wie sieht das mit dieser aquaero steuerung aus ich weis ich frage viel falls das jemanden stört entschuldige ich mich schon mal dafür möcht nur nicht an irgendwelchen Mist geraten und es hinterher bereuen.
Wenn du ein leises System ohne viel rumgebastel willst, nimm ein aquaero dazu. Du stellst das Gerät einmal ein und dann werden deine Lüfter ohne dein zutun geregelt. Du musst nicht mehr in die Steuerung eingereifen und die Lüfter arbeiten immer optimal leise.

Donnerstag, 19. März 2009, 11:08

lüftervorkammer??? Gibts leider nicht von AC, würd ich aber auch verwenden wegen Lautstärke und Optik

Welche Lüfter? Würd jedenfalls keine supersilent mit 800u nehmen, sondern um 1200 damit man noch reserven hat...

Steuerung? Aquaaero auf jeden Fall

welche Pumpe? Wenn du ein Aquero hast, reicht die einfache Aquastream...die unterscheiden sich ja nur durch die integrierte regelung
******* *******

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 11:10

Was kostet mich der ganze spaß mit allem drum und dran möcht das gesamte system überwacht haben und was brauche ich noch alles zu dem aquaero wenn ich alles überwachen will?sorry habe zwar schon viel gelesen aber so wirklich auskennen tue ich mich trotz allem nicht

Donnerstag, 19. März 2009, 12:00

Mh...

Warenkorb

1 x Spannungswandler-Kühle...


1 x Spannungswandler-Kühle...

1 x twinplex Rev. 1.2 Chip...

1 x cuplex hd Halterung Co...

1 x aquagraFX für GTX 285 ...

1 x airplex PRO 240 ohne A...

2 x Einbaublende Edelstahl...

2 x 3-pin Y-Kabel für Lüfter

4 x Aqua Computer airstrea...

1 x aquatube G1/4 Aluminiu...

1 x Adaptersatz für 1046 u...

1 x Entkopplungsset zur Pu...

1 x aquastream XT USB 12V ...

1 x aquaero 4.00 USB Fan-C...

1 x Durchflusssensor mit 5...

1 x airplex evo 240 ohne A...


Summe: 625,51 EUR

Hab mal auf die shcnelle dein bedarf mit dem Produktassitent zusammengewürfelt......da fehlt noch einiges an Kleinzeug....aber mit deinem Budget sollt es gerade so reichen.
******* *******

björn

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2009, 12:47

super vielen dank denk mal ich werde jetzt zum ersten alles ordern werd mich dann nochmal melden wenns ans zusammensetzen geht

Donnerstag, 19. März 2009, 15:21

Schau aber nochmal genau nach...Anschlüsse, Schlauch, Kabel etc brauchste ja auch.....
******* *******