• 26.05.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ein paar Fragen zum Wasserkühler :S

Freitag, 28. August 2009, 06:56

Hallo

ich plane in kurze Zeit meine vier Jahre alt Kiste zum upgraden.

da ich schon eine WaKü-Gehäuse besitzt, kommt natürliche die Frage, die neue WaKü für neuen Komponenten.

Ich habe geplant, folgenden Komponenten zum kaufen:



Intel Core i7-920

Asus Rampage II Gene

Sapphire HD 4870X2



Pumpe, AGB, Radiator sind vorhanden.

und die WaKü für CPU ist auch klar.

nun habe ich trotzdem folgenden Fragen:



passt aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 auf den Sapphire Karte? (ja ich weiss, es passt auf allen Referenzdesign, und sowie ich die Abbildung von der Karte sehe, ist auch ein Referenzdesign, aber zum Sicherheit frage ich noch ein mal, fragen kosten ja nichts :S )



funktioniert "twinConnect Umrüstsatz G1/4 für aquagratiX für HD4870 (Art. 23459) und HD4890 (Art. 23472)" auch auf den HD 4870 X2?

also dieser hier.... http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2101 auf http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2102

steht nicht in beschreibung, aber die Anschlüsse sehen so gleich aus..... wäre wirklich schön wenn es funktioniert (da mein Gehäuse einen Bauart wie BTX hat, und unglückliche Weise sind die Radiatoren am Seiten eingebaut, d.h wenn ich die Karte "normale" einbauen, werden die 2 Anschlüsse die Radiatoren blockieren. ziemlich dumm gelaufen.... von daher wenn ich mit den Umrüstsatz, die beide Anschlüsse nach oben offen lassen, wäre dann kein problem mehr)



Welche WaKü soll ich eigentlich für den Rampage II Gene benutzen? Ich weiss, dass es ein Produktassistent gibt, aber da blicke ich trotzdem nicht durch, total verwirrt XD....

Es gibt leider auch nur die Vorschläge, die für Rampage II Extrem, aber nicht für Gene.



Vielen Dank, falls jmd. mir helfen kann :D

Freitag, 28. August 2009, 13:11

Willkommen im Forum :)

Mit den X2 Karten von Sapphire, die wir zuletzt hatten, gab es keine Probleme. Absolut sicher sein kann man sich aber eigentlich nie da sich das ruck zuck ohne Vorwarnung ändern kann.

Der twinconnect Umrüstsatz funktioniert nicht mit den X2 Kühlern. Wenn du ein Crossfire Setup aufbauen willst dann nimm z. B. die Winkeladapter wie sie unten beim Kühler vorgeschalgen werden.

Zu dem Gene Modell habe ich keine Ahnung. Am besten messen und vergleichen.

Freitag, 28. August 2009, 17:34

Alles klar,,, weiss ich dann bescheid ^^

vielen dank