• 19.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 XT Mark II bei ebay gekauft

Samstag, 6. Juni 2009, 20:54

Hi
Habe mir bei ebay ne Aquaduct 360 Xt Mark II gekauft und will damit mein Komplettes System kühlen.
Ich habe noch nen 280er Radiator im Case den ich auch noch anschließen will.
Gekühlt wird Core i7 CPU, 2XGTX 260 OC.
Habe mir gedacht das die Pumpleistung des Aquaduct für ein 280er Radiator + CPU und 2Graka nicht ausreicht und mir noch diese Pumpe geholt :
[Link entfernt]
Kann ich diese Pumpe überhaupt anschließen ohne das die Funktionen des Aquaducts eingeschränkt sind ?
Wo soll ich sie am besten hinstellen ?
Habe mir gedacht ich stelle das Aquaduct auf meinen Schreibtisch und die Pumpe in einen meiner 5.24 Zoll Schächte.
Besteht die Möglichkeit das die Alphacool Pumpe zu schnell pumpt und die Pumpe des Aquaducts mit Wasser nicht hinterher kommt ?
Was haltet ihr davon ?
Funktioniert mein vorhaben ?
MFG Mark

Samstag, 6. Juni 2009, 21:14

Hi,

du befindest dich in einem Hersteller-Forum, d.h. wir supporten/diskutieren hier nicht über Produkte von Mitbewerbern. (siehe Forenregeln).

Baue deinen Kreislauf ersteinmal ohne die zusätzliche Pumpe auf. Ich bin der Meinung, dass du sie nicht brauchst. Zumal die Pumpe totaler Käse ist.
Du kannst die Pumpenleistung des aquaducts elektronisch erhöhen, sprich individuell auf deine Bedürfnisse anpassen. Du solltest so 20-25l/h als unteres Minimum haben, mehr ist nicht zwingend notwendig und bringt in den meisten Fällen außer mehr Lärm nichts.


Gruß Max Payne

Sonntag, 7. Juni 2009, 02:15

Erstmal Danke für deine Antwort.
Habe in Eile die Forenregeln nicht gelesen, wobei ich eigentlich hätte wissen sollen das man über Fremde Produkte nicht diskutiert :).
Habe in meinem Kreislauf bereits einen dickeren Schlauch als den 8/6 mm um den Flow zu erhöhen.
Der Grundgedanke war eigentlich, zusätzliche Pumpe, mehr Flow, bessere Temperaturen. Ich werde es erstmal ohne Pumpe Ausprobieren und wenn es garnicht geht,
werde ich mir ne Aquastream kaufen :).
Die Fremde Pumpe schicke ich zurück :)
Also meinst du das die Pumpe im Aquaduct ausreicht ?

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:38

Habe in meinem Kreislauf bereits einen dickeren Schlauch als den 8/6 mm um den Flow zu erhöhen.
Der Grundgedanke war eigentlich, zusätzliche Pumpe, mehr Flow, bessere Temperaturen. Ich werde es erstmal ohne Pumpe Ausprobieren und wenn es garnicht geht,
werde ich mir ne Aquastream kaufen :).
Die Fremde Pumpe schicke ich zurück :)
Also meinst du das die Pumpe im Aquaduct ausreicht ?
Der Schlauch bringt nur bedingt etwas, wichtig ist wenig Winkel sprich ein paar sind kein Problem sollten halt keine 20 Stück sein.
Mehr Durchfluss bringt ca. 2-3K bessere Temperaturen, was in Anbetracht der Kühlleistung einer Wasserkühle geradezu lächerlich ist, denn was hast du davon?
Ich würde dir vorschlagen bau dein System zusammen und poste dann nochmal hier wie dein Durchfluss und deine Temperaturen sind.


Gruß Max Payne

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:27

Was für ne Pumpe befindet sich den im Aquaduct 360 xt mark II ?

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:28

Was für ne Pumpe befindet sich den im Aquaduct 360 xt mark II ?


Eine Stark modifiezierte Eheim 600 COmpact. von der Leistung ähnlich einer Aquatsream XT.

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:29

Was für ne Pumpe befindet sich den im Aquaduct 360 xt mark II ?
Eine Eheim Compact in einer speziellen 12-Version, die über eine Ansteurerungselektronik ähnlich der der aquastream angesteuert wird. Leistungsmäßig übersteigt sie eine normale Eheim 1046 locker, da sie wie bereits erwähnt in der Leistung regelbar ist.

Tante Edtih: dar war einer schneller :D

Gruß Max Payne

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:36

lol...
Danke für die schnellen Antworten ^^
Dann würde ich sagen brauche ich mir keine Sorgen machen oder ? ^^
Gekühlt wird:
Xeon 3520 @ 4.2 GHZ
2x GTX 260 @ @ OC
+ ein dicker 280 Radiator im Gehäuse
Müsste schon reichen denke ich. Dann kann ich die andere Pumpe zurückschicken und Spar noch 40 € ^^
Dienstag kommt das Aquaduct ^^