• 25.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheppo

Junior Member

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra geht nicht

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:02

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine
aquastream XT USB 12V Pumpe gekauft und habe sie verbaut nun mein Problem.

Wen ich sie anschalte leuchtet die lampe durchgehend rot und das wasser wird nicht angesaugt.

Ich habe sie am netzteil mit ATX stecker und sonst ist nix dran.
Wen ich die Pumpe anmache setze ich auch direkt den Jumper drauff zum Befühlen aber es klappt nicht.

Würde mich über jede HIlfe Freuen !!!



greetz Scheppo

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:07

Hallo,

die Pumpe kanndas Wasser nicht ansaugen sondern nur fördern - das ist Bauartbedingt so. Veruch Wasser in die Pumpe zu bekommen (in dem du hinter der Pumpe einen Schluach abmachst und das Wasser ansaugst oder ähnliches).
Was das jetzt mit der roten Lampe auf sich hat weis ich gerade nicht. Im normalfall deutet das auf einen Defekt hin.

mfg b0nez
:rolleyes:

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:09

Steck von der Pumpe mal alles ab ausser dem Strom. Wenn die rote LED dann immer noch leuchtet ist höchstwahrscheinlich der Controller defekt und du musst die Pumpe einsenden.

Scheppo

Junior Member

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:23

Also ich habe alles abgemacht an kabeln und es leuchtet immer noch rot immer weiter !!!

Ich habe auch mal vorne reingeschaut wo das wasser reingeht ... und da is ja so ein RAD drin was sich nicht dreht !!!!

Werde morgen die Ware zurück schicken... und wen ich die neue pumpe bekomme und noch kein wasser im kreisslauf ist muss sie direkt gehn ohne Rotes LED oder?????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scheppo« (24. Mai 2009, 14:26)

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:50

Ob die Pumpe ohne Wasser läuft? Ja, aber nicht lange, ist der Lebendauer sehr abträglich!

Wenn du die Pumpe wiederbekommst sollte die Rote LED wohl nicht leuchten. Allerdings würde ich Versuche die Pumpe ohne Wasser zu betreiben lieber bleiben lassen,

wenn doch könnte die Rote LED wieder erscheinen, ist aber nur ne Vermutung selbst habe ich keine Aquastream.

Sieh zu das die Pumpe schon Wasser hat beim einschalten.

Setz den AB ( Ausgleichsbehälter ) an die höchste Stelle, und von da direkt in die Pumpe mit dem Schlauch ( Ansaugseite beachten !!!!! )

So geht das befüllen des Systems am einfachsten.

Und nochmal Pumpe nicht ohne Wasser laufen lassen, wenn Luft in der Pumpe ist geht das ganze nicht.

PS: Willkommen im Forum.



Mfg sigma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigma« (24. Mai 2009, 15:51)

[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Scheppo

Junior Member

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:04

Ja werde es nun nochmal probieren hoffe es klappt.

AB geht d irekt mit schlauch zur Pumpe daran liegt es net aber in der Pumpe ist so ein Rad drin was sich schon nicht dreht denke mal das ist einer der hauptgründe..

Hoffe nur das ich nochmal die möglichkeit bekomme es umzutauschne weil die bei Pc-Cooling meinten wir haben die hier getestet und es ging....und bei mir halt nicht ...



greetz


p.s danke für das willkommen heissen :D

Scheppo

Junior Member

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:20

Also habe komplett das wasser reingemacht ohne pumpe und dann pumpe angemacht ..... aber es tut sich nix ausser die LED hinten immer weiter rot :(

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:58

Wenn du die Pumpe wiederbekommst sollte die Rote LED wohl nicht leuchten.


Im Normalfall sollte die LED an der Pumpe blinken. Das kannst Du aber in der Aquasuite deaktivieren.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Scheppo

Junior Member

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:19

Bin ja noch garnet soweit das ich in der Software was nachschauen kann :D

Bin die wasserkühlung erst am Befüllen :/


greetz scheppo

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:20

Na dann sollte die Pumpe blinken, wenn sie in Ordnung ist.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:38

Bin ja noch garnet soweit das ich in der Software was nachschauen kann :D
Die dürte dir auch nichts weiter anzeigen da eine permanent rote LED wie gesagt bedeutet, dass der Controller defekt ist.

Scheppo

Junior Member

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:43

Gesagt getan ware ist umgetauscht und neue direkt da !!

habe heute auch bei Aqua Computer angerufen um infos zu holen das ich auch alles richtig mache, ja ich mache es hehe

Mein problem mit der Pumpe die heute gekommen ist.... die Pumpe läuft das hört man aber sie saugt nicht und die LED ist komplett aus, das LED geht nur kurz beim start an und direkt wieder aus aus.

Das RAD in der Pumpe dreht sich auch, ist aber gut laut.

greetzz

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:32

Hast du wie zuvor erwähnt berücksichtiget, dass die Pumpe kein Wasser ansaugen kann? Die muss bereits Wasser haben damit die korrekt läuft.

Scheppo

Junior Member

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:21

Jo habe Wasser drin!!... aber wie gesagt die LED leuchtet nicht, nur einmal kurz beim einschalten.
Wenn ich da Morgen wieder anrufe und sage das es nicht geht, weiss garnicht was ich sagen soll, hatte sowas noch nie im leben 3 mal umtauschen !!!!!

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:55

Dass die LED nichts weiter macht ist völlig in Ordnung. Erst wenn die ständig rot leuchtet oder sehr(!!!) schnell blinkt hast du ein Problem ;)

Nimm evtl. mal den Pumpendeckel ab und kontrollier den Rotor (rausziehen) samt Flügelrad und Achse.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:39

Schau mal bitte hier. Gleiches Problem würde ich sagen.

Aquastream XT USB läuft irgendwie nicht an!!

Nichts für ungut, aber drei kaputte Pumpen?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Noch mal zum allgemeinen Verständnis, die Pumpe kann nicht saugen!!!

Ohne Wasser funktioniert die Pumpe auch nicht. Der Rotor (Laufrad mit Welle und Dauermagnet) befindet sich in einem Zylinder, welcher nach außen hin komplett dicht ist. Wenn die Pumpe mit Wasser gefüllt ist, bildet sich ein Wasserfilm um den Rotor und dient als Schmiermittel. Es handelt sich somit um eine mediumgeschmierte Lagerung. Ergo, keine Wasser kein Drehen des Rotors, da die Schmierung fehlt!!
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:57

Ganz so ist es auch nicht. Der Rotor sollte leicht auf der Welle drehen, mit und ohne Wasser.
Wenn kein Wasser in der Pumpe ist sollte man in jedem Fall hören und fühlen das die Pumpe etwas macht.

Scheppo

Junior Member

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:02

Werde es gleich nochmal probieren !!! Und auch mal reinpusten.... also die Pumpe arbeiten auf jedefnall und ich finde sie auch gut laut ....

Ja ich kontne das auch net glauben aber die erste 2 Pumpem waren Defekt :( nun die scheint ja Zulaufen aber ich bekomme nicht das wasser in den kreislauf :(




greetz

Scheppo

Junior Member

Samstag, 30. Mai 2009, 12:39

SO habe nun ein schlauch abgemacht von dem AB und zwar der zu im kommt und nicht der von AB zur pumpe geht !!

Und nun läuft alles fein gesaugt am schlauch und blubb blubb zackzack ging es, nur habe sehr komische geschmack nun im Mund :D

Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


greetz scheppo