• 18.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Msi K9N2 Diamond nForce 780i

Montag, 1. Juni 2009, 16:30

Moin zusammen,

also ich habe seit ewigkeiten immer AC Produkte,
nun habe ich mal wieder neue Hardware und finde einfach keinen passenden Kühler fürs Mainboard.

es ist ein MSI K9N2 Diamond ( http://www.pcwelt.de/bildpopup/180800/18…5457/index.html )

Der nForce Chipsatz wird tierisch warm:

idle: 41 grad
load: 49 grad ( noch alles Luftgekühlt in offenem Gehäuse)

Nun würde ich den Chip gern mitkühlen, finde jedoch keinen passenden Wasserkühler...

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen ?

Danke schonmal im vorraus !

Montag, 1. Juni 2009, 16:34

49°C sind doch nicht tierisch warm.
Leg mal noch 30°C drauf, das ist dann tierisch warm, aber bei 49°C brauchst du dir keine sorgen machen solang alles Stabil läuft.


Und da das Board so komisch konstruiert ist brauchst zum Chipsatz Kühler auch noch Spannungswandler Kühler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (1. Juni 2009, 16:36)

Montag, 1. Juni 2009, 16:48

hi,

danke für die schnelle Antwort!

War nur von früher gewohnt, das die chipsätze nicht viel wärmer als 50 grad werden sollten,
aber ansich denke ich ja auch das MSI die Heatpipe Konstruktion wohl nicht verwendet haette wenn die angesprochenen 50 grad zuviel wären!

und da ich keine ahnung hab wie warm das ganze dann wird wenn cpu und graka waküed in geschlossenem Gehäuse sind wollt ich halt mal nachfragen....

jemand ne ahnung wie warm der nForce 780i werden darf ?

naja gut dann haette man nach spawa kühlern halt auch gucken müssen ^^