• 28.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Heatpipedemontage Crosshair III

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:36

Hi zusammen,

bevor ich mir das Board und den Kühler dazu kaufe, würde ich gerne wissen, wie dieser auf dem Board befestigt ist und wie man diesen runter bekommt, jemand eine Idee ?
Edit:
eventuell kann mir auch jemand von AC helfen ? ( hoffe doch Ihr habt den Kühler auf nem Crosshair III ausprobiert ) 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (4. Dezember 2009, 10:12)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:47

Hi,

habe das Board nicht, vermute aber das ist wie bei den alten Asus Boards. Insofern schau Dir mal meine alten Videos zu den Spannungswandlerkühlern an.
http://www.youtube.de/modmymachine

Gruß

Stefan

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:20

Danke für die Info, dein Video beruhigt mich ungemein, ich habe befürchtet das da auch irgendwelche Klebepads zum Einsatz kommen, und dann hätte ich mir das mit dem Board nochmal überlegt :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

TITAN72

Junior Member

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:27

Hallo

An der SB und den Spannungswandlern von unten mit den Fingernägeln die Klipse zusammendrücken.

Sind jeweils zwei vorhanden.

Dann Kabel für das beleuchtete ROG-Logo abziehen(NB).

An der NB sitzen dann noch von unten zwei Schrauben mit Federn.

Jetzt kannst du das ganze Gewumpel abheben und NB,SB putzen.

Ich weiss ja nicht was ASUS für Wärmeleitpads an NB und SB genommen hat,aber die reste runter zu bekommen

war wohl das schwerste an der Aktion.

Bei den Spannungswandlern war das kein Problem,das Pad blieb heile am Kühler kleben.



Gruß Raphael



@AC :Hätt ich das gewusst,daß ihr auch noch nen Kühler für das Board bringt.....jetzt bin ich fremdgegangen. ägerlich :cursing:
Was Andere über dich denken muss ihr Kopf aushalten - nicht deiner!!!

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:14

Ich hab im Moment noch das Crosshair 2, kaufe mir aber wegen des Kühlers das dreier nebst Prozessor und Ram :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.