• 23.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex XT di² Federn Frage? (oder Anleitung)

Dienstag, 10. November 2009, 21:30

Habe mir bei PC Cooling den cuplex XT di² für AMD 3 gekauft. In der Box war keine Anleitung drin zum einbauen. Weiss nicht ob ich die überhaupt brauche,aber verkehrt ist es mit sicherheit nicht :D,jedoch ist mir beim Zubehör aufgefallen,das ich nur 2 Federn habe bei 4 Schrauben und Muttern.

Bei meinem E4300 C2D habe ich 4 Federn im Einsatz, für jede Schraube eine. Ist das bei AMD nicht der Fall und man benutzt da nur 2? (wie gesagt, wäre eine Anleitung dabei gewesen,könnte ich nachschauen).

Konnte es auch nicht ausprobieren,weil CPU und Mobo ich diese Woche erst noch bestelle. Habe auf das C3 Stepping gewartet.

Und frage lieber vorher nach,als das ich den Einbau nachher unterbrechen muss, weil 2 Federn fehlen.

Kann man irgendwo die Anleitung runterladen und/oder die Frage beantworten,ob es 4 Federn sein müssen oder ob es korrekt ist,das nur 2 Federn dabei sind?

Dienstag, 10. November 2009, 21:36

Es müßen 4 Federn sein, einfach ne Mail an den SUpport und dann bekommt man sowas meist schnell hinterher geschickt.

Dienstag, 10. November 2009, 21:39

Es müßen 4 Federn sein, einfach ne Mail an den SUpport und dann bekommt man sowas meist schnell hinterher geschickt.


Danke, also werde ich mich mal an den Support wenden.

Mittwoch, 11. November 2009, 14:08

Amd wird nur mit 2 schrauben festgemacht also reichen auch 2 Federn
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Mittwoch, 11. November 2009, 19:34

kommt einfach drauf an was onkel mainboardhersteller so vorgibt. manche lassen nur 2 löcher für diese komische umklappmechanik, was amd mal vorsah. andere lassen einfach die bewähreten 4 löcher, damit alle kühler halten... also noch zusätzlich.
auf jeden fall müssen da 4 lange schrauben, 4 rändelmuttern und 4 federn dabei sein.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 11. November 2009, 19:53

Amd wird nur mit 2 schrauben festgemacht also reichen auch 2 Federn


Falsch, die AM2, AM2+ und AM3 sockel Spezifikationen geben 4 Löcher vor. und alle aktuellen AMD Boards haben auch 4 Löcher.

Freitag, 13. November 2009, 06:00

Support hat schnell und unkompliziert geholfen. müsste die Federn wahrscheinlich heute schon im Briefkasten haben.

Das schlimme ist aber, das ich mir gerade beim Mindnightshopping einen Intel i5 750 geholt habe. 5 Wochen lang auf Phenom II alles geplant, auf C3 Step gewartet und OC Ergebnisse und dann innerhalb von 1 Tag doch i5 umgeschwenkt, weil als Übertakter der i5 einfach besser ist. Um 50% übertakten gibt mir einfach mehr Spass als nur um 18 % übertakten zu können,selbst wenn beide gleichschnell wären mit 4 GH.

Naja, jetzt muss ich mir eh ein Umrüstset holen für mein Cuplex XT di2 und hätte eh 6 neue Federn bekommen.

Ähnliche Themen