• 25.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 24. August 2009, 21:37

Ich hab den 1080 am Gehäuse mit einem Scharnier fest und mit einem Gasdruckstoßdämpfer in der Senkrechten gehalten. Dabei beite Anschlüsse unten und geht auch super. Wenn ich den Radiator auf Standfüße machen würde, wären die Anschlüsse auch beide unten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 25. August 2009, 08:53

Stimmt, aber zum Glück ist der "Radiator Quadratisch Praktisch Gut" und lässt sich un 90° drehen. Und dann geht es.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung von AC bezüglich der Einbaulage?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 25. August 2009, 13:07

ich glaub dem wasser ists egal ob von oben nach unten oder von links nach rechts (oder jeweils umgekehrt)

vll gibts da ja ne vorschrift beim neuen radi (wink mitm zaunpfahl?!!) :P

Dienstag, 25. August 2009, 13:13

ich glaub dem wasser ists egal ob von oben nach unten oder von links nach rechts


Dem Wasser schon, Klima und Kühlanlagenbauer sagen, die Lamellen sollten stehen um die Wärme besser abzugeben.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 25. August 2009, 13:16

macht bei passivem Betrieb auf jeden Fall Sinn, damit sich die aufsteigende Wärme nicht unter den Lamellen "fängt". Aber sobald da ein Lüfter durchpustet ist das glaube ich auch wurscht

Dienstag, 25. August 2009, 15:13

Hi,

Ich hätte da auch mal nen Vorschlag:

wie währs mit einer transparenten Aquastream ? ist bestimmt ein hingucker :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 25. August 2009, 16:04

Ich hätte gerne einen MB-Kühler für das EVGA X58 SLI Classified (760).

Mittwoch, 26. August 2009, 08:39

Hallo,

Ich hätte noch einen weiteren vorschlag:

Es ist schon zu oft vorgekommen, das manch einer sich eine teure Grafikkarte bei der Montage eines Kühlkörpers zerstört. Es liegt zwar eine Anleitung bei, welche für mich auch ausreichend ist, jedoch gibt es viele die einfach bei so etwas nicht so geschickt sind. Es gibt ja auf youtube und myvideo immer wieder tutorials für die Kühlermontage, wie währe es wenn AC solche Videotutorials erstellt und zu Download anbietet ? Das sollte den ein oder anderen vor Schaden bewaren können, denn ein Video ist etwas Aussagekräftiger als eine gedruckte Anleitung .....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 26. August 2009, 10:47

^^ würde ich gut finden.
Aber so etwas fällt dann eher in den Bereich "Service".
Und ich meine, dass AC-Berlin da doch schon was gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=bAYjyaKoWUY&feature=channel

Mittwoch, 26. August 2009, 11:02

ja sowas in der Art hab ich auch für die GTX 295 gesehen, ( allerdings erst nach der Montage :-) ) nur leider wird bei dem Video ein wie ich finde sehr wichtiger Schritt ausgelassen, nämlich nach der ersten Montage die Abdrücke zu überprüfen.... wenn AC sowas rausbringen würde, kann man sich sicher sein, das auch jeder Schritt enthalten ist....
@Karamanga:

Ja Service ist besser.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 26. August 2009, 13:26

Ein Verweis der YouTube Videos auf der AC Homepage währe nicht schlecht, somit könnten die jenigen die das Thema Wasserkühlung auf YouTube suchen zu AC gelangen und der Käufer hätte eine Video-bastel Anleitung.

Ach ja und die Allgemeinen Anleitungen haben immer noch Stand 2004 !!! ( http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…ung20040425.pdf )
Und das Poster ist auch noch von 2005 ( Poster Aqua Computer Produktprogramm 2005, DIN A1 )


Als Vorschlag: Wie währe es denn mit einem neuem AC T-Shirt / Polo-Shirt mit dem Slogan :




Setting the reference

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 26. August 2009, 14:11

wobei man darauf achten müsste, nur Videos zu nehmen die vorher geprüft wurden oder von AC erstellt wurden, wenns solche sind wie das das ich gesehen hab und da entscheidende Schritte fehlen, dann höre ich jetzt schon die Schreie........ DAS WAR EUER VIDEO UND DESWEGEN IST MEINE KARTE KAPUTT usw..... ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 26. August 2009, 15:02

Ja klar rede ich von AC eigenen Videos oder solchen die AC verifiziert sind.

Zb. http://www.youtube.com/user/ModMyMachine

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 26. August 2009, 21:23

Mein Tip an die Leute, die ein Video brauchen um den Kühler zu montieren wäre mal einfach die Finger von zu lassen. Die meisten Karten starben nicht an Überhitzung durch zu hohe Spaltmasse, dafür produziert Ac zu genau sondern an zu fest angezogenen Schrauben. Fehlt hier noch der Wunsch nach einem Drehmomentschlüssel für die Kühler. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 26. August 2009, 21:29

Wenn man das in den Videos detailiert beschreibt könnte man denke ich auch diesen Punkt abarbeiten...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 27. August 2009, 07:51

Mein Tip an die Leute, die ein Video brauchen um den Kühler zu montieren wäre mal einfach die Finger von zu lassen. Die meisten Karten starben nicht an Überhitzung durch zu hohe Spaltmasse, dafür produziert Ac zu genau sondern an zu fest angezogenen Schrauben. Fehlt hier noch der Wunsch nach einem Drehmomentschlüssel für die Kühler. :D
Stimmt Mohrchen, jeder kann selbstverständlich jeden Grafikkarten Kühler verbauen (mit augen zu ). Also ich komme dabei immer ins Schwitzen, weil ein Fehler gute 300€ kosten kann.....

Ader die Idee mit dem Drehmoment-schlüssel finde ich nicht übel: Multitool² mit eben solchem. (Alle Schrauben gleichmäßig angezogen = Gleicher Anpressdruck )
Da hatte doch mal ein Mitbewerber vor Jahren so etwas ähnliches......

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 27. August 2009, 22:39

Stimmt Mohrchen, jeder kann selbstverständlich jeden Grafikkarten Kühler verbauen (mit augen zu ).

Richtig, ich glaube nur nicht, das mit einem Video jenen geholfen werden kann, die es nicht können. Wovon ich aber fest überzeugt bin ist, das jeder einen in seiner Nähe hat, der ihm beim Umbau helfen könnte, wenn man ordentlich fragt ob nun hier oder in andren Foren.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 11. September 2009, 19:08

Also so langsam könnte AC mal mit den Radiatoren raus rücken.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Geld eingang

Freitag, 11. September 2009, 20:07

Hi

Wäre nicht schlecht, wenn man von euch nee Mail bekommen würde bei Geldeingang oder im Konto offen - in bearbeitung - Kohle hier :D usw.
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Sonntag, 13. September 2009, 18:20

Gibt es schon was neues zu den neuen Radiatoren (Releasetermin?)?