• 25.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360eco+

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:11

Hallo,



hab heute mein Aquaduct 360eco+ bekommen. Läuft auch ansich einwandfrei, ich setze es momentan nur zur CPU Kühlung meines Q9650@4,3 Ghz ein. Und damit kommt das Aquaduct auch sehr gut klar. Allerdings sind die Lüfter des Radiators doch etwas laut für meinen Geschmack. Kann man die Lüfter einfach gegen andere ersetzen oder gibts da Probleme bzw. muss dazu der Kühlkreislauf unterbrochen werden?



Und meine nächste Frage ich plane vll. auch irgendwnan meine HD5870 mit in den Kreislauf einzubinden wofür die Kühlleistung so dann nicht mehr ausreichen wird denke ich, ist es möglich bzw. bringt es Temperaturmäßig dann etwas noch einen weiteren RadiaTor in den Kreislauf einzubinden?



Gruß

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:22

Die Lüfter kann man tauschen, aber ich rate dir davon ab dies in Eigenregie vorzunehmen. In dem Gerät sind mehrere O-Ringe verbaut, die später wieder 100%ig sitzen müssen da das aquaduct ansonsten undicht ist. Wir können das bei uns mittels Druckluft und einem Prüfgerät testen. Du wiederum würdest es erst merken wenn es möglicherweise schon zu spät ist ;)

Für CPU und Grafikkarte reicht das 360er auf jeden Fall aus, nur musst du dann natürlich die Lüfter wieder etwas schneller drehen lassen - je nach dem welche Temperaturen dir da vorschweben.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:24

Und ist es möglich das Aquaduct wenns soweit ist einzuschicken um andere Lüfter verbauen zu lassen? Weil wenns da zu problemen kommen kann lass ich lieber die Finger davon, schon allein dafür danke ^^

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:30

Machbar ist das schon, aber das kostet dann natürlich auch ein paar Euro ;)

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:42

Umsonst ist nichts, das ist klar, womit muss ich da so Pi mal Daumen rechnen?

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:46

Kann ich dir so nicht sagen da ich nicht wirklich weiß wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. Ich schreib dir morgen mal eine PN oder E-Mail wenn ich näheres weiß.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:51

Ok, wäre echt super wenn dich da mal schlaumachen könntest :thumbsup:

Ähnliche Themen