• 28.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

db-master (ich aus nrw) ich breuchte eine wasser kühlung

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:45

hallo ich komme aus der nähe von köln und ich bräuchte eine wasser kühlung da mein pc ständig überhitzt hab zwar keine extreme hardwere wolte aber trotzdem eine haben
da mein pc machmal tage lang an ist

meine hardwere:

Motherboard: ABIT A-N68SV
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ / 2.2 GHz Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT (es ist irgent wie eine spezial vision mit 512 mb stat 256 mb)
Festplate: eine normal s-ata 3,5"
Gehäuse: so ein no-name

was ich kühlen will:

CPU
Chipsatz/Northbridge
Grafikkarte
wen moglich auch die Festplatte


ich hab schon mal geguckt in mein gehäuse wäre es schwer oben ein radiator anzubringen nur vill. ein dubbelradiator,
also was breuchte ich denn unbedingt
»db-master« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00710.JPG
  • DSC00711.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »db-master« (17. Juli 2009, 01:21)

Freitag, 17. Juli 2009, 00:08

alda, was du erstmal brauchst, ist ein krasser Deutsch-Lern-Kurs. Oder einfach nur ein wenig mehr Zeit, dass du deinen Beitrag noch einmal durchliest, bevor du ihn abschickst.
Ruf am besten bei AC an, dann können die dir direkt zusammenstellen, was du alles brauchst, damit du nichts vergisst.

Freitag, 17. Juli 2009, 00:36

...und der "Wüste" Herr braucht - auch wenn er nicht ganz unrecht hat ;) - einen krassen Freundlichkeitslernkurs. Deshalb erstmal willkommen im Forum.
Das Einfachste ist meiner Meinung nach ein Aquaduct zu verwenden. Da hast Du keinen Ärger mit rumschnippeln am Gehäuse und der sonstige Bastelaufwand hält sich auch in Grenzen. Den CPU-Kühler kannste Dir anhand des CPU-Sockels im Shop aussuchen. Da spielen meiner Meinung nach eher Geldbeutels und der persönliche Geschmack eine Rolle, denn ausreichend Kühlleistung bieten alle. Die Festplatte würde ich persönlich nicht in den Kreislauf einbinden. Das reicht auch so, wenn die anderen Wärmequellen mit Wasser gekühlt werden.
Zu Board und Grafikkarte kann ich Dir jetzt nix empfehlen, weil ich beide nicht kenne. Am besten Lochabstände messen und anhand derer schauen ob es passende Kühler im shop gibt.
Außerdem ruhig mal in die FAQs schauen. Das hilft für den Einstieg in das Thema ungemein.

hmm

Freitag, 17. Juli 2009, 05:28

ich wolte eig. mal wissen was ich breuchte dan könte ich es im i-net bestellen und ich bin jetz auch nicht der reichste und bin oft auf lan partys deshalb solte es ein wenig mobiel sein und es solte ein showcase werden da dachte ich eine wasser kühlung ist so das I tüpfelchen


und so ein Aquaduct wird das übers netzteil betriben oder wie leift das
»db-master« hat folgendes Bild angehängt:
  • speed.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »db-master« (17. Juli 2009, 05:45)

Freitag, 17. Juli 2009, 07:13

ich wolte eig. mal wissen was ich breuchte


Schaust Du da http://shop.aquacomputer.de/shop_content.php?coID=11 Ich glaube mal, da findest Du alles was für die wasserkühlung nötig ist. Nicht vergessen das die spannungswandler auch mit gekühlt werden sollten, wenn der CPU Lüfter weg ist.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 17. Juli 2009, 07:15

erst mal solltest du dir im klaren sein das so ne Wasserkühlung recht viel Geld kostet.
Mit 300€ kommst du schon recht weit - jedoch ist das dann noch weit vom Showcase entfernt.
Schau dich erst mal bei den Sets um und schau was dich anspricht, wenn du oft unterwegs bist ist ein Aquaduct nichts für dich. Da würde ich einen internen Einbau vorziehen.

Mfg b0nez
:rolleyes:

Freitag, 17. Juli 2009, 08:47

buenez hat recht

i glaub aber das 300€ nicht ganz reichen, bis du alles beieinander hast würd i eher 400€ als minimum einplanen

such dir im shop das zusammen was du meinst und frag nochmal nach ob es reicht
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Freitag, 17. Juli 2009, 10:48

orten durch gelesen und soger mit b0nez über icq geschriben und ich denke ich hole mir ein neues geheuse
wie wäre das hir http://www.tocab.de/product_info.php?inf…ransparent.html

Freitag, 17. Juli 2009, 10:59

Schon ein paar Jahre her, daß ich diese Gehäuse verbaut habe, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: glücklich war keiner mit dem Teil über längere Zeit. Es dauert nicht lange bis sich Staub im Gehäuse ansetzt und der Glanz hält auch nicht wirklich lange, auch nicht bei Verwendung von Microfaser&co zum reinigen. Kaufe dir lieber gleich einen Bigtower und mach dort eine Scheibe als Seitenteil. Big weil Du für eine Wasserkühlung nie wirklich genug Platz hast, Scheibe kannst du bei Bedarf auswechseln. Wenn Du bei dem Preis bleiben willst/mußt würde ich zu diesem hier raten. http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lver::7505.html

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 17. Juli 2009, 12:32

74 euro ist auch nicht wenig aber das geheuse ist nicht schlecht kolege von mir kann es mir schwartz lakiren leds hab ich noch massig also eigentlich ist es nich so schlecht aber an der front muste man was machen soll ja gut aus schauen
das schwartze villeicht grün und dan besorge ich mir noch grüne leds
die gibs ja in jeder farbe und ich bekomme sie umsontz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (17. Juli 2009, 12:34)

Freitag, 17. Juli 2009, 12:37

Bekommst Du aber auch gleich in schwarz zu kaufen. In die Front noch ein AE und/oder Multiswitch mit rein, Bluray, DVD Laufwerke und schon ist die Hälfte zu. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 17. Juli 2009, 12:47

:-D
breuchte wen dan nur das gehäuse und villeich gratis lüfter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (17. Juli 2009, 12:48)

Freitag, 17. Juli 2009, 18:59

Warum denn nicht gleich eins der Komplett-Systeme aus dem Shop?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Freitag, 17. Juli 2009, 19:39

hmm kp wiso nicht aber ich will meine hardwere behalten

Freitag, 17. Juli 2009, 19:50

das ist ja auch nur das Gehäuse mit vorinstalierter Wasserkühlung (aber ohne CPU / GPU Chipsatzkühler)
:rolleyes:

Freitag, 17. Juli 2009, 20:04

hmm

Würde es aber gerne selber einbauen.
Und amliebsten in das gehäuse....
http://www.tocab.de/product_info.php?inf…ransparent.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (17. Juli 2009, 20:05)

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:44

bedenke aber,das ist ein showcase und keins,was man auf eine lanparty hinstellt.das gehäuse ist überhauptnicht abgeschirmt und könnte unteranderem,andere geräte stören.

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:04

Siht aber geil aus.

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:25

Siht aber geil aus.


Wenn man nix an Hardware drin hat ja, aber mit der ganzen Hardware hat man bei dem Case immer die Kabel sichtbar rumhängen was nicht toll aussieht.

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:32

Ach das past schon.

Mit ner rolle kabel und diese stecker,
Aber hab ja sowiso net so viele kabel

Ähnliche Themen