• 18.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SaschaBLN

unregistriert

Wasser nachfüllen bei Lian Li Gehäuse

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:05

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Lian Li komplett System in Berlin erstanden.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen und stehe nun vor dem Problem, das erste Mal selbst Wasser nachfüllen zu müssen.

Ich weiß bisher, das ich den Tower auf den Rücken stelle und vorne die Plexiglasscheibe abschraube. Muss ich dann irgendwelche besonderen Dinge beachten, wenn ich das destiliierte Wasser mit Korossionsschutz dann da rein gieße? Gibts da ne spezielle Öffnung, wo das Wasser rein muss oder so?
Wenn das Wasser drinn ist und ich die Scheibe wieder angeschraubt habe, muss ich dann noch irgendwas beachten?
Fragen über Fragen ;)

So sieht mein System aus:



Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.....

Vielen Dank,
Sascha

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:09

Willkommen im Forum :)

Da gibt es nichts spezielles zu beachten. Einfach das Wasser in den aquatube füllen, Deckel wieder drauf und das war es im Prinzip auch schon.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:20

Hi.
Als Ergänzung zu Shoggy:
Du solltest den Ausgleichsbehälter nur zu 2/3 mit Destiliertem Wasser füllen, damit sich dieses auch noch ausdehnen kann wenn es warm wird.


Gruß und willkommen im Forum

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:51

2/3 ist Unsinn, man könnt ja meinen das Wasser dehnt sich wien Luftballon aus 8|
Leg den PC aufn Rücken und mach den Ausgleichsbehälter voll bis das Wasser die Unterkante der Öffnung erreicht (d.h. es ist dann noch ca 0.5cm Platz bis zum Deckel).
Dann hast wieder für ne lange Zeit Ruhe vorm Nachfüllen :)

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:07

Sieht nur total bescheiden aus, und Bewegung ist dann auch nicht mehr zu sehen.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:50

Leg den PC aufn Rücken und mach den Ausgleichsbehälter voll bis das Wasser die Unterkante der Öffnung erreicht (d.h. es ist dann noch ca 0.5cm Platz bis zum Deckel).
Dann hast wieder für ne lange Zeit Ruhe vorm Nachfüllen


Mach ich auch immer so.

(Aber `n halbes Jahr find ich nicht wirklich lang... kommt halt immer auf die verwendete Schlauchlänge an)

Samstag, 30. Mai 2009, 23:49

Sieht nur total bescheiden aus, und Bewegung ist dann auch nicht mehr zu sehen.....


Kommt drauf an wieviele Komponenten zu kühlen sind. Wenn das System komplett leer ist,bleibt von dem voll befüllten aqutube nicht mehr viel übrig. An vielen stellen bleibt immer noch etwas Luft drin. Mein aquatube habe ich 2 mal nachfüllen müßen bis alles voll gelaufen ist. Kleiner Tipp: Wenn du eine Spülleitung für den aquatube nimmst,kannste zum befüllen ein 10/8er Schlauch draufstecken und wieder in den tube leiten. Etwas Wasser rein,Pumpe anmachen und immer nach und nach Wasser nachgießen. Dann ist das Systam auch wirklich voll....ohne Luft! :thumbup:

SaschaBLN

unregistriert

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:51

Ich wollte mich für Eure tolle Hilfe bedanken, hat alles problemlos geklappt :), Danke!
Gruß Sascha

Ähnliche Themen