• 26.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 12:00

Dann viel Spass beim testen :-) sollte aber funktionieren, solange du die Entlüftungsseite an den Abgang vom Filter machst. An der Zuleitung währe schlecht, da ja die direkt von der Pumpe kommt, die Pumpe hat ein 1/4 Gewinde, der Filter 1/8, ist also enger, und wenn dein T-Stück dann ebenfalls 1/4 hat, hast du am Filtereingang Druck, der dann in den Filport entweichen würde, am Abgang ist das genau umgekehrt, deshalb sollte da kein Wasser reinlaufen :-)
Entlüftungsseite? Sind die Löcher beim AC-Fillport denn unterschiedlich?
Nö, Pumpe hat bei mir ebenfalls 1/8... und das T-Stück ist ein 8mm PnC-Anschluß. Verwende im System nur 8/6'er Schläuche (lediglich die Schläuche nach außen zum Radi - ist n Mora2 Pro - sind 13/10'er).

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 13:36

achja, zur verdeutlichung - meine verschlauchung sieht momentan so aus (das bild aus dem ersten post ist nicht mehr aktuell):

Dienstag, 8. September 2009, 14:51

Hi,
Die Löcher vom Fillport sind nicht unterschiedlich, meinen Vorschlag kannste trotz der anderen Verschlauchung nehmen, nimmt sich nix.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 16:10

Das würde heißen, den einen Fillport-Anschluß zum untern Anschluß der Aquabox, den Anderen zwischen Filter Ablauf und CPU-Block, oder?
Der CPU-Block hat doch mit sicherheit einen höheren Wiederstand als das Stück Schlauch zum Fillport - folglich hauts mir doch dann das Wasser um die Ohren, oder?

Dienstag, 8. September 2009, 16:23

Der Filter selbst hat ja auch schon einen Widerstand - probiers aus das sollte gehen...... irgendwo wirst du immer einen etwas größeren Widerstand als anderswo haben, das Wasser sucht sich halt seinen Weg, das kannste noch so gut planen, und doch kommts anders als man denkt... oder du schneidest Dir wirklich noch ein zusätzliches Gewinde in die Aquabox, oder du buast irgendeinen anderen AGB mit 3 Anschlüssen ins Gehäuse und schließt die zweite Leitung vom Fillport da an... viele Wege führen nach Rom ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

chimcen

unregistriert

Dienstag, 8. September 2009, 16:29

Ich probiers heut Abend mal aus. Zur Sicherheit nehm ich in die Abluftleitung zum Fillport noch nen Kugelhahn dazu - so kann ich dessen Wiederstand regulieren...

Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust darauf in das Ding ein Gewinde zu schneiden... wenns ned so klappt wie ich mir das vorstell, werd ich die Aquabox lieber weiterverkaufen und mir nen Anderen AGB holen...

Ich werd die Erfahrungen später hier posten.

chimcen

unregistriert

Mittwoch, 9. September 2009, 12:15

Also, danke nochmals für die Hilfe und Tips!

Ich habs nun wie von Stergi beschrieben (Post #2 ) gemacht und die AC-Box um 180° gedreht. War so am Einfachsten umzusetzen.

Beitrag kann geschlossen werden. Danke.

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 9. September 2009, 15:03

wie ist es denn mit der wasserführung der Box, hat sich da gravierend was verändert durch das drehen?

Mittwoch, 30. September 2009, 08:29

Ich stehe nun vor einem ähnlichen Problem (sorry @ chimcen, dass ich deinen Thread missbrauche *gg*)


Habe auch die Aquabox 3,5" und mir nun einen Fillport zugelegt. Nun hab ich aber in einem der 4 Anschlüsse der Aquabox schon ein Beleuchtungsmodul. D.h. nur mehr 3 Anschlüsse frei..

Nun stellt sich mir die Frage würde es nicht auch problemlos funktionieren, wenn ich die Zuleitung vom Fillport mit einem T-Stück an den unteren Anschluss der Aquabox (180° gedreht, sodass die 3 nebeneinanderliegenden Anschlüsse oben sind) anschließe (zum Befüllen) und die Entlüftungsleitung an den einen freien Anschluss der Aquabox?

Würd mir da im laufenden Betrieb das Wasser um die Ohren fliegen oder gibts da vlt. sonst irgendwelche Probleme?

Bitte um Hilfe :/

Danke!
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 09:32

sollte gehen, da beim Auslass der Aquabox ja ein Unterdruck herscht, und du dir wenn dasnn bisschen luft ins system ziehst, wenn du nicht schnell genug Wasser nachschüttest

Mittwoch, 30. September 2009, 10:22

Das geht ohne Probleme :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Ähnliche Themen