• 20.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 7. August 2009, 18:54

Meine Hauptfrage ist eigentlich: Wann kommt der neue Radi, wie sieht er aus, was für Daten hat er, Und wie hoch ist die Leistung!

So langsam Könnte AC mal mit ein paar Infos kommen, so zum anfixen :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 11. August 2009, 14:12

Moin !

Vorschläge/Ideen für eine neue Aquaduct Serie:
- Aquaduct 420/560XT mit 'nem 3er/4er 140mm Radiator aus der neuen Revolution-Serie
- Powerbooster in die Steuerung implementiert, damit endlich mehr als 1-2 extra Lüfter nach der Wassertemp ohne Umwege gesteuert werden können
- Filter integriert
- Die typischen Optimierungen am Aufbau und der Pumpe, um einige Prozent Leistung aus dem Gerät zu kitzeln
- Kleine Designverbesserungen (Schrauben nicht sichtbar montieren etc.)
- Eventuell ein interner USB-Anschluss um aus 2 Kabeln zum Aquaduct eines zu machen

Falls mir noch etwas einfällt füge ich es noch ein, aber was sagt ihr dazu ?
Ich kühle jetzt schon seit ca. 5 Jahren mit Wasser und habe so ziemlich jeden Hersteller durch: Keiner hat auch nur annähernd ein so ein großartiges Produkt wie das Aquaduct entwickelt, also immer weiter so AC ! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Powerlocke« (11. August 2009, 21:20)

Dienstag, 11. August 2009, 17:09

Ich finde der Filter sollte optional bleiben, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Und bein Radi mal sehen was kommt. Sommerzeit ist ja noch lange hin

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 11. August 2009, 20:38

Moin !

Vorschläge/Ideen für eine neue Aquaduct Serie:
- Aquaduct 420/560XT mit 'nem 3er/4er 140mm Radiator aus der neuen Revolution-Serie
- Powerbooster in die Steuerung implementiert, damit endlich mehr als 1-2 extra Lüfter nach der Wassertemp ohne Umwege gesteuert werden können
- Durchflusssensor durch den neuen Highflow-Sensor ersetzen (evtl. eine spezielle Version mit 180°-turn)
- Filter integriert
- Die typischen Optimierungen am Aufbau und der Pumpe, um einige Prozent Leistung aus dem Gerät zu kitzeln
- Kleine Designverbesserungen (Schrauben nicht sichtbar montieren etc.)
- DoubleProtect Ultra im Lieferumfang statt des Aquaprotects
- Eventuell ein interner USB-Anschluss um aus 2 Kabeln zum Aquaduct eines zu machen

Falls mir noch etwas einfällt füge ich es noch ein, aber was sagt ihr dazu ?
Ich kühle jetzt schon seit ca. 5 Jahren mit Wasser und habe so ziemlich jeden Hersteller durch: Keiner hat auch nur annähernd ein so ein großartiges Produkt wie das Aquaduct entwickelt, also immer weiter so AC ! :thumbsup:


- Der Durchflussensor im mark III ist bereits ein high-flow Typ. Dieser ist direkt in die Bodenplatte gefräst, den alten gesteckten Sensor gibt es seit der mark III Generation nicht mehr.
- DP Ultra wird bereits als Standard ausgeliefert

Dienstag, 11. August 2009, 21:20

Yay ! Wird gleich geändert. ;)

Hab' ich das einfach nur übersehen oder werbt ihr nicht damit ? Pumpe und Durchflusssensor sind doch einige der Hauptkritikpunkte des Aquaducts.

Dienstag, 11. August 2009, 21:32

Das ist wohl eher ein Missverständis. Der Sensor wie du ihn aus dem Shop kennst (mit schwarzem POM Gehäuse etc.) ist da nicht drin. In den Boden ist bereits alles notwendige für den Sensor gefräst, so dass der Boden selbst bereits das Gehäuse bildet ;)

Freitag, 14. August 2009, 09:45

Ich hätte da noch ein paar Punkte:

- AC Laiser Service ( Hattet ihr schon einmal angekündigt )

- Eine Schnittstelle für das Aquaero damit man am Aquabay CF Daten ausgeben kann.

- Aquabay CF mit neuem Display 240x128 Pixel

- Aquabay Blende für euren Filter

- Mehr Lifestyle Produkte
-Poster auf Akteulen Stand bringen
-AC Tasse (Aus Edelstahl) und oder Keramik mit Temperatur Lasur
-Wo ist das AC Zippo geblieben??

- AC Katalog mit Produkt Erklärungen und vielen Bildern

- Generell mehr Werbung in Zeitschriften ect.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 14. August 2009, 09:59

Wegen einem Zippo kannst du mal Slame (Stefan von AC Berlin) anschreiben. Der hat bestimmt noch welche, die er verkaufen würde.

Ein Katalog wäre weniger sinnvoll da wir ja immer wieder neue Produkte haben und der somit recht schnell altert und gerade neue Produkte werden ja gerne gekauft.

Werbung ist relativ uninteressant für uns da dieser Markt einfach zu speziell ist und man im Prinzip nur wenige potenzielle Kunden anspricht. Du kannst dich ja mal informieren, was Werbung in so typischen PC-Zeitschriften kostet - spätestens dann weißt du warum wir uns das sparen ;)
Wenn wir einer typischen Online-Seite Artikel für ein Review zur Verfügung stellen erreichen wir damit ein vielfaches mehr und es kostet uns fast nichts im Vergleich zu normaler Werbung.

Freitag, 14. August 2009, 11:04

Na ja eure Konkurrenz macht ja Werbung in den Zeitschriften (PCG/Hardware / Hardwareluxx ) also sooo schlecht kann das Ergebnis nicht sein.
Ich hatte jetzt auch nicht erwartet dass ihr überall Werbung schaltet, aber in den Printmedien die sowieso eure Zielgruppe ansprechen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (14. August 2009, 11:09)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 14. August 2009, 12:29

Wer wirbt muss damit noch lange nicht Erfolg haben ;)

Freitag, 14. August 2009, 19:06

bei anderen Herstellern, hmm MIPS war das glaube ich, gibt es komplett mit Wasserkühlern bestückte Mainboards. Finde ich eine gute Idee und eine ergänzung zu eurem sortiment, zumal ihr ja bereits fertig bestückte gehäuse anbietet. nicht jeder will/kann die passivkühler auf seinem board herunterreissen, wenn er für ein paar euro mehr ein board bekommt, das von fachleuten bestückt wurde. gerade für nichtschrauber wäre das ein recht verlockendes angebot.

Sonntag, 16. August 2009, 17:50

Habt ihr eigentlich mal über eine "lange Version" des Tubemeters nachgedacht?

Als G1/4" Version und einer Länge von so ca 200mm ??

Dann könnte man das Tubemeter zb in RöhrenAGB´s verbauen. (Die Ihr ja leider nicht anbietet)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 17. August 2009, 02:14

Wie sieht's mit Innenraum-Bildern der Aquaducts aus ? (Mk.3 und bei Erscheinen Mk.4)
Fand das echt interessant, wie mein System von Innen aussieht. :)

Dienstag, 18. August 2009, 22:26

Hoi!

Nachdem ich endlich mal Zeit hatte mich mit den neuen Komponenten für meine Wasserkühlung zu beschäftigen möchte ich hier auch mal n bischen was loswerden :D

Zuerst einmal etwas Lob, mit 2 Wochen Lieferzeit (Vorauskasse und Versand über die "EU-Aussengrenze" in die Schweiz) gehört AC zu den schnelleren Webshops aus Deutschland mit denen ich bisher zu tun hatte, ordentlich verpackt war das ganze auch, hab da schon ganz anderes erlebt :wacko: .
Die Verpackung der einzelnen Bauteile macht schon auf den ersten Blick neugierig auf den Inhalt :love: , etwas irreführend ist die Warnaufschrift "zuerst Anleitung lesen" da weder eine Anleitung beiliegt noch n Hinweis wo man diese findet (bei den Cuplex XT di2 Kühlern), und die Anleitung die auf der Website angeboten wird ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Hier könnte man doch gut mal etwas neues schreiben, in Zusammenarbeit mit den Usern dieses Forums muss doch eine solche Anleitung in 1-2 Wochen stehen, gibt sicher genug Leute die bei sowas gern mitwirken ;) .

Bei einigen Teilen gibts allerdings noch n bischen was zu meckern, auch wenns nur Kleinigkeiten sind :P :

Spannungswandler-Kühler für das ASUS P6T (kleiner und grosser Kühler):
- 2 der Schrauben mit denen das Plexiglas auf dem Kupferboden befestigt ist sind kommen der Schlauchverschraubung in den Weg, man muss die Schrauben erst entfernen, und teilweise die Verschraubung ziemlich stark anziehen damit die Schraube wieder an der Verschraubung vorbeikommt. (hoffe das war verständlich ^^ ) für zukünftige Modelle wärs doch schön wenn die Schrauben versenkt wären (macht auch optisch mehr her ;) )
- durch die Schrauben die lose mit den Kühlern in der Tüte lagen gabs einige Kratzer auf der Unterseite der Kühler, da wär eine Schutzfolie doch was feines (oder als billigere Alternative einfach die Schrauben mit Klebeband an die Anleitung kleben)

Twinplex XT di-Design für Southbridge Asus P6T:
- Auch hier sind die Schrauben im Weg wenn man die Schlauchverschraubung anbringen will (jaja, ist eigentlich kein Aufwand die einfach kurz rauszudrehen, wär trotzdem schön wenns ohne geht 8) )

aquagraFX für GTX285 Typ 2:
kein Problem im eigentlichen Sinn, aber müssen das wirklich Kreuzschrauben sein? Für die Montage wären Schrauben mit Innensechskant wesentlich einfacher, mit dem Schraubendreher rutscht man schneller ab als mit einem Inbusschlüssel ;)


Der Airplex evo 1080 hat mir etwas mehr Mühe bereitet, vor allem die Befestigung am Gehäuse...

- Die 4 mitgelieferten Abstandsbolzen sind genau so lang wie n 120er Lüfter dick ist, also braucht es zwingend ein Loch im Gehäuse damit überhaupt Luft durch den Radiator kommt.
- Die Abstände der Gewinde zur Befestigung der Frontblende und die zur Befestigung des Raidators am Gehäuse sind nicht gleich, wenn die identisch wären würde das einiges erleichtern

Als konkrete Verbesserungsvorschläge:
-> beidseitig Bohrungen um Lüfter zu befestigen, und die Frontblende an den umgebogenen Teilen oben und unten jeweils 25mm länger (damit die Blende die Lüfter stirnseitig auch überdeckt). So kann jeder selbst entscheiden ob er die Lüfter zwischen Frontblende und Radiator oder hinter den Radiator verbauen will.
-> dementsprechend müssten auch die Abstanzbolzen (und natürlich die Schrauben) angepasst werden, z.B. ein Satz von 4x 25mm (als Distanz zwischen Frontblende und Radiator wenn die Lüfter dazwischen verbaut werden oder zur Montage in eine entsprechende Aussparung im Gehäuse), 4x 10mm (um den Radiator ans Gehäuse zu schrauben wenn die Lüfter unter der Frontblende montiert wurden) und 4x 30-35mm (wenn die Lüfter hinter dem Radiator verbaut werden damit kein Loch ins Gehäuse muss)


Alles in Allem: macht weiter so, wenn ich Zeit finde mich über Schrauben zu nerven muss der Rest Spitze sein! :thumbsup: Grosses Lob gibts auch fürs Design, sieht alles genial aus, unbedingt beibehalten! :love:

Dienstag, 18. August 2009, 22:51

...den Radiator ans Gehäuse zu schrauben wenn die Lüfter unter der Frontblende montiert wurden....

Und die Öffnungen in der Blende so machen, das man dort auch 9x120er Lüfter anbringen kann, die jetzige Teilung ist einfach mal absolut ungeeignet. Die Blende im Aquaduct Design sieht ja gut aus, aber die Gitter verrutschen leicht, wenn man die Lüfter an die Frontblende schraubt. Auch wenn die Lüfter an der Rückseite sind und die Blende zur Reinigung abgenommen wird ist es ein Kampf alles wieder (drei Gitter in der richtigen Position halten und Blende auf den Radiator setzen und mit der dritten Hand die Schrauben ansetzen) zusammen zu bekommen. Nicht jeder der den 1080 hat kann auch Joga. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 18. August 2009, 23:13

Naja, da hab ich mir mit doppelseitigem Klebeband ausgeholfen, die Blenden einfach damit festgeklebt, nicht die feine Art, aber sieht ja keiner :whistling: . Optimal wäre das Gitter aus einem Stück und so dimensioniert das es durch die 4 Schrauben mit denen das schwarze Frontblech befestigt wird fixiert werden kann.

Dienstag, 18. August 2009, 23:40

nicht die feine Art, aber sieht ja keiner


Genau das ist das Problem. Der Radiator ist vom Preis schon eher in der Oberliga. Da darf "aber sieht ja keiner" nicht mehr sein. Kühlen kann das Teil ja nun wirklich gut. Für mich war aber mit ein Grund den Mist von Alphacool, Innovatek und wie die Buden alle heißen mögen, in die Tonne zu treten, weil die Sachen von AC nicht nur gut Funktionieren, sondern auch schön anzusehen und einfach zu handhaben sind. Bei dem evo 1080 ging das aber etwas mehr als knapp daneben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Evtl gibt das ja mal eine Frontblende nachzukaufen, die an den Seiten komplett den Radiator abdeckt. Hier bei meiner örtlichen Schlosserei liefere ich Freitag 35€ ab und bekomme eine Blende aus V4a mit passenden Öffnungen. Dann richtig auf Hochglanz, Mattschwarzes Smash vom Baumarkt...Ich mach mal nen Foto wenn alles fertig ist. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (18. August 2009, 23:43)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 24. August 2009, 13:07


nicht die feine Art, aber sieht ja keiner


Genau das ist das Problem. Der Radiator ist vom Preis schon eher in der Oberliga. Da darf "aber sieht ja keiner" nicht mehr sein. Kühlen kann das Teil ja nun wirklich gut. Für mich war aber mit ein Grund den Mist von Alphacool, Innovatek und wie die Buden alle heißen mögen, in die Tonne zu treten, weil die Sachen von AC nicht nur gut Funktionieren, sondern auch schön anzusehen und einfach zu handhaben sind. Bei dem evo 1080 ging das aber etwas mehr als knapp daneben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Evtl gibt das ja mal eine Frontblende nachzukaufen, die an den Seiten komplett den Radiator abdeckt. Hier bei meiner örtlichen Schlosserei liefere ich Freitag 35€ ab und bekomme eine Blende aus V4a mit passenden Öffnungen. Dann richtig auf Hochglanz, Mattschwarzes Smash vom Baumarkt...Ich mach mal nen Foto wenn alles fertig ist. :thumbsup:
Wo bleibt das Foto?


Ich ergänze die Sache mit dem Evo 1080 mal um ein Paar weiter Punkte:

- Was ich als Störend empfinde sind die Seitlichen Anschlüsse, das wurde beim Mora2 besser Gelöst. Da sind sie Grade und man muss nicht erst einen 90° Winkel Anschluss verwenden.

- Der nächste "Logische" Schritt währe wohl ein aquaduct 1080 an zu bieten, aber dann mit einer Dual Laing oder ähnliches.

- Extra Blende und Standfüße, um den 1080 als Stand alone Radi unter den Schreibtisch stellen zu können.

- Alternativ Blende mit einem großen 400mm Lüfter.

- In der nächsten Version sollte man sich eventuell von dem Parallelen Rohrsystem verabschieden und den so wie die aktuellen Radiatoren bauen.
Nur dann halt mit großen Lamellen Abständen für Langsam drehende Lüfter.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 24. August 2009, 18:56

Was ich als Störend empfinde sind die Seitlichen Anschlüsse, das wurde beim Mora2 besser Gelöst. Da sind sie Grade und man muss nicht erst einen 90° Winkel Anschluss verwenden.

Das leidige Thema mit den Anschlüssen...Lassen wir das lieber, hast du dir ja grade selber ein Bein gestellt.
Extra Blende und Standfüße, um den 1080 als Stand alone Radi unter den Schreibtisch stellen zu können.

Das geht dann mit dem Mora schlecht, der hat die Anschlüsse unten und bräuchte so die Winkelanschlüsse und der 1080 nicht. Da kann man/AC es wirklich nicht jedem Recht machen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 24. August 2009, 19:17

Wie so selber ein Bein Gestellt? Also bei mir sind die Anschlüsse Seitlich, einer oben der andere unten. Und da sind die Winkel ehr störend.
Das gleiche gilt dann auch für die Standfüße.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.