• 19.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crosshair II Formula, welchen Kühler für die Spannungawandler

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:50

Hi Leute,

Hab hier ein kleines Problem, ich möchter mein ASUS Crosshair 2 Formula komplett auf Wasserkühlung umrüsten, und nun weiß ich nicht welcher Spannungswandlerkühler auf das Mainboard passt.
Das mit den Schablonen gestalltet sich schwierig, weil der CPU Kühler im Weg ist, und ich möchte meinen Rechner im Moment nich komplett zerlegen, nur um zu messen welche Kühler passen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen welcher kühler passt.

Vielen Dank im Voraus

Chris

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:04

Hi,
Ich habe das selbe Board, von AC passt leider kein Kühler auf die Spawas, NB und SB ist der Twinplex mit Standardblende...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:10

das prob hatt ich auch bevor ich meine crosshair2 kaputt gefummelt hab und dann hat ich das prob mit meinem DFI.

PS: hast ne PN
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:12

Die hab ich Ihm auch grad geschrieben :-))))
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:18

Danke das ging fix.

Hmm echt schade das es da nix von AC gibt, all meine Komponenten sind von AC und nun muss ich nen SpaWa-Kühler von nem mitbewerber reinsetzen..... :thumbdown:

MfG Chris

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:20

Ja is echt schade, AMD User werden etwas "Stiefmütterlich" behandelt... Ich habe auch mal nach ner Sonderanfertigung für die Spawakühler gefragt, leider liegt die bei AC aber im hohen 3 Stelligen Bereich ( oder wars sogar 4 stellig, ich weiß nicht mehr genau... )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Montag, 5. Oktober 2009, 10:11

jop, is wirklich schade, dass wir AMD-user so vernachlaessigt werden. die konkuzenz-kuehler, die auf meine DFI-board einsetzen muss, haben jetzt nen schwarzen delrin-deckel und der rest der wasserkuehlung ist im AC-typischen kupfer/plexi-design. solang sich net abzeichnet, dass sich der AMD-support bei AC besser wird, werd ich ueber kurz oder lang alle kuehler mit direkter draufsicht entsprechend anpassen.

der preis fuer die sonderanfertigung is aber mehr oder weniger berechtig. anfi-tec haben in ihrem tread bei meisterkuehler mal gezeigt wieviel arbeit in der entwicklung von nem kuehler steckt. da die jungs das wohl nur nebenberuflich machen koennen sie die arbeitsstunden mehr oder weniger aussen vor lassen, aber AC muss als arbeitgeber die stunden voll abrechnen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!