• 28.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit gtx 295

Montag, 27. Juli 2009, 20:55

Ersteinmal Hallo an alle,

nach langem hin und her überlegen hab ich mich nun doch dazu entschlossen mir eine wakü zusammen zu bauen.

Im bereich Wakü bin ich ein völliger noob, da ich erst in den letzten 2 Monaten angefangen habe, mich etwas in die Materie

hinein zu lesen. So nun zu meinem Problem: Nach dem Umbau meiner Gtx 295 auf den Aquagrafix (dual pcb) habe ich das

Problem dass die Gpu1 sich bei 69 grad abquält und die Gpu2 bei gerade mal 52 Grad rumdümpelt unter Last. Im Idle mode

liegen die Temps nur ca 6 grad auseinander (47 zu 41 Grad). Villeicht kennt ja einer

von Euch das Problem und für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt alle anderen Temps sind io (finde ich zumindest,

aber ich hab keinen Wassertemperaturfühler)

Das Wasser wird gerade mal Hand warm und die Cpu Temp ist auch ok. Nur das problem mit der Graka gibt mir Rätsel auf.

Mein System: Core i7 940 gekühlt mit Heatkiller 3.0. Graka Gtx 295 mit Aquagrafix Kühler

MB Asus P6T Deluxe und 6Gb Corsair XMS3 DDR 3 1600.

Wakü Pumpe ist eine Eheim 1046 und Radiator ist ein XSPC Quad intern in einem Chieftech Mesh Series Big Tower Gehäuse
----signatur un so----

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:55

Wärmeleitpaste ungleichmäsig aufgetragen??

Verschraubung nicht gleich fest angezogen.....

Willkommen in eines der besten Foren die i kenn

bin selber anfänger aber das is des was mir auf die schnelle einfällt
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:17

Dankeschön für die schnelle Hilfe. :) Hmm und ich dachte ich hab genau drauf geachtet beim zusammenbau.... ?(

Werd wohl die Karte am Wochenende noch mal auseinandernehmen müssen um das zu kontrollieren.

Dachte ich muss die Karte nimmer zerlegen, aber hilft ja alles nix wenn die Temps so ungleichmäßig sind.

Und ich war so froh als ich mein System entlüftet hatte, jetzt gehts wohl wieder von neuem los... xDD

Werd mal nachm zusammenbau das Ergebnis posten.

MfG
----signatur un so----

Ähnliche Themen