• 16.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT USB läuft irgendwie nicht an!!

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:37

Hallo,

habe heute mal meine Aquastream eingebaut und angeschlossen...

Die LED is kurz rot danach aus. Wasser steht im Kreislauf aber die Pumpe fördert rein garnichts... hab schon nachgeholfen mit nem Schlauch und durchgepustet das Wasser aber es tut sich nichts...

Hatte die Pumpe als erstes nur mal kurz ohne Wasser angeschaltet um zu sehen ob sie überhaupt anläuft aber wie gesagt nur ganz kurz danach gleich wieder aus und Wasser reingetan.


An was kann das nun liegen??? Wer ne Idee? Kein Bock schon wieder umzubaun und den Luküler einzubauen.... *gähn*


Grüsse

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:41

Das Verhalten der LED ist richtig. Wenn die Pumpe leicht vibriert aber KEIN Wasser fördert mußt du die Pumpe entlüften und dafür sogren das Wasser in die Pumpe kommt. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:45

Ok gut fürs1.!

Vibriert hat sie am anfang mal kurz nach dem 1. mal kurzen einschalten aber nun nichts mehr...

Wie gesagt Wasser ist ja nun drinnen aber es tut sich nix... keine Ahnung was ich machen soll :huh:

:edit

Sollte man denn was spüren wenn man sie in der Hand hält?? Da spür ich rein garnix nur leicht warm ist sie oben drauf....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (27. Mai 2009, 07:48)

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:40

Habe jetzt meine alte Eheim 1048 wieder eingebaut... die geht wenigstens auch wenn sie ab und an ein wenig kratzt ^^ (habe die schon mehrere Jahre in Betrieb gehabt)


Die Aquastream wollte nicht.... habe als ich sie ausgebaut habe gesehen das Wasser drinnen war weil alles durch die Pumpe lief... Sie machte nur leider keinen mucks... Förderte nix...

Wo finde ich ein RMA Formular bitte?


Grüsse

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:27

Wo finde ich ein RMA Formular bitte?
Oben im Menü bei Support: Hier

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:21

Ds Problem kenn ich. Hab auch mal ne Weile rumprobiert, bis ich den Fehler hatte.

Nur weil auf der Saug- und Druckseite Wasser zu sehen ist, bedeutet dies nicht, dass auch Wasser in der Pumpe ist!!

Beim Einfüllen des Wassers kann es dazu kommen, dass Wasser durch die Pumpe läuft und auf der Druckseite den Schlauch komplett mit Wasser füllt, obwohl die Pumpe noch voller Luft ist. Es bildet sich in der Pumpe ein Luftpolster und auf dem Luftpolster füllt sich dann der Schlauch auf der Saugseite komplette mit Wasser. Es scheint also, als ob keine Luft mehr im System ist, die Pumpe jedoch fördert nur Luft. Da Luft ja kompressibel ist, wird die Luft durch das Pumpenlaufrad nur verdichtet und nicht gefördert.

Falls du ein AB hast, den voller Wasser machen, Pumpe anschalten und dann am Zulaufschlauch für den AB saugen. Klickt zwar komisch, ist aber so :rolleyes: .

Durch das Ansaugen des Wassers, unterstützt du die Pumpe beim Entlüften und Befüllen des Systems. Du gibst der Pumpe quasi die Eigenschaft, selbstansaugent zu sein.

Probiers mal aus. Sollte klappen, wenn es auch eine wenig komisch schmeckt, sollte man mal einen Schluck Wasser erhaschen. :D
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:24

Hi,

danke habe ich ja auch schon getan. Habe das komplette Wasser durchgesaugt immer und immer wieder... aber es tat sich nicht mal ein mucks....

Echt schade.... somit muss die alte Pumpe wieder her.... Und wer hat schon Lust 20x Pumpe auszuwechseln...


Grüsse

Scheppo

Junior Member

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:00

Hab gerade das gleich problem wie du :D

Und habe auch eine alte Pumpe die jahre lang schon ohne probleme rennt aber ich werde es mit der neuen Probieren !!!!!

Finde die neue pumpe aber gut laut !!!!!!!


greetz

Ähnliche Themen