• 16.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquagraFX GTX 295 Funktionsweise

Dienstag, 24. März 2009, 23:02

Moin zusammen,
ich hab mit diesen netten kupferblock bestellt ;)

nur leider hab ich in der anleitung nix über die verschiedenen anschluss möglichkeiten gefunden
der kühler hat ja nicht ohne grund drei anschlüße, ich wollte die eigentlich schon gerne alle benutzen nur weis ich net wie
ich die dann richtig anschließen muss.
gibs vllt so was wie ne durchflussskizze oder so???

Dienstag, 24. März 2009, 23:42

Du kannst je nach gewählter Anschlussart wählen ob beide Kühler prarallel oder nacheinander durchflossen werden sollen.

Nacheinander: <Gravur> <verschlossen> <Einlass> <Auslass>
Parallel: <Gravur> <Auslass> <Einlass> <Einlass>

Ein- bzw. Auslass kannst du auch vertauschen da die Strömungsrichtung keine wirkliche Rolle spielt.

Mittwoch, 25. März 2009, 13:26

okay, vielen dank

N3rD

Junior Member

Donnerstag, 26. März 2009, 15:04

Heisst das, wenn man es wie folgt anschliesst, dass ein Kühler keinen/wenig Durchfluss hat?

<Gravur> <Auslass> <verschlossen> <Einlass>

Donnerstag, 26. März 2009, 15:11

Ich habe schonmal jemanden gesehen, der das so hatte. Es lief zwar, aber die Temperaturen waren relativ schlecht.

Wenn du es so haben solltest: mach dir die Mühe und schliesse es richtig an. Es lohnt sich ;)

N3rD

Junior Member

Donnerstag, 26. März 2009, 15:39

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon ein Bild gesehen, bei dem das so war. Vom optischen her gefällt es mir auch besser so, aber jetzt wo du es sagst, ist eine GPU unter Last ca. 15°C wärmer als die andere. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ein Kern mehr schuftet als der andere.
Aber ich werde es testen und dann berichten (wenn ich wieder etwas ACfluid habe).

N3rD

Junior Member

Sonntag, 19. April 2009, 01:59

Ich habe nun die Karte nach diesem Schema angeschlossen:

<Gravur> <verschlossen> <Auslass> <Einlass>

Und die Temperaturen haben sich auf zwei - drei Grad angeglichen (von GPU1 auf GPU2)!