• 16.04.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 29. August 2010, 14:51

Hmja, gibt erst 2 Kühlköper, der Mips fällt weg weils halt 2 sind und es imo einfach viel besser aussieht wenn sich der Kühlköper übers ganze Mainboard zieht (so wie bei http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2408), vor allem bei dem Riesen-Board. Der zweite ist zwar "in einem Stück" (wird halt zusammengeschraubt) aber wie bei Koolance üblich sieht das Ding aus wie n Panzer, passt optisch überhaupt nicht zu den AC Kühlern die sonst überall drauf sind...

Wie sehr sich so n Kühler lohnen würde kann ich natürlich nicht sagen, seht es einfach als Prestige-Projekt :D


edith meint noch: man möge mir die Fremdhersteller-Nennungen verzeihen, aber ohne wirds etwas schwer nachvollziehbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (29. August 2010, 14:52)

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:43

Hallo alle zusammen. Ich grab jetzt mal den Thread aus. ;)

Und zwar gibt es die frohe Botschaft, dass es für die neue Aquabox Variante schwarze Blenden gibt. :thumbsup: :thumbsup:

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2585


Ich finds nur komisch, dass die unter Aquaero und Zubehör zu finden sind. :whistling: Bin da auch nur zufällig darüber gestolpert, als ich nach Temperatursensoren gesucht hab. :D :D

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:04

Stimmt, wieder was das sich still und Heimlich in den Shop geschlichen hat :)

Wo ich gerade am Schreiben bin, gibt es in absehbarer Zeit eine Neuauflage der Spannungswandler Kühler / Aquabrige für das Gigabyte X58 Ud-5 Rev2.0?
Dummerweise musste ich Feststellen das die Kühler (1 /2 ) nicht mehr passen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 12. November 2010, 21:59

Kurze Frage bezüglich der neuen Aquaducts: Schafft ihr da vorraussichtlich was bis Jahresende ?

Schöne Grüße ;)

Kuro

Junior Member

Samstag, 13. November 2010, 17:16

Ich würde mir eine Spülleitung aus Plexiglas wünschen ;-)

Samstag, 13. November 2010, 18:38

Ich würde mir eine Spülleitung aus Plexiglas wünschen ;-)


Ist ja bald Weihnachten, versuchs mal bei dem. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. November 2010, 19:37

eine tripple Version vom aquacover DDC wäre ganz schön, die Blende vom poweradjust II ist ja auch für 3 Pumpen/Platinen vorgesehen (-;
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

elle

Junior Member

Sonntag, 21. November 2010, 22:23

hi!

wird es eine 480iger variante hiervon geben?

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2484

Samstag, 19. März 2011, 14:06

Und ganz still und heimlich gab es einen neuen Kühler...

aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4

Wann lasst ihr denn mal was von den neuen Radiatoren hören?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 21. März 2011, 19:10

Bald. Wir rechnen derzeit mit Mitte April. Wir könnten schon heute erste Radiatoren vorstellen, aber wir wollen gerne ein umfassendes Release machen und die Möglichkeiten dieses neuen Systems vorstellen.

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:39

Schön das es mit den neuen Radiatoren doch noch geklappt hat und das sogar besser als erwartet.


Da ich mal wieder am rechnen bin um für einen Anderen User die Lüfter aus zu rechnen die er an das AE anschließen kann, kam mir folgende Idee:


Könnt ihr ein Tool Programmieren das die Maximale Leistung der Ausgänge berechnet?
Ich stelle mir das so vor:

  • Ausgang 1 (Eingabe) : Anzahl Lüfter : XX --> Lüfter 1 (V / A ); Lüfter 2 (V / A ); Lüfter 3 (V / A ); ...
  • Ausgang 1 (Ausgabe) : Minimal Watt ; Maximal Watt
  • Ausgang 2 (Eingabe) : Anzahl Lüfter : XX --> Lüfter 1 (V / A ); Lüfter 2 (V / A ); Lüfter 3 (V / A ); ...
  • Ausgang 2 (Ausgabe) : Minimal Watt ; Maximal Watt
  • Ausgang 3 (Eingabe) : Anzahl Lüfter : XX --> Lüfter 1 (V / A ); Lüfter 2 (V / A ); Lüfter 3 (V / A ); ...
  • Ausgang 3 (Ausgabe) : Minimal Watt ; Maximal Watt
  • Ausgang 4 (Eingabe) : Anzahl Lüfter : XX --> Lüfter 1 (V / A ); Lüfter 2 (V / A ); Lüfter 3 (V / A ); ...
  • Ausgang 4 (Ausgabe) : Minimal Watt ; Maximal Watt
  • Auswahl: Kühler
  • Gesamt Leistung ; Abgefürte Leistung (Verlustleistung)
  • Differenz zur Maximalen Leistung in Watt / Ampere

Das würde einige Fragen ersparen, und man müsste nicht dauernd erklären was man anschließen darf.



  • Das PCB vom Poweradjust und Poweramp könnte auch schwarz sein, grün ist so eine hässliche Farbe.
  • Was wird es für Radiatorblenden für das AMS geben? Währen Blenden mit Ausschnitt für eine Plexiglasscheibe beim C600 / D5 Modul möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (7. Juni 2011, 19:58)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:10

Das Problem ist das die Lüfter beim Anlaufen wesentlich mehr Strom brauchen als wenn sie laufen und auch das ist von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich, daher kann man so eine Berechnung schlecht machen. Auch das mit dem Kühler am AE kann man so denke ich mal nicht berechnen, weil es in jedem Gehäuse anders ist. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:47

Ich nehme dann mal de Laing D5 mit Tachosignal mit in die Wunschliste auf.
Und füge noch einen D5Aquacover Deckel mit ein.

Es wäre auch super wenn ihr die Pumpe ohne Deckel anbieten würdet.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Humvee28

Junior Member

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:47

Was ich schön fände, wäre eine schwarze Blende für die Aquabay. :)

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:45

schwarze blenden gibts doch für die aquabay:

http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_46_56

Humvee28

Junior Member

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:19

Oh, unter Ersatzteile hatte ich gar nicht gesucht. Danke für den Hinweis! :D
Vielleicht wäre es günstiger,die Teile in die Kategorie Ausgleichsbehälter --> Zubehör zu verschieben.

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:59

Ich hätte gerne Displayglas für AE5 PRO. ;( :thumbsup:
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:42

Ich wünsche mir eine "Merkzettelfunktion" im Shopsystem. So behält man den Überblick und vergisst nichts, wenn man mal aus finanziellen Gründen die Sachen erst nacheinander bestellen muss. Ist auch im Interesse von Aqua Computer. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (30. Juni 2011, 17:43)

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:29

Ich hab das mal vorne mit eingetragen ;)

@AC habt ihr die D5 mit Tacho getestet? Und werdet ihr die auch als Single Pumpe anbieten?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 1. Juli 2011, 20:25

Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal

Still und Heimlich ;) :thumbup:
Find ich super

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.