• 20.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex5

Senior Member

Problem mit EX58 Komplettkühler

Freitag, 24. Juli 2009, 19:40

Hi,

ich hab ein Gigabyte EX58-UD5 Mainboard und der Komplettkühler passt leider nicht ganz drauf, weil ein Bauteil im weg ist.
bzw. der Kühler liegt einfach nicht auf den Chips auf, da sind einige Millimeter Luft dazwischen.
Hier ein paar Bilder zum besseren Verständnis:





jetzt meine Frage, kann ich den Kühler an der Stelle etwas anschleifen?
oder hat jemand sonst eine Idee ?(

Freitag, 24. Juli 2009, 22:17

Kann ich so leider kaum was zu sagen, schreib bitte eine Mail an den Support, wir werden das sicher lösen können. Eventuell ist das eine andere Revision ?

Alex5

Senior Member

Samstag, 25. Juli 2009, 02:06

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Mainboard steht Rev. 1.0
ich habe mich jetzt aber dazu entschieden selbst ein bisschen anzupassen (wohl auf Kosten der Garantie :).
Aber so brauch ich nicht wieder den Originalkühler draufbauen. Man sieht es nur von der Seite.



Was ich auch noch sagen wollte, das beim Spannungswandlerkühler ich die Plastikschrauben bis zum Anschlag angezogen hatte und trotzdem noch sehr locker war.
Hab auch mal ein Bild gemacht:


Ich weiß jetzt nicht ob es an meinem (seltsamen?) Mainboard liegt, aber ich hab einfach 2 Plastikscheiben untergelegt, damit der Kühler richtig aufsetzt.
Auf jeden fall läuft jetzt alles wieder. Und die Temps sind auch spitze :D