• 28.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie AquaStream XT Standard an USB anschließen?

Montag, 27. Juli 2009, 18:30

Hallo Leute, hab mal wieder ne Frage.
Ich hab mir eine AquaStream XT Standard geholt und beim Anschließen ein kleines Problem.

Da ich zu viele USB Geräte habe, sind alle externen und 2 Interne Anschlüsse belegt.
Beim dritten internen USB Anschluss hängt auf den oberen 5 Pins mein AquaEro.

Ist es möglich die AquaStream XT auf den unteren 4 Pins anzuschließen - es fehlt ja dann 1 Masseanschluss.
Wenn ich es also da anschließe, mache ich dadurch was kaputt, oder kann ich evtl die Daten Der Pumpe nicht auslesen?

Grüße
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 27. Juli 2009, 18:32

Das geht. der 5. Anschluss ist meist ein NC anschluss (not connected) und dient dazu damit man den stecker nicht falschherum aufstecken kann.

Montag, 27. Juli 2009, 18:40

Das USB braucht nur 4 Anschlüsse. +5V, Masse, +Daten, -Daten. Der fünte Pin kann ruhig freibleiben bzw reicht es aus, wenn vier Stecker angeschlossen werden. Die unterschiedliche Anzahl der Pin in einem Stecker ist als Codierung gedacht, um zB die Externen USB Anschlüsse auf der PCI Plende richtigrum anzuschließen. Wenn du noch einige USB intern brauchst, kannst du einen Hub oder eine USB Karte im Rechner verbauen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 27. Juli 2009, 18:52

Ok, Super, dann kann ich die Pumpe ja jetzt endlich einbauen.

@hugoLOST
das ist deine alte Pumpe :D

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011