• 19.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:23

Was auch nicht schlecht wäre. Eine Firmware für die AE5 das die sich abschaltet und nicht das Display weiter leuchte und über USB weiter versorgt wird. Wenn der Rechner aus geschaltet ist.

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:25

Hallo

ich stimme dem zu , auch im betrieb könnte das display vollkommen aus schalten und im alarmfall einschalten und blinken mit einstellbaren hell und dunkel und dazu der summer.

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:12

Komplettkühler für die ARES 2 wäre Super
ROC ASUS

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:33

Das Aquabay ist nicht kompatibel zu einigen Lian Li Gehäusen.
Denn die Gehäuse haben zwischen den Laufwerksschächten eine Umkantung auf denen die Laufwerke aufliegen.
Früher gab es diese Umkantung nur immer nach zwei Schächten und nicht nach jedem.

siehe Foto:
http://new.lian-li.com/en/files/2013/01/gall-7hx-23.jpg

Ich weiß nicht wie es mit der Kompatibilität zu anderen Gehäusen aussieht, aber vielleicht könnte man über eine neue Revision nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrickclouds« (23. Mai 2013, 18:35)

[CENTER][/CENTER]

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:54

Proxxon und Dremel führen Komponenten um die Kompatibilität zu erhöhen. :thumbsup:
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 25. Mai 2013, 02:31

Was auch nicht schlecht wäre. Eine Firmware für die AE5 das die sich abschaltet und nicht das Display weiter leuchte und über USB weiter versorgt wird. Wenn der Rechner aus geschaltet ist.
Hallo

ich stimme dem zu , auch im betrieb könnte das display vollkommen aus schalten und im alarmfall einschalten und blinken mit einstellbaren hell und dunkel und dazu der summer.


Ihr könnt doch die Standby-Beleuchtung auf 0% setzen?

Samstag, 25. Mai 2013, 04:37

das meinte ich nicht. bei mir schaltet seitdem ich aq5 installiert habe der rechner nicht merhr vollständig aus,und die aq5 bleibt an, ziehe ich das usb kabel ab ist alles i.o.

im alarmfall wäre es doch schön die led leuchten der xt und\oder display blinken zu lassen.

Samstag, 25. Mai 2013, 11:51

das meinte ich nicht. bei mir schaltet seitdem ich aq5 installiert habe der rechner nicht merhr vollständig aus,und die aq5 bleibt an, ziehe ich das usb kabel ab ist alles i.o.

im alarmfall wäre es doch schön die led leuchten der xt und\oder display blinken zu lassen.

Wenn dein Rechner weiterläuft und nicht abschaltet, ist irgendetwas faul. Das ist nicht normal.
Das aquaero wird ganz normal weiter mit Strom versorgt, wie jedes USB-Gerät. Wenn du das nicht willst, solltest es evtl. über das Bios deaktivieren.

Samstag, 25. Mai 2013, 13:53

Das mit den 0% der Standby-Beleuchtung hab ich schon versucht das funktionier nur wenn der Rechner an ist. Wenn er aus ist dann leuchtet die anzeige weiter.
Ich hab auch schon im Bios nach so ner Einstellung geschaut hab da aber nichts gefunden.

Samstag, 25. Mai 2013, 14:05

Bist du dir sicher, dass du es richtig einstellst und nicht die normale Hintergrundbeleuchtung? Weil wenn das nur funktioniert, wenn der Rechner an ist, klingt das für mich nach dem falschen Wert.

Ich habe gerade Standby auf 0% gesetzt, gespeichert und die Kiste mal abgeschaltet.
Sieht dann so aus:



Beleuchtung komplett aus.

Ansonsten würde ich mal einen kompletten Reset des aquaeros, die letzte Firmware noch mal flashen, erneut komplett Reset und alles noch mal einstellen, keine alten Profile laden, die möglicherweise was vermurksen!

Samstag, 25. Mai 2013, 19:47

Hmm kann sein schau gleich noch mal nach. Ok da hab ich was falsch eingestellt. Jetzt ist sie aus.
Danke

Sonntag, 26. Mai 2013, 02:50

Proxxon und Dremel führen Komponenten um die Kompatibilität zu erhöhen. :thumbsup:
Ging sogar leichter als ich dachte.

Dennoch könnte man das mal überarbeiten, wenn die Mehrheit der aktuell verfügbaren Lian Li Gehäuse davon betroffen sind.

Bei den älteren Lian Li Gehäusen mit 4 und mehr 5,25" Schächten waren diese Umkantungen nur alle zwei Schächte

[CENTER][/CENTER]

Sonntag, 26. Mai 2013, 07:21

hallo

der rechner fährt normal herunter, es bleiben nur einige leds anm board und in den lüfter leuchten. wird vor den herunterfahren die usb verbindung getrennt, fährt der rechner herunter und nach einer weile schaltet der rechner vollständig ab.

Iruwen

Junior Member

Freitag, 14. Juni 2013, 13:11

Falls die bei den aktuellen Modellen noch den gleichen Abstand haben: die Anschlüsse weiter auseinandersetzen.
http://i.imgur.com/V3UnS.jpg
Wird mit vernünftigen 1/4" Anschlüssen für 13/10er Schläuche verdammt eng da unten.

Mach flott den "Schrott"

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:03

Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen alten Cuplex und wuerde den gerne als Briefbeschwerer weiternutzen.
Man koennte jetzt noch eine klare (Makrolon)-Scheibe draufschrauben, dann koennte man zusaetzlich noch etwas Kuehlfluessigkeit einfuellen, theoretisch koennte man den Cuplex dann auch als Wasserwaage verwenden.
Wenn man den Cuplex vorher noch poliert und mit Klarlack ueberzieht, dann sieht er weiterhin auch blank aus.

So eine Scheibe mit passenden Schrauben sollte Aqua Computer anbieten :-)

Ich habe bei meinem cuplex nun einfach Madenschrauben reingedreht und werden den versilberten Cuplex mit (Acryl-)Klarlack ueberziehen.

Gruss,
rauer
Details:

Montag, 1. Juli 2013, 22:16

Ok, DAS ist mal ein exotischer Vorschlag...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 6. Oktober 2013, 03:09

Eine zur Steambox passende Kühlung - deren Gehäuse kann ja im Gegensatz zu Xbox und playstation geöffnet werden - wäre großartig. Entweder als externes Modul oder integriert.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:31

... ein aquaduct basierend auf den GIGANT-Radiatoren wär cool :thumbsup:

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:36