• 02.05.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tripleradi in Mid-Tower

Mittwoch, 12. August 2009, 11:11

Hallo Leute,

mein jetziger Chieftec-BigTower ist mir zu groß und ich kann ihn nicht unter meinen Schreibtisch stellen.

Könnt ihr mir ein Mid-Tower-Gehäuse nennen, in welches ich einen Airplex 360 EVO einbauen kann? Es soll weiterhin ein normales ATX-Mainboard hineinpassen.
ich habe mir auch schon überlegt, dass ich den Radiator in die Seitenwand einzubauen, allerdings ist kein Gehäuse breit genug dafür.

Mitlerweile habe ich das LianLi PC-7F mir ausgesucht. Da würde er in den Deckel hineinpassen und es wäre nur noch ein 5,25" Schacht nutzbar.

habt ihr noch andere Vorschläge?
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Mittwoch, 12. August 2009, 11:16

Ich habe auch schon gesehen, dass sich einige in ein Cooler Master RC-690 einen Triple-Radi eingebaut haben. Das geht aber nur mit Bastelarbeit und würde wohl eher das untere Ende der Preisskala abdecken...

Mittwoch, 12. August 2009, 11:26

Also, das es günstig ist, ist doch kein Grund es nicht zu kaufen. ;)
Das Gehäuse gefällt mir allerdings. hat das Einen Gehäusedeckel aus Plaste?
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Mittwoch, 12. August 2009, 12:03

Bei der Form vom Deckel würde ich mal auf Plastik tippen. Das man sich aber ein Gehäuse nach dem Preis aussucht, ist auch eher selten. Nicht schön, nicht praktisch aber teuer ?( Egal, hast du mal in in betracht gezogen, den Kühler außen an das Gehäuse zu setzen, ein zweites Gehäuse für die Kühlung zu verwenden oder das Aquaduct zu benutzen? Evtl könntest du auch den 360 Kühler gegen einen 240 und einen120er tauschen. die Kühlleistung gegenüber dem 360er wäre praktisch die selbe, die Radiatoren im Gehäuse zu montieren um einiges leichter. 240er in den Deckel und den 120er hinten zum Beispiel. Das öffnet dir auch den Kreis, der brauchbaren Gehäuse. Ich habe auch schon Radiatoren in den Gehäuseboden montiert, Rollen drunter und fertig. Die Kühlleistung war gut, nur die Lüfter auf dem Radi sollten ständig nach außen blasen, schalten die ab, wird das Teil zum Staubsauger. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 12. August 2009, 13:16

Also irgendwelche externen Möglichkeiten möchte ich eigentlich nicht.

Also das Aufsplitten des 360er in einen 240er und einen 120er habe ich auch schon bei anderen Leuten empfohlen. Ich werde mal darüber nachdenken, da ja viele Gehäuse bereits Lüftergitter für einen 240er besitzen. Allerdings steht jetzt erstmal der kauf eines neuen Monitors an, sodass nicht noch Geld für neue Radi's hätte.

Es sei denn hier gibt es jemanden, der so einen Tausch machen würde? Gibt es bei Aquacomputer solche Tauschbörsen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phlippmaster« (12. August 2009, 13:18)

"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Mittwoch, 12. August 2009, 13:33

Eine Tauschbörse wäre ja mal eine super Idee. Schreibe das einfach mit in deine Signatur, am besten farbig. Das machen hier viele, die etwas suchen oder anbieten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 12. August 2009, 19:58

Ich habe auch schon gesehen, dass sich einige in ein Cooler Master RC-690 einen Triple-Radi eingebaut haben. Das geht aber nur mit Bastelarbeit und würde wohl eher das untere Ende der Preisskala abdecken...


neben mir steht ein Coolermaster 590, ich hab den Radi stehend in die Front verbaut (dann hat man aber keine Platz mehr für optische Laufwerke)

die HDD ist senkrecht hinter dem Radi verbaut (natürlich mit etwas Abstand)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen