• 20.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher kühlt besser Aiplex PRO oder XT?

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:55

Hallo, ich wollte meinen Airplex 360 EVO in Rente schicken und mir einen neuen Airplex holen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden, welchen in mehnen soll.
Welcher der beiden kühlt besser, der PRO oder der XT?

Grüße
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:29

der Xt hat eine größere Oberfläche sollte deswegen auch die bessere Kühlleistung haben.

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:58

Erwarte aber nicht zuviel von dem Tausch, bzw es gibt eigentlich keinen Grund den alten "wegzuwerfen"
auf die paar Kelvin kommt's nicht an, da merkst du mehr von besseren Lüftern und besserem internen Aufbau.

Tausch doch lieber deine Eheim gegen ne Aquastream...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (5. Juli 2009, 13:00)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:21

Erwarte aber nicht zuviel von dem Tausch, bzw es gibt eigentlich keinen Grund den alten "wegzuwerfen"
auf die paar Kelvin kommt's nicht an, da merkst du mehr von besseren Lüftern und besserem internen Aufbau.

Tausch doch lieber deine Eheim gegen ne Aquastream...
Eine AquaStream habe ich schon hier liegen.
Meinst du das bringt was gegenüber meiner Eheim 1048?
Der Hauptgedanke an der Sache ist, dass meine Lüfter einfach zu viel laufen und damit zu laut sind.
Gesteuert werden meine 3 AirStream Lüfter mit dem AquaEro.

Hmm - soll ich evtl einen zusätzlichen AirPlex 240 EVO zu meinem 360er EVO dazuhängen?
Den 240er EVO hab ich noch rumliegen. Wäre dann außerhalb des Gehäuses.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Radi wieviel Kühlleistung brigt?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:00

Ich habe kürzlich meinen 240 EVO gegen einen 360 pro getauscht.
Demnächst wird der EVO wieder mit in den Kreislauf eingebunden, dann kann ich berichten, wieviel diese Kombi bringt.

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:48

also den evo tauschen wird nicht viel bringen. da würd ich eher was dazuhängen ...

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:03

ich würd den evo 360 nicht hergeben für nen qualitativ schlechteren radiator. die korrosionsprobleme, die du mit einem messingradiator bekommen kannst, wären mir die minimal bessere kühlleistung auf keinen fall wert.

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:53

ich würd den evo 360 nicht hergeben für nen qualitativ schlechteren radiator. die korrosionsprobleme, die du mit einem messingradiator bekommen kannst, wären mir die minimal bessere kühlleistung auf keinen fall wert.
Ok, dann mache ich mir meinen übrigen 240er EVO auch noch ins System, weiß nur noch nicht wo ich den unterbringen soll.
Hmmm - vermtl. in die Tischplatte integrieren.
Wenn das dann passiert ist, sollte mein AMD Phenom 9850 und meine ATI 4890 genügend gekühlt werden, damit die Lüfter nicht immer auf Hochtouren laufen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:13

Hi, ich steige mal mit in dieses Thema ein, da ich meinen Radi auch wechseln möchte..
Betreibe derzeit noch einen 240er EVO der ALLERERSTEN Baureihe, der damals noch mit so Winkeln
montiert wurde - hieß der Classic? -. Hatte überlegt auf einen 240er XT zu tauschen, weil mein Rechner derzeit
ziemlich warm wird und die Lüfter hoch drehen müssen.. Ausserdem wollte ich meine Eheim 1048 gegen
die Aquastream XT Ultra tauschen, was meint ihr, bringt das was??

Danke schonmal für Eure Antworten

P.S.: Wird es in absehbarer Zeit neue Radiatoren geben ? Lohnt es darauf zu warten?

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:37

jup diesen Sommer, was auch immer das bedeuten mag, kommen die neuen Airplex Evolution Raditoren (hoffe ich jedenfalls mal das es mehr als einer ist :))
Kein Plan welche Leistung die haben werden, in welchen Größen die zu haben sein werden oder aus welchem Material sie bestehen.
Einfach überraschen lassen ...
:rolleyes:

Ähnliche Themen