• 24.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPU-Kühler gesucht

Freitag, 11. September 2009, 10:05

Hallo zusammen,

ich suche einen GPU-Kühler, der, da ich das Ganze in einem Barebone verbauen möchte, mit einer MAXIMALHÖHE von 20mm, und zwar inkl. aller Anschlüsse usw. ! Dies ergibt sich leider aus der Tatsache, dass der PCIx - Slot am äußeren Rand des Mainboards angelegt ist... und dann ja auch schon die Gehäusewand kommt.

Welche Kühler können hier infrage kommen?

Verbaut ist aktuell eine MSI Geforce 8600 GTS Diamond Plus (http://www.minhembio.com/bilder/bild/?pic_id=177484.jpg > nicht ganz Referenzdesign, Kondensatoren oben rechts versetzt) - meine Recherche hat bisher ergeben, dass ich hierfür wohl keinen passenden Kühler bekommen kann, da die meisten zu hoch sind oder nicht zum Layout der Karte passen. Ich möchte daher eine neue GraKa kaufen, passend zum passenden Kühler.

Freitag, 11. September 2009, 14:15

Naja, der twinplex Rev. 1.2 GPU G1/8 hat eine Gesamthöhe von 19mm - knapp, aber verdient, der kühlt allerdings ausschließlich die GPU. Welche Befestigung Du brauchst, musst Du schauen - es gibt eine breite Palette davon für den Twinplex...

Wenn es ohnehin eine neue GraKa werden soll, dann schau doch mal im Shop unter "Hardware" - da gibt's mit integriertem Wasserkühler fertig bestückte Karten. Die Maße stehen zwar nicht dabei, aber ich glaub' kaum, dass die über 2cm Höhe kommen.

Freitag, 11. September 2009, 16:10

Hmmja... ich glaube ich komme um ne neue GraKa nicht drum herum.

Aber noch ne Info zum TwinPlex: "Abmessungen: mit Chipsatzdeckel 39x39x19mm mit Grafikkartendeckel 39x39x26mm. Der Grafikkartendeckel besitzt seitliche Anschlüsse!"

Der GraKa-Deckel ist somit leider doch zu hoch, der Chipsatz-Deckel ist mit Anschlüssen "oben drauf" leider auch nicht geeignet :-(

Freitag, 11. September 2009, 22:30

UUUps, schade...