• 19.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Wärmeleitpad für Aquagrafx 285 V 2

Montag, 29. Juni 2009, 20:04

Ich habe ein 1 mm starkes wärmeleitpad von conrad das mir sehr gut gefällt. Ich würde das gerne verwenden um die Spannungswandler, die ram-Bausteine und diesen kleineren Chip links von der Gpu zu polstern und kühlen.

Kann ich die auch verwenden, oder muss man für die Rambausteine und den Bridgechip Wärmeleitpaste verwenden?

Viele Grüße

Montag, 29. Juni 2009, 22:04

Zubehör sprich Wärmeleitpad für die Spwas und Schrauben liegen dem Kühler bei. Du brauchst nur Wärmeleitpaste für die GPU & RAM's

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:08

Solange dein Wärmeleitpad genau so hoch ist wie das von AC aollte es keine Probleme geben.
Allesdings müsste sich hiezu noch jemand von AC äußern.

Btw: Was für eine Wärmeleitfähigkeit haben die AC Wärmeleitpads in W/mk ??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:54

Was für eine Wärmeleitfähigkeit haben die AC Wärmeleitpads in W/mk ??
1,2 W/m-K

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:10

Das ist ja nicht sehr viel, es gibt ja auch welche mit 5 W/m-K.

Wie dick ist denn euer Pad dann könnte man es eventuell austauschen...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:20

Die Pads müssen auf 0,5mm komprimierbar sein, Ausgangsstärke ist 1mm.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:34

Fein dann könnte ich ja zb. das Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm verwenden.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.