• 16.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland83

Junior Member

Gehen 2 Ramplex ohne Probleme neben einander?

Montag, 30. November 2009, 18:16

So, da mir mein PC noch bisschen zu laut ist, bin ich dran den komplett passiv bzw. nur mit einem Lüfter am Radi zu kühlen. Ich habe oben im Gehäusedeckel zusätzlich einen 120mm Lüfter einbauen müssen, da ab und an doch ein bluescreen zu sehen war. Ursache war der RAM der manchmal zu heiß wurde. Sind je 4 1GB Riegel. Ich habe damals selber mit der Hand die Riegel angefasst, und die waren sehr heiß, weil eben kein Lüfter dort zum kühlen war. Jetzt würde ich natürlich den Lüfter wider abmachen und die auch mit Wasser kühlen. Ich weiß nicht, ob 2 Ramplex ohne weitere Probleme neben einander gehen? Es handelt sich um ein Gigabyte Board, wo alle 4 Steckplätze nah beieinander liegen. Danke im voraus. ;)

Montag, 30. November 2009, 18:33

Bein ramplex copper edition RAM-Kühler geht es. (Habe ich nicht persönlich, aber meine schon Bilder mit zwei nebeneinander liegenden Ramplex gesehen zu haben)

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:03

Ich hatte sehr lange 4*2GB DDR2 RAM im Einsatz, gekühlt mit zwei RAMPLEX Einheiten, die passen gut nebeneinander.

In meine Signatur habe ich vor 10 Sekunden mein Paar eingestellt :-) Interesse? -> bitte ne PM
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Roland83

Junior Member

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:17

So, irgendwo in den weiten des WWW habe ich ein Bild gesehen, wo zwei Ramplex nebeneinander sind. Also sollte es wohl ohne weiteres gehen.

Zitat

In meine Signatur habe ich vor 10 Sekunden mein Paar eingestellt :-) Interesse? -> bitte ne PM
Nein, ich brauch sie noch nicht. Ich möchte mir erst ein neues Mainboard kaufen. Das mit den Kühlern kann sich noch 2-3 Monate hinziehen.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:48

Geht eigentlich immer, allerdings muss man bei manchen Boards, wie dem Foxconn Bloorage, sehr lange rumfummeln mit der Ausrichtung der Bleche...das war ätzend aber jetzt passte das auch bei mir. Die haben ziemlich viel Platz zwischen den Ram Bänken gelassen (3 Stück), das war dann aber auch worst Case beim Boarddesign. :S