• 28.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü Zusammenstellung für Silverstone Fotress?!

Dienstag, 7. April 2009, 21:07

Hallo zusammen,
da Wasserkühlungen bzw das ganze Metie komplettes Neuland für mich ist ,habe ich ein paar fragen an euch:
ich möchte mir einen Midi Tower kaufen und selber eine Wakü hineinbasteln,momentan gefällt mir das Fortress von Silverstone sehr gut und ich wollte euch fragen
welche komponenten von Aqua Computer man dort einbauen könnte...
vielleicht kennt jemand noch andere gute Midi Tower mit denen man gute erfahrungen gemacht hat ..
ich mag die Farbe Schwarz und würde gerne ein Window haben
Hardwaremäßig sieht es bei mir momentan so aus(damit ihr wisst wie mein innenleben aussieht,zwecks platzproblemen,temperatur etc ):

-Intel Core2QuadQ6600@3,2Ghz
-Nvidia XFX Geforce 8800GTS 512 (G92)
-4Gig Corsair Dominator DDR2 Ram
-Gigabyte P35-DS3R
-2xFestplatten(Raptor,Barracuda)
-2xLaufwerke(DVD Brenner,Normal DVD)
-500W Levicom Netzteil mit 2x Horizontalen 80mm lüftern

oki das wars erst einmal würde mich über tipps und anregungen freuen

bis denne Headi :thumbup:

Mittwoch, 8. April 2009, 11:30

Hi Du,

ich habe dasselbe Gehäuse wie Du (FT01B-W) und eine WaKü verbaut.
Was willst Du denn mit der WaKü kühlen ? Weil ich bin ins extrem gegangen
(CPU, MB, GPU, RAM, HDD gekühlt durch Aqauaduct 720XT)...

Und vermute mal dad ein paar der "Schwierigkeiten" welche ich hatte Dich
daher garnicht treffen werden ;)

Was ich dir aber als Gedankengang mitgebe... VERGISS schwarz...
Kauf das Gehäuse das von Design/Material/Aufbau her Deinen Wünschen entspricht..
Und dann lass es schwarz pulvern (kostet 50-60 Euro)....

Ich hab das Fortress vor ein paar Wochen auch speziell genommen weil komplett schwarz
und mit Window... und auch wenns ein tolles Gehäuse ist... hätte ich nochmal die Wahl
würde ich ein LianLi PC-P60 oder 80 nehmen... 60 Euro investieren und pulvern lassen...

Ist dann genauso schwarz... (oder was auch immer) aber bietet viel mehr Platz etc. ;)

Gruß Menig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menig« (8. April 2009, 11:31)

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Mittwoch, 8. April 2009, 22:30

danke für deine Antwort :)
also ich plane nur CPU und Graka zu kühlen
wollte mir diese Zusammenstellung kaufen
-Set:High End 360 V2 Supply Kit (aquastream 12 V, airplex XT 360, 3x airstream)
-CPU Kühler:cuplex XT di² - double impact Halterung P4/Core 2 Duo Sockel 478/775 G1/8
-Graka Kühler:aquagraFX für 8800 GT/GTS (G92) G1/4 ohne Anschlüsse

bzw passt das rein ?
weil wenn du das gehäuse besitzt könntest du das am besten beurteilen ob das alles passt 8)

ok bis später

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »>Headshot<« (8. April 2009, 23:14)

Mittwoch, 8. April 2009, 23:58

würde Dir empfehlen im Hardwareluxxforum im FJ1T-Thread die Frage zu den Maßen zu stellen... da sind viele die eine Interne WaKü haben...
und Dir das daher deutlich besser sagen können als ich ;) http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=529747 da findest Du den Thread ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Donnerstag, 9. April 2009, 03:30

so eine scheiße ey :evil: :evil: :evil:
360er Radi passt nich rein ... aber das Case gefällt mir so verdammt gut X(
wollte extra nen midi tower haben und kein big tower mehr weil die so krass schwer,groß und unhandlich sind *auf mein dickes Chieftec schiel* :thumbdown:
ma schaun ob ich ein midi tower mit window finde der mir gefällt und INTERN WAKÜ kompatibel ist ?( ...

bis denne Headi

Donnerstag, 9. April 2009, 10:25

Hm... schau dir mal das Coolermaster ACTS840 an.... (gibts in Massiv-Alu-Silber und Massiv-Alu-Schwarz).
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=553247

(kommt demnächst in ner komplett schwarzen Version (also auch innen), oder falls du nicht warten willst... Pulvern lassen)....
Kinderkrankheiten sind nach nunmehr 5 Monaten wohl auch überstanden ;)

Kleiner als nen BigTower... größer als das FT01B.... und die 2x23er Lüfter im Top lassen sich gegen
den 360er Radi tauschen ;) Window-Seitenteil für das Gehäuse gibt es seit dem 06.04.....
Rev.2 des Gehäuses steht wohl zum Sommer hin an ;)

(Werde wohl auch vom FT01B auf das Gehäuse wechseln, wenn auch aus anderen Gründen)

Greetz Menig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menig« (9. April 2009, 10:27)

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen