• 19.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LOURO70

Junior Member

Aquastream XT Ultra "zieht" kein Wasser !!!

Sonntag, 9. August 2009, 15:02

Wakkü:

Pumpe Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe-Ultra Version

AGB Aquacomputer Aquainlet

Radiator Airplex Pro 360

CPU Kühler Cuplex Rev 1.3

Steuerung Aquaero 4.00 (Summer special) , Durchflußsensor , Temperatursensor , Tubemeter Füllstandsanzeige

Hallo Leute,

habe mein System zusammen gebaut,
habe den Aquainlet mit Wasser befüllt,
Pumpe eingeschaltet, läuft auch an, Rote Leuchte leuchtet kurz auf und geht wieder aus
die Pumpe zieht aber kein Wasser es entsteht also kein Kreislauf und die Lüfter vom Radiator laufen auch nicht an.
Habe die Pumpe schon von oben (Druckstutzen) befüllt um sicher zu gehen das diese mit Wasser befüllt ist, trotzdem kein Erfolg

Weiß jemand eine Lösung ?

LOURO70

Junior Member

Sonntag, 9. August 2009, 15:15

So habe ich alles angeschlossen :



glaube nicht das da was faul ist, oder ?

mean

Junior Member

Sonntag, 9. August 2009, 22:26

Der Kreislauf sieht OK aus.

Hast du bei angeschalteter Pumpe mal versucht, den PC in verschiedene Richtungen zu kippen? Das hilft bei mir recht gut, um die Pumpe voll laufen zu lassen.
Ansonsten könntest du irgendwo im Kreislauf auch einen Schlauch lösen (bei dir wäre der von der Grafikkarte zur Pumpe führende ideal) und als Hilfe für die Pumpe Richtung Saugstutzen durchpusten, das ist eigentlich eine Todsichere Methode.
Musst nur darauf achten, das du nicht irgendwann wieder Luft reinpustest, also rechtzeitig aufhören. ;)

Dass die Lüfter nicht anlaufen ist denke ich normal, wenn du in der Aquasuite noch nichts konfiguriert hast, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mean« (9. August 2009, 22:29)