• 24.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saunameister

unregistriert

Aquastream rödelt seit neu Einbau

Donnerstag, 6. August 2009, 14:15

Moin Leute,

ich habe in den vergangenen Tagen meinen Rehner zusammen geschraubt. Gestern Abend eingeschaltet und irgendwie rödelt die Pumpe wie Elefant...;)

Kurz zu dem aufbau von dem Teil wenn man es auseinander baut:
1. Graue Plastikkappe
2. Hauptgehäuse mit Kabel ;)
3. Anschlüsse
Nun zu den Teilen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir ein kleinteil abhanden gekommen ist...
4. weiße stange (Achse?)
5. Magnet oder Metall mit Flügelrad
6. schwarzes Gummiböppel ;) auf der Achse auf der Seite im Pumpenbody

fehlt mir ein Teil? Gibt es eine Schemazeichnung von der Pumpe? Ich habe keine gefunden... :-/

Kann einer einen Screenshot hochladen mit allen einzelteilen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Saunameister



EDIT: JA verdammt mir fehlt ein Teil X_x und es liegt irgendwo in unserer Mülltonne ich bin so präge XD


Das zweite schwarze Gumminupsi fehlt X_X, so denke ich *kotz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saunameister« (6. August 2009, 14:29)

Donnerstag, 6. August 2009, 20:30

Moin!
Also entweder ist das der Schrumpfschlauch auf dem Pumpenrad mit dem Magneten, der fehlt.
oder du hast etwas zuviel, nämlich luft im system. wie steht sie denn im rechner? mit dem einlass an der seite und dem auslass nach oben? dann kannst du noch den entlüftungsmodus ausprobieren.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 7. August 2009, 12:48

JA verdammt mir fehlt ein Teil X_x und es liegt irgendwo in unserer Mülltonne ich bin so präge


Malzeit und willkommen im Forum. Das Teil bekommst im nächsten Aquarienladen bei Dir um die Ecke. Also ruhig bleiben, hingehen und kaufen. Beim Einbau vorsichtig mit der Welle umgehen, ist aus Keramik und könnte brechen. Wobei...hast ja dann eine auf Reserve ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen