• 19.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Shoggy Sandwich V 2.0

Donnerstag, 2. April 2009, 16:26

Ab sofort bieten wir im Shop die Version 2.0 des Bausatzes für das original Shoggy Sandwich an. Das Set besteht aus den original Bauteilen, die man nur noch nach eigenem Bedürfnis zusammensetzen muss. Das Zellstoffgummi ist jetzt an einer Seite mit einer Klebeschicht versehen und ist somit einfach am Schwammgummi zu befestigen. Bei korrekter Verklebung hat man einen sicheren Halt für die Pumpe und musst keine zusätzlichen Klebstoffe erwerben. Das beigelegte Schraubenset eignet sich vor allem für die Montage mit den Eheim Pumpen 1046 bzw. 1048 und natürlich auch der aquastream Serie. Das Shoggy Sandwich V2 kann zudem zusätzlich am Gehäuseboden festgeschraubt werden, wenn man dies möchte.

Das Set kostet nach wie vor 6,90 EUR.

Donnerstag, 2. April 2009, 17:27

hört und sieht gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 2. April 2009, 19:37

Was sind´n das für Schrauben? (also außer Senkkopf ist ja nicht viel zu erkennen. Was haben die´n für´n "Triebwerk"?) - Material?

ahso, ist da dann auch `ne Anleitung für die

Zitat

korrekte(r) Verklebung

bei? (dieweil ich Selbstklebekram normalerweise nicht weit traue... und bei so´nem Hinweis scheint man ja einiges falschmachen zu können ;) )

Donnerstag, 2. April 2009, 21:30

Nein, ankleben ... Stunde trocknen lassen ... fein. Wie bei nahezu allen Klebern. Es soll die Bastelei nur erleichtern.

V2A Schrauben, was sonst ;)

Samstag, 4. April 2009, 13:05

man kaufe nen maurerschwamm und doppelseitiges klebeband. kostet 50cent. --> baumarkt

Samstag, 4. April 2009, 13:26

Das wissen wir alle, aber manche haben keinen Baumarkt in der Nähe oder möchten da nicht groß rumschnippeln. So hat man alles zusammen was man braucht und muss sich keine Sorgen machen dass man zur Entkopplung der Pumpe irgendwas vergessen hat. Es ist einfach praktisch und sieht gut aus da auch die Schnittkanten schön gerade sind.

Samstag, 4. April 2009, 14:16

Ich hab gestern (überraschender Weise) mit meiner Lieferung schon V2 bekommen (hatte noch die alte Version bestellt).
Schöne, unkomplizierte und runde Sache das. hält wunderbar und man brauch sich keine Gedanken wegen Aushärten des Klebers etc. zu machen.
"Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen litten was sie mussten"

Samstag, 4. April 2009, 15:11

man kaufe nen maurerschwamm und doppelseitiges klebeband. kostet 50cent. --> baumarkt
Dann schau doch beim nächsten mal im Baumarkt nochmal genauer auf die Preise... für 50ct bekommst du weder Klebeband, noch eine der beiden Sorten Schwamm... mit den Schrauben könntest du Glück haben und es reicht.
Ich find den Preis in Ordnung. Man braucht sich nicht über unsaubere Schnittkanten ärgern, mit Kleberspuren und schmierigen Pfoten Kämpfen und hat sehr schnell ein wunderbar funzendes Entkopplungsteil fertig.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 4. April 2009, 21:02

Das war ja überhaupt der Grund, neben Marktwirtschaft und so ..

Die Materialien kosten im Baumarkt über 10 Euro ... wegen der Größe, wirklich günstig und seit jetzt in der Klebequalität ist da nix zu holen.

Sonntag, 5. April 2009, 00:44

ja ok, 50cent ist vielleicht ein wenig untertrieben. hatte bei mir im baumarkt glück :) hab nen schwamm gefunden, der tatsächlich genau unter die plastikhalterung der pumpe passte und von der länge her extakt so lang wie pumpe und ausgleichsbehälter. ich mach bei gelegenheit mal nen pic. werdet lachen :)