• 25.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Aquadukt, Lüfter-Wirkrichtung normal?

Samstag, 19. September 2009, 19:20

Hallo ich habe eine Frage zum Aquadukt, und zwar blasen die Lüfter entgegen dem Bild in der Aquasuite nach hinten statt nach vorne,
wobei die temperatursensoren in der aquasuite dann natürlich von wegen kalt/ warme seite die falschen werte anzeigen ( Lufteinlass = Luftauslass und umgekehrt)

hab das mal in nem Screen festgehalten

edit: mir ist noch was aufgefallen: der T-Sensor vom wassereinlauf scheint ne größere Verzögerung zu haben als der auslass ist das normal?
( dadurch kommt es schonmal so, dass der Einlass kälter scheint als der auslass)
»Stergi« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquadukt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (19. September 2009, 19:59)

Samstag, 19. September 2009, 20:04

Ja is mir auch schon aufgefallen....

Hoffe das ein paar "fehler" beim nächsten software update behoben werden hätte auch gern en Bild vom 720 statt 360er

temp unterschiede müsste an derregelverzögerung liegen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerDaus« (19. September 2009, 20:07)

Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Stergi

Senior Member

Samstag, 19. September 2009, 20:19

ah k
man könnt ja auch einfach die Lüfter im AD umdrehn odwer nicht? weiß nur nicht wie man die rückplatte abbekommt :D

edit:mir macht noch etwas sorgen bei nem Temp test bleibt die Temperatur ( ohne Lüfter) auf 34,8°C Eingang wie ausgang konstant.... wo geht die wärme hin? ( CPU volle auslastung, GPU volle auslastung)

edit²: hab nen externen Tempfühler an das gestänge gehalten... definitiv ist die wassertemperatur über 40°C ....
edit 3: die Aquasuite hatte sich aufgehangen.... temps stimmen nun

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (19. September 2009, 20:44)

Samstag, 19. September 2009, 20:50

Upps dazu musste jemand von AC fragen hab ich so noch nicht probiert ah ok

:whistling:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Samstag, 19. September 2009, 20:57

Kannst ja bei der Leistungsmessung die Sensoren "richtig" umstellen :whistling:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Stergi

Senior Member

Samstag, 19. September 2009, 21:04

ja bei der leistungsmessung kann man des ja aber in der anzeige is trotzdem falsch und auch die namen, wobei man sie umnennen kann :D

also beim absoluten belastungstest scheinen sich die temperaturen wirklich so auf 42°C einzupenedeln, ein wie auslass nur wo bleibt die wärme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (19. September 2009, 21:10)

Sonntag, 20. September 2009, 10:52

Die Sensoren haben alle eine recht große Meßtoleranz. In der Aquasuite könnt ihr die Sensoren aber nachregeln, so das die Temperaturen recht genau angezeigt werden. Das Thema mit der Toleranz und wie die Sensoren richtig einzustellen gehen hatten wir aber schon x-mal hier im Forum, braucht ihr nur mal nach suchen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Stergi

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 11:35

dazu hatten wir doch auch nichts gesagt...

Sonntag, 20. September 2009, 11:58

also beim absoluten belastungstest scheinen sich die temperaturen wirklich so auf 42°C einzupenedeln, ein wie auslass nur wo bleibt die wärme

Nöö :?: :?:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Stergi

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 15:12

nöö das war eine feststellung das ab dem punkt irgendwo die wärme hingeht, hat aber nichts mit der ungenauigkeit der fühler zu tun, weil da dann ja trotzdem noch die angezeigte temp steigen würde.... es wäre natürlich interessant die Sidetemp vom am leicht flüchtigsten stoff des DP Ultras zu kennen nicht das sie bei 42,8°C liegt und die wakü an dem Punkt zum Schnellkochtopf wird.... :D wobei ich ausschließe das diese kleinen Temperaturen schon ein Siden der Inhaltsstoffe hervorrufen....

Sonntag, 20. September 2009, 20:08

Kann ich mir nicht vorstellen. Nach der Inhaltsangabe auf der
Flasche handelt es sich auch nur um schnödes Glysantin mit wasser, nur halt ohne Farbstoffe.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Stergi

Senior Member

Sonntag, 20. September 2009, 23:13

die flasche hat doch keine Inhaltsangabe oO nur die Gefahrenstoffkennung für das Ethandiol

aber back to topic: wie schauts mit den lüfern ?

Montag, 21. September 2009, 09:41

ob die Lüfter jetzt durchs Aquaduct ziehen oder blasen sollte keinen Unterschied bezüglich der Leistungsfähigkeit machen... allerdings weiß ich nicht wie die Sensoren angeordnet sind...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 23. September 2009, 04:25

@Stergi

Du hast knapp 50L bei 74H wieviel durchfluss hast Du bei 56H und was hängt bei dir dran hab glaub mein system nich richtig entlüftet, hab momentan weniger durchfluss als vohrher

habe zwar schläuche auch getauscht aber können die so viel ausmachen vorher blaue festo schläuche und ac fluid bei 56hz 42L momentan ac schlauch & dp-ultra und nur noch 32L bei 56hz (graka , cpu ,spawa ,sensor der aquaduct steuert, 2x ramplex , nb, festplatte 4er , sb) in der reihenfolge dranhängen

Ist mir zwar egal weil das wasser nicht wärmer als vorher wird, im idle wasser einlauf bei 30° aber wundert mich schon etwas

werde nochmal aquaduct richtig schüttel und drehen wenn meine WLPads für graka da sind :wacko: :whistling: ;)
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 06:22

mein durchfluss ist sehr unterschiedlich, bei 72Hz schwankt der schonmal zwischen 45l/h und 38l/h

dran hängen:
CPU ( cuplex XT di²)
GPU ( GTX 260/280 küher)
2*Spawas (Asus P5Q)
2* Chipsatz ( Twinplex)

Durchfluss bei 56Hz: 32,4l/h

Freitag, 25. September 2009, 00:06

Na des wäre ja so wie bei mir kann das sein das Durchfluss mit DP Ultra weniger is??

Aber bist Du ansonnsten auch so zufrieden wie ich??

Das mit dem Deckel könnte man noch etwas verbessern is etwas fummelig den Dichtungsring sauber einzulegen aber ansonnsten find i des teil einfach nur GEIL :thumbup:
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Freitag, 25. September 2009, 09:48

Einfach einen Fillpot in den Deckel integrieren dann musst du den Deckel nicht jedes mal abschrauben.
Mit Fillport meine ich eine G 1/4"oder G1/8" Verschlusskappe.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Stergi

Senior Member

Freitag, 25. September 2009, 12:59

Das wär natürlich mal ne Idee, also AC wisst ihr bescheid, macht da mal nen Loch mit G1/4 Gewinde rein schraube drauf und ich bin der erste der dxen Deckel kauft ;)

Freitag, 25. September 2009, 13:01

dreh Dir selbst ein Gewinde rein, ich glaube das so ein Deckel nicht so schnell erscheint...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Freitag, 25. September 2009, 13:02

ok du schickst mir den nötigen Gewindeschneider :D

Ähnliche Themen