• 26.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus p6t se North und South Kühler ??????

Dienstag, 24. November 2009, 11:59

Moin und Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich such für ein Asus P6T SE den North und Southboard kühler oder zumindest die Maße damit ich weiß welche ich da verbauen kann. :cursing:

Ich hatte mir hier zwar einen Bestellt für South aber der passt von de Maßen garnicht würde eher auf North passen.

Spannungswandler sind nicht das Problem nur nicht das gleich einer mit der Anmerkung kommt das North und Spannungswandler verbunden sind das ist mir klar .



Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe



Gruß Ralph :D

Dienstag, 24. November 2009, 14:16

Hi,

das wird wohl ehr daran liegen, dass das nicht die Southbridge ist. Die I7-Plattform hat keine Northbridge mehr. Das was du dafür hältst ist eigentlich die Southbridge. Und das was du für die Southbridge hältst, wird wohl ehr ein zusätzlicher Sata-Controller oder so etwas sein.

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Dienstag, 24. November 2009, 14:39

Hallo,

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ok Du hast recht mit der eigentlichen Southboard aber jetzt muß man sich erstmal wieder umstellen das diese eigentlich garnicht mehr dort ist wo sie mal wa.

Aber zum Problem ich muß dieses Ding kühlen der wird bei mir ziemlich heiß und das stört mich ein wenig.

Ich hatte eben mal versucht mein Board auszumessen also es würde da schon was für beide geben,aber was meinst Du bringt das was den unteren mit zukühlen.



Gruß Ralph :D

Dienstag, 24. November 2009, 14:57

Hi,

wenn ich das auf den Produktfotos richtig gesehen hab, dann ist der untere Chip original auch nur passiv mit einem Kühlkörper bestückt. Wenn du einen langsam drehenden Gehäuselüfter (optimal direkt auf das Board gerichtet) einbaust, solltest du das eigentlich so beibehalten können. Das mit dem Lüfter ist sowieso immer eine gute Idee, da man ja noch jede Menge Bauteile auf dem Board hat, die auch ein wenig bewegte Luft gebrauchen können. Das Board ist schließlich nicht für WaKü sondern für LuKü designed worden. ;-)

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Ähnliche Themen