• 18.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. Juli 2012, 13:59

ah verstehe
jau das ist etwas blöd, lässt sich aber mit dem Nzxt Ding einigermaßen regeln.
Es gibt Kabel von USB Stecker A auf Pfostenstecker. Dann kriegste mit dem Nzxt Ding immerhin 5 interne.
Aber dazu auch bisschen Kabelsalat :D

Freitag, 20. Juli 2012, 14:02

Die meisten Sachen brauchst ja nur 1 Mal kurz anschließen um die FW und den AquaBus auf den Neusten stand zu bringen, danach birgt dir der USB e keinen Vorteil mehr. Du kannst übrigens Problemlos auch die 4Pin Seite des USB´s nutzen.

linear

Junior Member

Freitag, 20. Juli 2012, 14:10

Wäre das so eine Art interner USB Hub, der hier gemeint ist?
So etwas wäre m.E. sinnvoll. Beispielsweise könnte man eine Platine als interne USB Hub entwickeln. Auf dieser könnte man auch gleich eine Art Aquabus-HUB anbringen. Folglich müsste man nicht zwingend einen PA für Aquabus-Erweiterungen nutzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie das mit der technischen Umsetzung überhaupt funktioniert.
Der Grund für diese Überlegungen ist eine Nutzung mehrere Kreisläufe mit Pumpen, Füllstandmessung, Durchflussmesser und Aquaero.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linear« (20. Juli 2012, 14:17)

Freitag, 20. Juli 2012, 14:13

@ enigma G DAnke dir für die info war immer der meinung das nur die 5er reihe der Volle USB port ist

@linea jup sowas in der art einfach ne mehrfach USB portleiste auf einer PCI Karte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (20. Juli 2012, 14:16)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 20. Juli 2012, 14:24

Ne der ist nur eine 2 Masse zur Erdung von Blenden und so was, eine Masse reicht aber völlig, bei all Meinen AC Geräten ist der Pin nicht belegt.

Aus der Anleitung der AS USB:
Pin 1 n. c.
Pin 2 GND
Pin 3 D+
Pin 4 D
Pin 5 +5 V



Hier gits übrigens ein Hub mit 6 Internen und 2 Normalen die man mit Adaptiv auch nutzen könnte, also 4-6 zusätzliche.

Achtung im MB-Handbuch nachsehen welcher Pin wo ist, da das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (20. Juli 2012, 19:32)

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:20

Wie wäre es denn mal mit Skizzen der Produkte wo die Abmessungen , Befestigungslöcher usw....... drin sind
ROC ASUS

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:36

Wie wäre es denn mal mit Skizzen der Produkte wo die Abmessungen , Befestigungslöcher usw....... drin sind

Ja das wäre Praktisch.

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:02

Wenn ihr noch ein AGB Modul entwerfen würdet mit dem man zwei Glasröhren verbinden kann, wäre der aqualis zu 100% Modular.


Und das RZ Update auf der Hauptseite ist ja mal der Hammer.
Das X20 ist nicht wirklich ein überdimensionales Aquaero, bzw Aquaduct?
Zu den RZ Lösungen wären Bilder oder Videos nicht schlecht.


Edit:

Habt ihr schon mal über ein paar Hochauflösende Fotos als Hintergrundbilder nachgedacht??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (19. Oktober 2012, 21:45)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:35

Wie wäre es mit einem Aqualis-Deckel wo das Wasser am Aussenrand rausfliesst? Dünne Schlitze evtl, zweiteilig gefräßt. Damit würde das Beschlagen aufhören.

Edith erzählt mir grade, dass das Glas möglicherweise Durchmessertoleranzen hat. Hmmm... es soll ja auch nicht knapp am rand vorbei runterplätschern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wudel« (19. Oktober 2012, 22:37)

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:30

Andere Sache zwischenrein: Was wir (speziell ich) für den AE5 unbedingt noch brauchen, sind externe Alarmeingänge. Ich hab beispielsweise neuerdings einen LSI MegaRaid im System, und ich würde wahnsinnig gerne die Fault Led an den Aquaero anbinden. Also, ich hab sie natürlich angebunden, aber ich würde es wesentlich lieber ohne diese kleine Platine mit ein paar Widerständen und FETs tun, die dem Aquaero einen Temperatursensor vorgaukeln...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 22. Oktober 2012, 12:18

Was auch noch schön wäre einen Wasserqualitätssensor
ROC ASUS

Chaos84

Junior Member

Montag, 22. Oktober 2012, 16:49

Wie wäre es mit einem Aqualis-Deckel wo das Wasser am Aussenrand rausfliesst? Dünne Schlitze evtl, zweiteilig gefräßt. Damit würde das Beschlagen aufhören.

Edith erzählt mir grade, dass das Glas möglicherweise Durchmessertoleranzen hat. Hmmm... es soll ja auch nicht knapp am rand vorbei runterplätschern
Hmm fände ich auch nicht schlecht,, mankann es ja so anwickeln, dass es gegen das Glas rauscht.. aber noch weit genug weg ist..

Und da sganze dann kombinert mit einem Deckel der auch Anschlüsse von der Seite hat.
Also so wie das Unterteil...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:51

Was der AMS Serie noch fehlt ist ein AGB ohne Pumpenmodul.
Mit Plexiglas/ Edelstahl Deckel und Filtersieb.

Der Aquatube war immer klasse zum befüllen, und vor allem zum nachfüllen.
Man muss nur das Wasser sehen können (Durchfluss -Kontrolle und ein schön großes Filtersieb zur Reinigung sollte auch bei sein.


Ach wäre es schön wenn man von den Temperatursensoren die Einzelteile als Ersatzteile direkt im Shop bestellen könnte.


Das bei den AMS Radiatoren keine Verlängerungen für Ein / Auslass dabei liegen finde ich ein wenig ärgerlich.
Muss man sich immer mit dazu bestellen wenn man zb. einen Temperatursensor an den AMS schrauben möchte.

Warum haben die AMS Radiatoren eigentlich keine Gewindehülsen an der Seite für die stehende Montage im 5,25" Schacht?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:48

So nach dem ich jetzt den aqualis in meinem Bastelgehäuse eingebaut habe, hätt ich noch eine Idee der Befestigung.

Edelstahl Halter mit 5,25" Winkeln zum Schachteinbau.
Denn am MB Schlitten wird das mit einem ATX MB verdammt eng.

Und Winkel zur AMS hochkant Montage könntet ihr ach anbieten.
Von der Art her so wie die Winkel vom AE wären super.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:44

Ich hab da leider noch ein kleines Problem beim aqualis gefunden.

Es lassen sich keine G1/4" Gewinde von unten in den Deckel schrauben, da die Abstände der Gewinde zu dicht am mittleren Düsen Teil liegen.
Schöner wäre es wenn da eine ebene Fläche wäre.
Dann könnte man auch Steigrohre in die Gewinde schrauben.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Aqualis

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:09

Hallo AC bitte macht doch LED-PAcks ( 6 LED´s ) für den Aqualis gleich Anschlußfertig, verschidene Farben sind bestimmt einige interessenten da.
ROC ASUS

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:56

ein AC Logo zum einlegen in den obern deck des Giganten wen ein Pumpe ohne AGB verbaut wird
dual D5 top für leute mit dem großen Giganten das kann dann auch ohne MPS elekrtonik sein

schnellkuplungen

AC logos zum aufkleben

Schlauchklemmen aus POM die den schlach auf einer breiteren Fläche zusammendrückt

ein Universalt wakü werkzeug kit für neueinsteiger in den wakü bereich für ach Produkte

ein Rollen Kit für den Gigant

weiter verückte ideen folgen :thumbsup:

mfg sikutux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (7. Februar 2013, 17:14)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Ippe

Full Member

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:47

Ich wär für eine Aquastream Eheim 1250. Eine Pumpe mit viel leistung leisem lauf und ewiger haltbarkeit.
Mit aqua computer typischen veränderungen müsste die ja dann ordentlich druck auf die leitung bringen.


Die hier schon mal erwähnte 1048 wär auch nich schlecht. Aber die hat ja "nur" die doppelte leistung von der 1046.

Umso mehr umso besser ^^
Für die ganze groß radi besitzer und die die meinen sie müssen sogar ihre soundkarte in die kühkung einbinden :D




Lese wg anschaffung neuer kühler etc. jede menge foren zur zeit und es geht immer um kühleistung und DURCHFLUSS.
Alle wollen mehr davon. In jedem shop gibts halter gleich für mehrere pumpen?! Ich denk das es eine alternative zur dcc 1t / d5 währ.
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:47

Man könnte beim Aqualis die innere Plexischeibe durch ein Filtersieb ersetzen.

Mir schweben da zwei V2A ringe mit einem Edelstahlnetz und einem O-Ring (Innen / außen) durch den Kopf.

Steigrohre aus V2A mit G1/4" AG hab ich mir schon selbst gemacht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

RE: Aqualis

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:13

Hallo AC bitte macht doch LED-PAcks ( 6 LED´s ) für den Aqualis gleich Anschlußfertig, verschidene Farben sind bestimmt einige interessenten da.


100 % agree.

Ich nutze das aqua Computer RGB Beleuchtungsmodul für Aquaero 5 und das nützt so gut wie nichts. Die LEDs am Mainboard sind um einiges heller und "überstrahlen" diese Variante.