• 25.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TNO

Junior Member

Förderhöhe aquaduct 360 XT mark III

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:12

Hallo AC-Team,

ich hab' mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Mein PC steht auf dem Schreibtisch, die externe Wasserkühlung

soll am Boden stationiert werden. Krieg' ich ein Problem mit dem Höhenunterschied oder ist das kein

Problem für die Pumpe? Falls es ein Problem darstellt, wie hoch darf der höchste Punkt im PC maximal

sein?

Schonmal vielen Dank für eine Antwort ;)

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:18

sollte kein problem sein, da es ein wasserkreislauf ist und das runterfließende wasser das hochfließende hinter sich herzieht
des einzige was sein kann dass du beim befüllen des systems dann das ad hochheben musst, aber so wie ich die kenndaten der pumpe kenne sollten die 70cm höhenunterschied locker wegzustecken sein...

TNO

Junior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:45

Danke für die schnelle Antwort - hört sich ja gut an :rolleyes:

Stergi

Senior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:48

joa des einzige was sein kann, aber wegen des volumenstromes nicht sein sollte des sich in deinem PC wasser eeeee luft mein ich :D ansamelt, also auch zum entlüften das AD durchaus min. auf höhe ddes Pc'*S dann muss ( Luft steigt nach oben und so...)

TNO

Junior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:40

sooo... Nachdem ich nun auch rausgefunden habe, dass ich an die Platine Lüfter mit max. 5 Watt anschließen kann

bleibt noch eine letzte Frage, die mir auch das Handbuch leider nicht beantworten konnte:



Ich würde gern die Fertigmischung Double Protect Ultra 1l zum Befüllen des Systems verwenden. Im Forum hab' ich

zwar gelesen, dass der Kreislauf je nach Größe in etwa 500ml benötigt - aber wieviel nun in's aquaduct 360 gehen steht nirgends. Kann

mir jemand sagen, wieviel da zumindest ungefähr reingeht?

Joki

Junior Member

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:58

Hallo guten nabend,

Ich habe ein 720 XT und das steht auch auf dem boden und der Rechner etwa 1m Höher und ja Beim befüllen ging es besser das AD Höher als den Rechner zu haben ;) Und meineswissens haben die bis auf den Radi das selbe innenleben.

In ein 720 Gehen zimlich genau (also bei mir) 2,5L rein also dann beim 320 etwas weniger (etwa1,5L) durch die kleineren augleichsbehälter :)

-> Tut: http://aquacomputer.de/media.html?file=t…ct_tutorial.wmv

LG
Dat
Joki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joki« (14. Oktober 2009, 00:03)

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:11

@ AC Nettes Vid aber der ton ist ja mal Grotten schlecht

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.