• 28.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Radiator soll ich nehmen ?

Donnerstag, 17. September 2009, 20:40

Guten Abend.

Ich bin auf der suche nach einem passenden Radiator.

Gekühlt werden soll CPU , MB , GPU

CPU: Intel E8500 C2D @3,6 Ghz

Mainboard: Zotac Geforce 9300-ITX WiFi

Graka: GIGABYTE GeForce 9500GT (GV-N95TOC-1GI)


Ich habe schon einige Teile.

Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
(Swiftech MCP355) + EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal CPU Kühler.

Die Graka bleib. Ne Stärkere kommt ned rein. Wird nur noch ein wenig übertaktete.

Einzig der CPU könnte später mal vielleicht gegen nen Q9550 ausgetauscht werden.

Welcher Radiator kommt den da in Frage ?

Der Radiator wird ausserhalb des Gehäuse (montier). Daher sollte er ned wie ein krüppel aussehen !

Hat der XSPC RX240 genügend Reserven ? http://www.aquatuning.de/product_info.ph…l-Radiator.html


Könnt Ihr mir dabei helfen ? Vielleicht weiß ja jemand was da passen würde. Danke :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phoenix Pegasus« (17. September 2009, 20:42)

Donnerstag, 17. September 2009, 21:28

Kann mir den keiner Helfen ?(

Donnerstag, 17. September 2009, 21:51

Du weisst schon das du im HERSTELLER Forum Aqua Computer bist.
Wenn du Hinweise und Fragen zu Fremdprodukten hast gibt es genug andere Foren die dich unabhängig beraten. Aber hier können wir dich nur über Aqua Computer Produkte beraten.

Donnerstag, 17. September 2009, 22:10

Wobei ich jetzt auch nicht weiss, warum du gerade diesen Radi dir ausgesucht hast??

Ein wirklicher Aussenradi ist das ja nicht, wie ihn glaube ich AC direkt anbietet.

Ausserdem bietet AC Radis an,die 50% billiger sind bei gleicher Größe (und wohl auch Leistung)

Also wirklich schlüssig ist mir nicht,warum du den teuren Radi haben willst.

So oder so reicht generell ein Dualradi mit zwei 120mm Lüftern (7 Volt reicht locker für die beiden Lüfter) um dein System zu kühlen.

Donnerstag, 17. September 2009, 22:55

@


sebastian


Tut mir sehr leid. Aber ich wußte ja nicht das es mehr oder weniger Verboten ist hier über Fremdprodukte zu sprechen oder Fragen zu stellen.

@ SH501

Also ich habe mir den Radi ausgesucht weil ich im großen und ganzen gelsen habe das er ziehmlich gut sein soll. Hinzu kommt das ich davon ausgegangen bin da der Radi Dicker ist wie die (normalen) hätte er nochmal etwas zusätzlich Leistung.

Welcher der AC Radis ist den zu Empfehlen ? Sind die Radis alles Schwarz von AC oder haben die diese Alu Schienen an der Seite ?(

Freitag, 18. September 2009, 00:15

Empfehlenswert dürften alle 240er und 360er Radis sein. Wie stark die sich im Endeffekt bei der Temperatur unterscheiden wüsste ich auch gerne.

Aber mit Aktiven Lüftern auf dem Radi dürfte es eigentlich auch völlig egal sein, ob man 10 Grad über Raumtemperatur seine Wassertemp hat, oder 12 Grad.

Ähnliche Themen