• 28.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

thegame0815

unregistriert

Aufrüstung meiner WaKü

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:51

Servus
Wollte demnächst neue Hardware und somit auch eine teilweise neue Wakü installieren. An Wakü Komponenten kommen dann zum Einsatz: 1x Eheim 1046 230 Volt, 1 CPU Kühler (bräuchte da einen Tip was ich nehmen kann, wechsel nämlich auf AM3 und somit kann ich meinen alten nicht weiter verwenden.) 1 doppel HDD Kühler, 1 GPU Kühler. An Radiatoren haben ich hier rumliegen 2 x 240er und 1 x 120er. Bin mir dabei auch nicht sicher wieviel ich einbauen soll. Im Gehäuse ( Yeong Yang Cube wäre wohl Platz für alles aber ich denke 1x 240 und 1x 120 sollten reichen. Schluchsystem wird 10/8 sein.

Meine Fragen wären nun:

Welchen Aquacomputer CPU Kühler für AM3 ist zu empfehlen?
Welche von meinen Radiatoren sollte ich einbauen?
Schafft die Eheim 1046 230 Volt das?


Vielen dank im vorraus

Sebastian

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:45

Der Cuplex xt di ist IMHO die beste Wahl. Dafür halt dann die passende Blende...

Je mehr Radiatoren du einbaust, umso mehr Wärme kannst du bei niedrigerer Lüfterleistung abführen. Laut google ist das ein doppelter Miditower?!? Da ist genug Platz für alle. Wenn man will ;)

Die Pumpe schafft ne ganze Menge ohne Probleme.

Bist du sicher, dass du einen HDD Kühler brauchst? So heiß werden Festplatten normalerweise nicht als dass sie mit Wasser gekühlt werden müssten. Ein langsamer Lüfter (Gehäuselüfter) reicht da normalerweise voll aus. (Jemand ne Ahnung wie heiß Festplatten mit 10k-15k Umdrehungen werden?)

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:21

Bei manchen sachen geht es nicht ums brauchen sondern ums haben dann nimmt man es halt auch ^^
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Ähnliche Themen