• 19.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16/10er Fittinge passen nicht auf die aquagrafx GTX275

Samstag, 9. Mai 2009, 12:52

Das verstehe ich nicht...

hätte man nicht die Anschlüsse der aquagrafx für die GTX 275 zwei Millimeter auseinander herstellen können, dann hätten auch 16/er Fittinge gepasst.. :thumbdown:

Nun aber nicht..

Irgendwie hat AQ nicht immer den richtigen Blick am Markt...,

Irgendwie sehr ärgerlich X(

Samstag, 9. Mai 2009, 13:25

gebt wurstschläuchen keine chance! :D

ne ma im ernst: was willst du mit 3mm wandstärke? nimm doch nen herkömmlichen pvc schlauch.

oder du nimmst für den aquagrafx die schlauchtüllen statt fittinge, dann sollte es doch passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (9. Mai 2009, 13:34)

Samstag, 9. Mai 2009, 14:05

gebt wurstschläuchen keine chance! :D

ne ma im ernst: was willst du mit 3mm wandstärke? nimm doch nen herkömmlichen pvc schlauch.

oder du nimmst für den aquagrafx die schlauchtüllen statt fittinge, dann sollte es doch passen?


Welche Schläuche man nimmt sollte doch der Anwender entscheiden, und die Abstände um 1 oder 2mm zu vergrößern, sollte eigentlich kein Thema sein, es sei denn für AQ ... X(

Samstag, 9. Mai 2009, 14:07

Dann kommt der nächste und will Gardena Gartenschläuche verwenden und er will dann die Anschlüsse noch weiter auseinder sind.

Samstag, 9. Mai 2009, 14:11

Dass AC nicht für HighFlow bekannt ist, sollte man wissen.
Außerdem gibts genug Beitrage im Netz, wo Leute mit diesem Problem kämpfen.
Das Problem lässt sich aber beheben. Du kaufst dir einfach 45° Winkel.
Die Hersteller, die solche HighFlow Anschlüsse produzieren, die haben eigentlich auch immer 45° Winkel im Angebot.
Und mit diesen passt das immer.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Samstag, 9. Mai 2009, 14:20

Dann kommt der nächste und will Gardena Gartenschläuche verwenden und er will dann die Anschlüsse noch weiter auseinder sind.


geistvollere Beitrag... :rolleyes:

OT!

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:00

Dann kommt der nächste und will Gardena Gartenschläuche verwenden und er will dann die Anschlüsse noch weiter auseinder sind.

Dat wär doch eigentlich mal ne interessante Idee :rolleyes:

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:21

@Hugolost
16/X Schläuche sind ja nun nicht wirklich ungewöhnlich und hier ist ja eigentlich aller Platz der Welt um die Anschlüsse auseinander zu rücken.

Ich denke mal ac erwartet immer noch ein bisschen Dankbarkeit für die Umstellung auf G1/4-Gewinde... ;)

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:20

Würd das nicht an AC fest machen...benutze auch einige andere Hersteller, da passen nichmal 13/10 Anschlüsse......
******* *******

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:02

Platz ist mehr als genug vorhanden... aber AC kann sich einfach nicht damit abfinden, dass andere Anwender lieber dickere Schläuche mögen..

Gegen die Verarbeitung der Kühler gibts aber nichts zu meckern... prima Arbeit... um so ärgerlich ist dieser Fehler (ist vielleicht ja beabsichtigt.. :whistling: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikNolte7« (10. Mai 2009, 21:04)

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:17

Kommende Kühler werden größere Abstände unterstützen - das kann ich schon sagen. Ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:52

Ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Ne, isses schlicht und ergreifend nicht.
Aber wenn es nur nach dem Sinn gehen würde, hätte die Wasserkühlungs-Industrie ein Problem :P

Montag, 11. Mai 2009, 07:47

Ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Ne, isses schlicht und ergreifend nicht.
Aber wenn es nur nach dem Sinn gehen würde, hätte die Wasserkühlungs-Industrie ein Problem :P


genau...

Montag, 11. Mai 2009, 09:18

Hi,

warum nimmst du nicht 13/10 ? sieht auch schön aus und passt ohne Probleme auf Aqua Komponenten....... ( mal abgesehen vom Fillport ) 8|
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Montag, 11. Mai 2009, 09:36

weil die sehr leicht knicken... ich habe hier diverse Muster , kein Vergleich.. ;)
Es gibt kein Schlauch, mit dem man so enge Biegeradien hinbekommt wie mit den Feser 16/10er Schläuche. Gerade wenn man viele Anschlüsse auf dem Mainboard macht, ist das von Vorteil.
Ich persönlich finde die auch ein wenig zu dick und habe bisher immer die konventionellen 8/10er eingesetzt, aber das handling ist traumhaft !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikNolte7« (11. Mai 2009, 09:38)

Montag, 11. Mai 2009, 09:42

Naja das mit dem Knicken geht eigentlich, welche Schläuche hattest du als Muster ? Ich habe Masterkleer im Rechner, und konnte damit doch recht ordentliche Biegungen realisieren....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Montag, 11. Mai 2009, 09:59

Masterklee..

Montag, 11. Mai 2009, 10:36

also ich hab tygon schlauch und damit lassen sich wirklich enge radien realisieren. notefalls kann man ja auch mit smartcoil arbeiten, allerdings gefällt das manchen von der optik her nicht... ich persönlich finde schwarzen schlauch mit orangen smartcoils recht n1 :)

Montag, 11. Mai 2009, 10:45

Lasst uns hier bitte keine Schlauch-Diskussion führen... ist zwecklos... ;)